Dienstag, 12. Oktober 2010

Montagsereignis

Gestern war es dann endlich so weit: Die Brille wurde geholt. Warum so spät - das zu eruieren war mir dann zu mühsam. Anpassen, zahlen, raus da.

Das Kind ist happy und stolz. Da bin ich sehr froh und ich hoffe auch, das bleibt so. Nicht dass ihn jetzt die Hänselei ereilt. Denn wenn wir ehrlich sind: Vorteilhaft ist etwas anderes. Und das tut mir sehr weh. Er ist so ein Süßer...

Was bin ich froh, dass ich die dünnsten, teuersten Gläser gekauft habe! Wenn die schon so große Augen machen, will ich gar nicht wissen, was das mit den andern Gläsern geworden wäre.

Ich hoffe, ich seh das alles nur wieder zu schwarz und ich gewöhne mich bald dran.

Alles wird gut... *seufz*

Gummibaerchen Report | ramirez um 15:17h | 3 tickets | add a ticket?


 
sid, Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:25
Ich versteh die Sorgen, aber ist nicht das Wichtigste, daß das Bärchen wieder was sieht? Und zwar ordentlich, weil sonst wirds auch mit dem Lernen sehr schwer.
Und was im Kopf zu haben ist doch viel wichtiger, als was drauf.

Wenn das Bärchen dann größer ist, kommen ja vllt Linsen.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:25
Ja, ich weiß. Jammern auf hohem Niveau. Den Tag heut haben wir gut überstanden. Es gibt im KiGa einige Kids mit Brille, die haben heut alle mal mit ihm getauscht...

Ich bin vermutlich momentan einfach zu sehr "at the edge". Ich nehme das zu schwer. Ich weiß, es gibt weitaus schlimmere Dinge. Und wenn ich daran denke, dann bin ich dankbar, dass es nur eine Brille ist.

Ach, vergessen Sie's. Ich spinn...

linked

 
sid, Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:36
Nein nein - kein Thema... ich verstehe das. Vor allem, es ist so neu. In paar Monaten wird es Ihnen wohl kaum noch auffallen oder doch, ich weiß es nicht.

Aber daß die Kinder tauschen, zeigt für mich die Akzeptanz und wenn andre schon vor ihm hatten, dann weiß hoffentlich auch der Rest, daß man bisserl aufpassen muß.

Wir finden sicher Stempel mit Brillenkind - dann wird fast wieder alles gut : )

linked