Freitag, 11. Juni 2010

Crazy me

Nachdem ich es dieses Jahr wieder einmal nicht pünktlich bis zur Bikinifigur gebracht habe, der alte Badeanzug aber bereits seit 1 Jahr eher schlabbert als was zusammenhält, habe ich beschlossen, mir einen Tankini zuzulegen. Der soll ja angeblich ein Bäuchlein verdecken - meine Hoffnung war, er macht das auch mit einem ausgewachsenen Bauch.

Darum habe ich mir beim Versandhaus meines ... ehm ... also bei einem Versandhaus 4 Stück zur Auswahl bestellt. 3 davon waren bereits Dienstag da:

Nr. 1 fiel gleich raus.
Nr. 2 saß perfekt, aber die Farben haben nicht so ganz überzeugt.
Nr. 3 hat ein witziges Detail, langweilige Farben, nettes Muster, für den guten Sitz wär etwas pimpen nötig.
Nr. 4 kam heute nachgeliefert. Die Farben: wunderbar, der Sitz: grottig.

Nun, bei der zweiten Anprobetour flog Nr. 2 endgültig raus. Sah dann doch mehr aus wie Omis Küchenkittel. Blieben Nr. 3 und Nr. 4. Guter Sitz (nach einer winzigen Naht) und langweiliges Brauntonmuster mit einem netten Detail oder viel zu labberig geschnittene Cups, dafür ein wunderbares Orange...

Ich hab die Dinger angezogen - ausgezogen - angezogen - ausgezogen. Dann zückte ich meine Stecknadeln und versenkte gefühlte 100 davon in den orangen Stoff. Bis ich mit der Form des Decoletés halbwegs zufrieden war. Ich habe sogar einen alten BH auseinandergeschnitten um ein Padding zu testen.

Ich konnte mich auf den Kopf stellen, für den Vernunftskauf wollte sich mein Herz einfach nicht mehr entscheiden. Eine schicke Farbe und schon bin ich dahingeschmolzen.

Jetzt muss ich also das Oberteil an 4 Stellen abnähen und dafür die Bügel rausnehmen, gegebenenfalls durch die aus dem BH ersetzen (weil die kleiner sind), dazu dann vermutlich noch Paddings in weiß besorgen... Das Decoleté ist dann nicht so perfekt wie bei der ausgemusterten Nr. 2, aber akzeptabel. Und der günstigste Tankini ist er auch noch.

Ein 30 Euro Experiment. Da kann ich nur hoffen, dass ich den wabbeligen Stoff gut genäht bekomme. Und das bis morgen Mittag. Nähen statt Wohnung schrubben, damit ich meinem Sohn den versprochenen Schwimmbadausflug bieten kann.

Es bleibt spannend!

Verquere Hirnergüsse | ramirez um 00:45h | 1 ticket | add a ticket?


 
sid, Freitag, 11. Juni 2010, 01:17
Dazu kann ich nicht viel sagen.
Hab zu Schwimmbekleidung da so eine eigene Meinung ; )

linked