Sonntag, 6. Juni 2010

Knapp verpasst

Gestern hätt ich einen tollen Bloggeburtstag gehabt. 2442. Schade....

Days like these | ramirez um 01:14h | 25 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 6. Juni 2010, 01:32
Psst, ich 1881 - aber reden wir nicht - feiern wir.

Hier, machen Sie voll das Faß auf und jedeR denkt dann - Mist, verpaßt und gratuliert trotzdem. Also los los los. Machen Se was : )
Hach, gleich erwischt mich wieder Frau Bienieengel *lach*

linked

 
bienieengel, Sonntag, 6. Juni 2010, 20:17
@ramirez:
Nachträglich zum schönen Jubiläum alles Liebe ;-)



@sid: *g*

linked

 
kenzaburo, Sonntag, 6. Juni 2010, 20:48
sie können sich ja einen wecker stellen, damit sie 4224 nicht verpassen!

[ respekt und glückwünsche nachträglich! ]

linked

 
ramirez, Montag, 7. Juni 2010, 15:23
.... Mille grazie ....
Das müsste man mir erstmal errechnen... obwohl, wär nicht unspannend zu wissen...

Jetzt aimen wir erstmal auf 2468 und weitere lustige Zahlenreihen. 2500 ist dann ja auch nicht mehr weit... ;)

linked

 
ramirez, Montag, 7. Juni 2010, 15:24
@sid: Was soll ich denn noch machen? Das Fass ist doch schon auf... ;)

linked

 
sid, Dienstag, 8. Juni 2010, 22:05
Gut - in 4 (und fünzig) Tagen dann mal einen Rückblick oder so?

Ich mach das ja quasi jährlich. Dieses Jahr fehlt mir noch, da kamen der Teichklau und dann die Steuer dazwischen ; )
Aber ich hab schon vor 2 Monaten paar Sachen dafür vorbereitet...

linked

 
pappnase, Dienstag, 8. Juni 2010, 22:31
was soll man sagen?

linked

 
sid, Dienstag, 8. Juni 2010, 22:54
was gscheits ; ))

linked

 
pappnase, Dienstag, 8. Juni 2010, 23:07
3333 wäre ja mein ziel.

linked

 
sid, Dienstag, 8. Juni 2010, 23:08
Das schaffen Sie unter einem Jahr. Locker ; )

linked

 
pappnase, Dienstag, 8. Juni 2010, 23:11
ich werde müde zuweilen, aber das ziel treibt einen weiter ;o)

he, aber frau ramirez, hold on....

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:59
Oha, das ist aber noch lang hin... Da ist mir die 2525 vielleicht ein erstes Lieblingsziel. Ich bin doch so ungeduldig...

Und Frau Sid: Ich müsst ja meine gesamten Beiträge nochmal lesen, für einen blogtechnischen Jahresrückblick. Sie verlangen ja furchtbare Dinge von mir!

linked

 
sid, Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:37
Manchmal ist es heilsam, man hackt die Dinge ab, wundert sich, worüber man sich aufgeregt hat, oder regt sich gleich noch mal auf, aber irgendwie.. bisserl befreiend.

Geht mir mit der Steuererklärung so, muß ja u.a. meine Fahrten alle händisch aus dem Kalender sammeln... so hackt man auch paar Sachen ab...

Könnt ja gemeinerweise sagen: So viel haben Sie letztes Jahr gar nicht geschrieben : P Aber das will ich nicht *fg*

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:55
Ich könnt ja jetzt Besserwessen und Ihnen sagen, dass man nur bei Gewaltausbrüchen hackt und ansonsten eher hakt (also einen Haken dran macht). Aber ich vertrete ja die Meinung, dass derjenige, der Rechtschreibfehler findet, sie auch behalten darf, sag ich einfach: Herzlichen Dank für das "c". ;))

So und dann mal zu der Gemeinigkeit: Das hatte mitunter gute Gründe. Und mehr sag ich nicht dazu, sonst wird das noch gegen mich verwendet...

linked

 
sid, Mittwoch, 9. Juni 2010, 02:34
Wo Sie Recht haben, weil grad mal kein beabsichtigtes Wortspiel (nur bisserl gaga von 2 Stunden Telefonieren auf Französisch, was mir mein Englisch schwer machen wollt) und wohl auch, weil ich unterschwellig grad rot gesehen hab, und innerlich Kampf ausgefochten hab, ob ich wegen Arbeit was schreib - die haben mich nämlich mal wieder fein über den Tisch gezogen -> O-Ton Mamazwerg: mit Dir kann man das ja machen, Du bist zu gutmütig (oder wars zu gut für diese Welt? - egal).

Jedenfalls, man sollte nicht an 7 Sachen gleichzeitig denken beim Schreiben, 4 reichen vollkommen aus : )) Zumal ich 2 Tage Schlaf hinterher bin (eigentlich hatte ich vor beim Heimkommen, spätestens gegen 18h mal paar Stunden zu mützen.. hmm.. der Plan war gut, Ausführung nicht - Resultat sehen Sie ; ) )

Und ja - Frau Ramirez, ich weiß die letzte Zeit nicht leicht war, und daß Schreiben dann nicht an erster Stelle steht, keine Frage - wollte Sie nur bissi ärgern und das Rentierbild spar ich mir dafür bis November auf (dann bekomm ich es vllt doch noch bis Weihnachten : P )

Und so ganz unter uns, wenn ich manche Sachen abhake, kann das auch sein, daß ich sie gleich abhacke - sprich aus den Augen aus dem Sinn und nimmer drüber ärgern. Aber gleich radikal.. ab ab ab ; )
Bin nämlich nachtragend, und zwar extrem - aber manchmal, da gibts Sachen, die fliegen derart weit, daß mich nix mehr aufregt ; )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 10. Juni 2010, 01:06
Also, das mit dem Fehler fand ich ja auch eher wortspielig schön und darum erwähnens- nicht etwa meckernswert.

Und mit dem abhacken - das könnt ich mir mal eine Scheibe von Ihnen. Aber das würd ja weh tun... ;)

linked

 
sid, Freitag, 11. Juni 2010, 01:18
Nun ja, Krallen sind überlang - könnte davon ein Stück abgeben? *lach*

Oder beim nächsten Friseurtermin ein Stück Haar aufheben, dauert allerdings noch so ein halbes Jahr ; )

PS: Aber ich tät Ihnen die Kleeblattanleitung schicken, wenn Sie mir per Mail eine Adresse verraten.
Sofern ich die Anleitung finde..

linked

 
ramirez, Montag, 14. Juni 2010, 00:13
So eine richtige? Die email@addi kennen Sie ja... Hmm, ob ich DAS wagen soll??? ;)

linked

 
sid, Montag, 14. Juni 2010, 00:24
Überlasse ich Ihnen, Zettel weder gesucht noch gefunden, steht aber auf der To-Do-Liste für nächste Woche.

Bis ich ihn kopieren geh, haben Sie noch Zeit für eine Entscheidung. Kann ihn natürlich auch in die Arbeit schicken, wenn Ihnen das lieber ist.

linked

 
sid, Dienstag, 15. Juni 2010, 18:31
Hab heute einen Packen von der Arbeit heimgeschleppt und werd da mal durchsehen, so im Schnelldurchlauf nicht gefunden... Also Arbeitszettel sortieren, hier noch mal paar Ordner aufmachen und Flaschen umwerfen mein Glück versuchen. Langsam wird das seltsam... aber ich bleib dran : )

linked

 
ramirez, Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:23
Sie sind ja tapfer... :)

linked

 
sid, Freitag, 11. Juni 2010, 01:51
Btw. wir haben hier aktuell 31.900 eröffnete Blogs.
Was für eine Zahl (und wie schade, daß Leute anfangen, das Handtuch schmeißen und den Kram dann nicht löschen lassen. Ich mein jetzt nicht bestehende Seiten, sondern nur reine Startseiten, wo sich seit Eröffnung vor x Jahren nichts getan hat. Vllt wirds aber auch momentan zu leicht gemacht? Als ich anfing, da wollte man. Da mußte man wen finden, und konnte nicht so einfach loslegen.. und auch versprechen, zu hegen und zu pflegen. Zumindest hab ich das getan. Und wohl bis jetzt gehalten. Wie gut, will ich nicht beurteilen und nicht beurteilt bekommen - aber damals, da hatte das Wert.

Wenn etwas nichts kostet (keine Anstrengung/ Geld ect) dann wissen es die Leute nicht zu schätzen. Das hab ich vor vielen Jahren gelernt... Schade eigentlich, oder?)

linked

 
ramirez, Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:25
Ach, viele Menschen wissen viele Dinge nicht zu schätzen. Das ist eben so. Ich finde, diese Menschen verpassen aber auch was und vielleicht merken Sie irgendwann, dass ihnen im Leben ein wenig Tiefe/Sinn fehlt - und das ist fast so ein schöner Gedanke wie der, dass es Karma geben könnte gibt. :)

linked

 
sid, Mittwoch, 16. Juni 2010, 02:35
(Ich schreib seit Stunden eine Liste - auch weil ich nicht weiß, wie ich in word 2-spaltig schreiben kann. Hab jetzt zum 3ten Mal den gleichen Mist geschrieben.. will nimmer. ABER ich hab gelernt, daß es am Besten ist, wenn das Arbeitszeugs sortiert und beschriftet!!! ist (und bevor ich pro Monat 6 Zeilen händisch schreib, dann lieber so.) Hab ich urspr. gemacht, Sauchaos, also dann so... )

Der gesuchte Zettel braucht wohl noch bisserl, weil derzeit hier Chaos von der Untersektion. Zettel wird in einem der Ordner danaben vermutet und die Tage kontrolliert. Im Arbeitspack war er nicht, dafür sind die Faltanleitungen jetzt auch mit Inhaltsverzeichnis vorne versehen...

Würde mein Drucker funktionieren, wär das ja wohl nur der halbe Spaß.

Und nein, in der Arbeit wird nur selten was geschötzt, und dann wohl auch für sich behalten. Wo kämen wir dahin, wenn wir 1x/Jahr Lob bekämen? Skandal wäre das..
Aber mit dem - Kram, da sind sie ganz fix. Selbst, wenn man gar keine Schuld (in den meisten fällen nämlich) hatte.
So was wie "Entschuldigung" oder "Danke" - ähm, red cross day im Kalender tät ich mal sagen.. Egal, meine Ordnung, mein Chaos, meine Sortierwut ; )

Edit: sorry, bin schon leseblind, dachte es ginge um den Zettel.

Ja - gut, man muß sich ja nur den Ton ansehen, den manche Newbies auf der Hilfeseite anschlagen. Da schlackern mir die Ohren... mehr will ich grad nicht dazu sagen. Sie haben das eh richtig gesagt schon.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:23
Das gibt eine Menge mieses Karma.... ;)

linked