Freitag, 13. August 2010

Ankunft

Die Lieferung von IrishTeddy kam letzte Woche an. 3x Themenpapier, 2x Stempel und ein kleines Add-on... Vielen Dank dafür!

Hier der Inhalt des - lustige Wahl für die Verpackung - Pizzakartons:



Und dann hab ich natürlich die Stempel gleich ausprobiert:



Zuerst den Bub mit schwarzer Stempelfarbe, dann das Mädel mit brauner. Letztere bestand aber den Übermaltest mit meinen geliebten Stabilos nicht (wie das geschulte Auge vielleicht im Hosenbein erkennt).

Bleibt die Frage wie ich an "Hautfarbe" komme... Gibt's sowas überhaupt? Stelle ich hier eine Grundschulfrage?

Kreativum | ramirez um 01:07h | 18 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 13. August 2010, 01:59
Poah - S.K Stempel - toll!!
Stempeln (wenn man übermalt) mit wasserfester Farbe - zB von StazOn. Hab mich und den Block prächtig letzten Sonntag damit eingesaut *gg*
Ich mal gar nicht mit Filzern, sondern Buntstiften. Ab morgen wohl mit den Aquarellstiften (da malt man an und dann mit Wasser drüber).

Bienieengel kann sicher weiterhelfen.

linked

 
bienieengel, Freitag, 13. August 2010, 02:00
Sid ab Morgen auch ;-)

Die Coloration ist schön geworden. ES gibt auch hautfarbene Filzstifte, zumindest hatte ich mal Einen.

linked

 
ramirez, Freitag, 13. August 2010, 02:01
Diese Aquarell-Buntstifte hatte ich auch mal. Muss mal suchen ob ich die noch finde...

Die schwarze Farbe ist nicht verwischt, obwohl es vom gleichen Hersteller ist... Muss mal gugge, ob die als wasserfest deklariert ist...

linked

 
sid, Freitag, 13. August 2010, 02:02
*lach* Mal sehen : )


Die Stifte gibt es von ver. Firmen zu versch. Preisen. Bienieengel hat den Rolls (aber noch mal sie selber fragen *g*), ich halt den Golf *gg*

linked

 
ramirez, Samstag, 14. August 2010, 10:34
Wartense mal... Hab ich nicht irgendwann so einen großen Kasten mit den Stiften günstig geschossen? Muss mal gugge gehen, wo der geblieben ist...

linked

 
sid, Samstag, 14. August 2010, 14:41
Jaja - mein Golf wird zum Manta *gg*

Und und und? Gefunden? Was wars, was wars? : )

linked

 
ramirez, Samstag, 14. August 2010, 18:08
Erstmal gesucht und die alten gefunden. Quasi die allerersten. Sind - es ist kaum zu fassen - 20 Jahre alt:



Nicht die Rolls-Marke, aber geht durchaus als alter Benz durch. Alt, aber fährt noch... ;)

linked

 
ramirez, Samstag, 14. August 2010, 18:11
Aaaaber...
.... nach langem Suchen hab ich dann auch das erwähnte Schnäppchen gefunden (lustigerweise ganz unten in der Kiste mit all den Stempelsachen, also quasi da, wo's hin gehört...).

Ist wieder nicht der Rolls sondern der Benz, diesmal aber eine ziemlich luxuriöse S-Klasse:



(Man beachte den Preis - kann man den Originalpreis eigentlich lesen???)

Und zum richtig neidisch werden:



Nu dürfen Sie atemlos staunen... (ich bin gemein heut, gell?)

linked

 
sid, Sonntag, 15. August 2010, 03:03
DM oder Euro? (Lese nur Verkaufspreis, Original kann ich nicht sehen.) Egal - heftig!!!

Ich erwarte Wunderwerke! : )))

(Toll, was Sie alles finden. Bin mir ziemlich sicher, daß ich keine solche Stifte im Haus hatte.)

linked

 
ramirez, Sonntag, 15. August 2010, 23:50
Also, den ersten Satz Aquarellstifte (siehe oben) musste ich mir vor mehr als 20 Jahren für die FOS zulegen. In "Gestaltung" waren die das Arbeitsmittel. Und die fand ich schon klasse.

Und dann steh ich irgendwann mal irgendwo im Kaufhaus und mir fällt diese Großpackung in die Hände. Von 50 Eus auf 15 - so ein Schnäppchen konnt ich nicht stehen lassen.

Das ich bereits seit Jahren zeichne ist ja kein Geheimnis, da ist sowas nie eine schlechte Geldanlage.

linked

 
sid, Montag, 16. August 2010, 01:44
Jetzt keines mehr, davor schon. Für mich zumindest.
Von 50 auf 15 ist ja echt genial.
Stifte liegen hier, kam noch nicht dazu - habe distressed.
Und jetzt die Nägel schon wieder schwarz. Na sollten eh ab : )

linked

 
ramirez, Montag, 16. August 2010, 22:41
Oh, distressed? Was distressen Sie denn? Gibt's dazu Belege? Ich eh gleich mal gucken...

Wie, meine Zeichnerei ist hier noch nicht bekannt? Kann gar nicht sein... Da guck ich gleich mal ob ich nicht eine Zeichnung hab für zum Online stellen...

linked

 
sid, Montag, 16. August 2010, 22:52
Mich *lach* und bisserl Papier...

Belege derzeit nicht, außer ich hol die Digi kurzfristig wieder zurück. Mal sehen, ob ich die Woche Erfolg hab.

Aber gibts nicht viel zu sehen eigentlich.. hmmm... ; )

linked

 
ramirez, Dienstag, 17. August 2010, 00:08
Ein paar Beweise:

Portrait aus 2001


Akt aus 2004

linked

 
sid, Dienstag, 17. August 2010, 02:30
Ah - dachte eher an die Stiftnutzung *g*
Aber auch gut.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 18. August 2010, 00:14
Ach, ich hatte gedacht, das mit dem Zeichnen sei neu. Welch ein Fettnapf... :(

Die Arbeiten mit den Stiften sind irgendwas zwischen verloren und verbummelt. Welches es ist kann ich nur rausfinden indem ich seeeehr tief buddele. Und die sind für den Aufwand wirklich nicht gut genug. Sie müssen mit meinen black-and-white Favoriten vorlieb nehmen...

linked

 
sid, Mittwoch, 18. August 2010, 02:52
Nö, ist auch möglich, daß ichs vergessen hab.
Sie bloggen ja hier nicht erst seit vorgestern - more than 2500 days!!! ; )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 19. August 2010, 01:42
Ja, schon wieder mein Jubel-lähum verpasst... Dammit!

linked