Montag, 20. Dezember 2010

Schlimmer als im Kindergarten

Also, die Motzerei über den Superdoofscheff (aka Zweitscheff) hab ich ja hinter mir, die Woche mit deutlichem Kopfschüttelfaktor abgeschlossen hat dann der Doofscheff (aka Drittscheff):

Seit 6 Monaten ist nun klar, dass wir das Büro verlassen müssen, denn der eine Raum reicht einfach nicht mehr und im Haus war zum Kündigungszeitpunkt nichts weiter frei. Ergo wurde gekündigt. Und weil man ja auf den Vergleich gewisser Gliedmaßen vorbereitet sein muss meint Doofscheff, das neue Büro muss in die große Stadt - frei nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein walnussgroßes Hirn.

Dummerweise habe ich ihn dann (versehentlich, aber ich hätt's auch absichtlich gemacht) verpetzt, dass er das bereits klar macht ohne das überhaupt mit dem Erstscheff abgesprochen zu haben (der - im Gegensatz zu ihm - die Firma gegründet und zu dem gemacht hat, was sie heute ist). Woher der Bescheid wusste war dann klar und seither ist Doofscheff kaum noch im Büro und über die neuen Räumlichkeiten spricht er mit mir gar nicht.

Inzwischen ist das Büro in der Stadt allerdings abgesegnet (da hat die Petzerei nix geholfen, denn Erstscheff setzt sich ja nicht durch, aber derartiger Uptalk ist ja nicht mehr meine Baustelle), was ich natürlich nicht von dem Herren höre, der mir an sich gegenüber sitzt (also Doofscheff). Im Gegenteil: Offiziell erfahre ich davon auf dem Firmenweihnachtsmeeting mit allen anderen Mitarbeitern gleichzeitig. Ist ja auch schön.

Überrascht hat mich dann der Zeitpunkt des Umzugs: 01.02.2011. Nun ist das noch aktuelle Büro zum 31.12.2010 gekündigt. Da wäre dann ja noch ein Problem zu lösen. So ...ehm... rein theoretisch?! Dass ich das auf der Hinfahrt zu eben diesem Meeting bereits "versehentlich" gelöst hatte, weil ich aus rein aus zeittechnischen Gründen (immerhin ist Jahresabschluss) um einen anderen Umzugstermin gebeten hatte, und dass das auch klar geht, konnte er an sich nicht wissen. Das war auch nicht von ihm sondern vom Erstscheff genehmigt. Sah aber für mich so aus, als hätten die zwei zumindest über die Möglichkeit geredet. Sollte man halt meinen, bei der offiziellen Verkündung dieses Umzugstermins...

Und dann erzählt mir der studentische Kollege vorgestern, dass Herr Doofscheff ihn gefragt hatte, was man denn den einen Monat mit den Möbeln machen könnte...

Hat man da noch Worte?

Bienenstock | ramirez um 01:10h | 5 tickets | add a ticket?


 
sid, Montag, 20. Dezember 2010, 02:29
Männer?!!?

Hach Frau Ramirez... durchatmen.. was andres fällt mir dazu nicht ein.

linked

 
ramirez, Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:52
Momentan is mir des wurscht.

ICH HAB URLAUB!

JUBEL!!!

linked

 
sid, Dienstag, 21. Dezember 2010, 01:28
Sehr gut.
Kommen Se her und machen mir meine Karten? ; )

linked

 
ramirez, Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:17
Ich hab das mit den Weihnachtskarten schon wieder dran gegeben. Das wurde mir zu uferlos. So viel Zeit hab ich nicht. Nur die 3 wichtigsten Peoples und feddisch.

Und jetzt werd ich mal Frau Ramirez ein wenig pämpern. Lesen, schlafen, ein wenig aufräumen vllt noch...

linked

 
sid, Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:51
Klingt vernünftig ; )

linked