Mittwoch, 2. Juni 2010

Forendiskussionen

Wenn ich mir den Quatsch manchmal angucke, worüber sich Leute seitenweise auslassen....

Grad zufällig auf einem Mütterforum gelandet, weil ich für meinen Sohn ein schönes, passendes Kindergartenfreundebuch suche. Und da diskutieren die sich doch echt darüber aus, wie "sinnvoll" solche Bücher sind (was bei solchen Dingen ja wirklich entscheidend ist) und die Artikelstarter-Mama meinte, dass sie für diese ständigen Eintragungen ja nun echt keine Zeit habe.

Na, Hauptsache die Zeit reicht noch für doofe Forumsdiskussionen!

Schade dass man da nicht als Gast kommentieren kann. Anmelden muss ich mich bei so einer Seite nicht, da reg ich mich nur auf.

Kritisch | ramirez um 00:23h | 18 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:45
Nun ja, zum Telefonieren ect ist auch immer Zeit, bloß die Kinder stören...

linked

 
ramirez, Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:56
Sie glauben gar nicht, wie viele Leute immerzu dann anrufen, wenn Sie grad das Kind ins Bett bringen. Also, zwischen 7 und 8 ist die beliebteste Anrufzeit und das krieg ich aus den Volks hier auch nicht raus...

linked

 
sid, Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:13
Nein, sorry - ich meinte das ganz anders.
Ich bezieh mich da auf die Mütter, die die ganze Zeit im öffentl. Raum am Handy hängen, während ihr Kind sie nervt, weil es in der Ubhan wild rumrennt, oder im Supermarkt unter Regale kriecht, oder halt aus der Sichtweite verschwindet, oder der Kinderwagen nervt, weil er sich nicht mit dem Ellenbogen lenken läßt... SO meinte ich das...

Nicht, daß Sie nicht mehr telefonieren dürfen.



Aber jetzt erzähl ich Ihnen noch was... hab ich doch vor etwa 2 Wochen zu hören bekommen, ich tät ja so lange schlafen (weil ich nicht schon um 21h im Bett lieg - hab mich darüber bei mir ausgelassen). Wurde letzte Woche nicht zurückgerufen, generell passiert das nur sehr schleißig, man ist ja aber auch nicht erreichbar, weil man hat NUR Handy (kein Festnetz, liest derzeit sehr wenig Mails, beantwortet NOCH weniger - grad irgendwie so GAR nicht) und - wie gesagt, weder Mailbox noch Annehmen eines Anrufs.

So - hab ich es heute GEWAGT!!!! so gegen 11h anzurufen.
Ja, zugegeben, ich hab vergessen, daß Urlaub ist (meine Güte, hätte man mir halt ein Mail geschickt). Ging nach dem 7ten Mal Läuten der Mann ran (ohne sich zu melden, nur "hallo" - zuerst dachte ich, bin falsch). Jedenfalls - MAN schläft und durch die Blume, ich bin ein Arsch, weil ich grad anruf und jetzt auch noch das Baby wach ist (das schlief, aber ich habs dann schreien hören).

So - dazu kann ich NUR sagen, wie soll ICH riechen, daß man um 21.30 nicht mehr erreichbar ist, und schon um 21h nimmer, aber um 11h auch schläft und AUSSERDEM, wenn man sich mit Baby hinlegt, warum dreht man nicht auf Vibration??? und wieso kann man nicht mal kurz zurückrufen? (mein Anruf war am Donnerstag) und Hauptsache ICH bin wieder der Arsch... und kann die zweite Packung Eier wegschmeissen, weil die halt keine 3 Monate halten...
(Es kotzt mich an - danke, daß ich hier abkotzen durfte, bei mir geht das leider nicht so wirklich... ).

Mir fällt grad ein, Urlaub war doch letzte Woche? Egal.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:14
Also, wenn man um 11 Uhr vormittags nicht mehr anrufen darf, dann sollten die doch ihr Telefon einfach abschaffen.

Ganz im Ernst: Warum genau geben Sie sich mit diesen Menschen ab? Das klingt doch nach Menschen zum Abgewöhnen.

Ok, man merkt vermutlich, dass ich nicht allzu regelmäßig die Blogs hier lese. Ich werd mal nach den Stories suchen gehen...

linked

 
sid, Freitag, 4. Juni 2010, 00:45
Bei mir ist eh das meiste verlinkt.
Na ja, ist die beste Freundin. Da trifft es 3x so hart...

Heute hat wer um 17h angerufen (mich auf dem Tiefschlaf gerissen, meine Nacht war ja.. keine Nacht), jedenfalls - nicht gemeldet. Daraufhin hab ich aufgelegt. Noch mal angerufen (aber ich war im Bad) und als der Ab sich eingeschalten hat und ich EH schon wieder am Telefon war - aufgelegt... *zuck*
Keine Ahnung wer das war, keinen Bock 7 Leute anzurufen udn zu fragen.

Ich frag mich nur, warum man zu blöd ist, um kurz auf einen AB zu sprechen. Wo die meisten eh wissen, daß ich a. in der Zeit meistens abheb oder b. zurückruf.
Egal - tat gut, bei Ihnen den Frust loszuwerden, weil bei mir.. ich bin nicht ganz ganz sicher, ob sie nicht doch mitliest.

linked

 
ramirez, Freitag, 4. Juni 2010, 23:51
Machense mal. Ist das hier halt mal ihr Motzblog... ;)

Das mit der besten Freundin kenn ich. Grad sehr aktuell bei mir. Man wird verletzt und hat dann die Wahl: Auf stur stellen oder über den Schatten springen... Keine schöne Wahl!

linked

 
sid, Samstag, 5. Juni 2010, 02:21
Vielen Dank. Bin ja nur ein wenig verfolgt vom Wahn, aber will halt nicht so ganz ganz leicht findbar über sowas reden. Nur weiß ich schon nimmer mit wem. Meine Mutter will ich da nicht reinziehen und sonst... hmm..

Ich bin schon vor 2 Wochen gesprungen, obwohl ich da nun nichts aufrechnen will.
Aber es ist halt... die ganze Situation sehr schwer für mich.
Nicht nur, daß sie nun in der Pampa wohnt (immerhin braucht der Zug (2x/Stunde) wenn man ihn mal erwischt eh nur 30 min raus.. aber dann diese Nichterreichbarkeit, weil wozu braucht man Festnetz und dann noch.. na ja, ich fühl mich halt seit Wochen dauernd zurückgesetzt. Sie ist eh mehrfach in der Woche in der Stadt, aber mich da mal dazwischen (informiert) einzuschieben... nö, also... da muß schon wirklich was ganzganzganz Dringendes anliegen.. seufz. Und wenn ich dann von andren Seiten hör, mit Babys hören sich die Freundschaften auf,w eil die Leute ohne Kind null Verständnis haben - kann ich nur sagen - wer hat Verständnis für uns??? Wann sind wir das letzte Mal auch nur eine Minute vorgegangen?
Ich komm mir vor, wie mit den Katzenbesitzern. Wenn die keine Lust mehr auf Telefon haben, kotzt sicher grad passend ne Katze wohin und man muß ganz eilig auflegen.

Aber sie fehlt mir so : (
Ich hasse das : (

linked

 
ramirez, Sonntag, 6. Juni 2010, 00:51
Und ich verstehe Sie vollkommen. Aber das hat wenig mit dem Kind als mit den geänderten Lebensumständen im Allgemeinen zu tun. Was hier nichts und niemanden entschuldigen soll. Ich weiß wie schmerzvoll das ist - mir passiert es auch gerade wieder. Und die junge Frau hat keine Kinder.

Man ist hilflos und es ist einseitig. Wie jedes Auseinanderleben, jede Trennung. Eine beste Freundin ist da nicht unbedingt weniger schmerzvoll als ein Partner.

Haben Sie denn mit ihr schonmal darüber gesprochen? Ihr das erzählt, was Sie mir erzählt haben? Denn wenn Sie es nicht tun, dann kommt das Ende ganz bestimmt. Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, herauszufinden, ob das Ganze vorübergehend ist oder ob das so weitergehen soll.

Vor allem machen Sie klar, dass Sie solche Motzausbrüche bei einem Anruf zu normaler Zeit nicht nochmal akzeptieren. Mir scheint das, als wenn die meinen mit Ihnen machen zu können was Sie wollen. So ein Verhalten macht mich schon sehr bös. So verhält man sich nicht! *grummel*

linked

 
sid, Sonntag, 6. Juni 2010, 01:03
Ach, ich erwähne das schon ab und zu. Vor allem dann, wenn ich etwas angenervt auf was reagiert hab. Dann erklär ich ihr, daß da am Entzug liegt. Weils ja stimmt.

Bis jetzt hat sie noch keine Anstalten gemacht, sich bei mir zu melden. Soweit ich das seh, weil keine Nachricht am AB oder Anrufe oder Mail.
Also hab ich heute Butter gekauft und werd morgen einen Kuchen für die Firma machen und fertig.
Werde nicht mehr ins Blaue Eier kaufen, bin ich halt die Böse. Auch entdeckt, daß hier noch immer ein Ostergeschenk rumliegt, werde das nun anderwertig verschenken und auch gut.

Bin hier nicht das Sammellager für andre Leute, hab selber keinen Platz und es reicht mir mal wieder mich nicht mal einen Schritt in den Abstellraum reinstellen zu können...

Nun ja, was sind schon normale Zeiten?
Und ja, die meisten meinen mit mir machen zu können, wie sie glauben, aber wehe mir reichts dann und ich hau mal auf den Tisch... dann bin ich wieder launenhaft, muß mein verhalten überdenken, blablabla.... egal...

Die beste Freundin tut noch mehr weg als der Partner. Finde ich. Trifft noch viel tiefer ins Herz.

Na ja, wenn ich lang genug nichts von mir hören laß, meldet sie sich eh... auf dem AB. Und wenn ich dann zurückruf, dann kann ich ja hier wieder schreiben, was mir um die Ohren gekommen ist.

linked

 
pommesrot, Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:57
Also Tim hatte nie eins. Auch nie Interesse an einem Freundebuch. Meine Mäuse haben dieses Jahr zu Weihnachten je ein bekommen. Erstens steht der Schulwechsel an, zweitens finde ich es sinnvoller, wenn die Kinder selbst reinschreiben.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:58
Ich find ja auch jeder sollte da sein eigenes Ding machen, aber muss ich dafür einen Thread im Forum aufmachen? Wenn die Kids das doch mögen... Und es ist ja schon eine schöne Erinnerung...

Echt, die Mäuse wechseln auch schon die Schule? Ich werd porös...

linked

 
sid, Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:46
Während meiner Schulzeit gabs kaufbare Büchlein "Meine Freunde", "Meine Schulfreunde" ect - und die waren manchmal ähnlich, manchmal ganz verschieden im Aufbau.

Teilweise wurden Paßbilder reingeklebt, dann gibts um Hobbys, Berufswunsch, was man mag oder nicht und so - aber ich hab meines noch immer...

Bisserl später kamen dann die Poesiealben, da hat man einen Spruch - mal besser, mal schlechter, reingeschrieben, was man dem andren so wünsch (na so ähnlich wie BFF *kicher*).

Aber auch das hat Spaß gemacht.
Versteh auch nicht, warum die Mutter da son Wind drum macht.

Wenn Sie das gerne für das Bärchen wollen, dann machen Sie das. Oder auch,w enn das letzte Kindergartenjahr ist, so zum Abschluß (bei uns gabs immer Fotos (1x/Jahr) - das ist auch eine nette Erinnerung.
Wichtig ist, was Sie Ihrem Bärchen an Erinnerung bieten wollen und können. Fertig. Egal, was andre sagen.

(Basteln Sie doch einfach was - hätt ich fast gesagt ; ) )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:26
Die Idee mit dem Basteln kam heut schonmal von anderer Seite. Aber das ist mir zu aufwändig, dafür habe ich momentan einfach nicht genug Zeit.

Ich wollte mich von der Tussi überforderten Mutter auch nicht bequatschen lassen. Ich bin eher zufällig dahingegugelt und konnte mich dann nur wundern.

Ich kenn sie auch noch, diese Poesiealben. Habe auch noch meine beiden. Eine wunderbare Erinnerung - und eigentlich mag ich die lieber, weil sie kreativer sind.

Diese Büchlein gibt es für Kindergarten (weniger Fragen, dafür eine Seite zum Reinmalen *) und für Schule in verschiedenen Variationen. Als Merchandise, Themenbezogen oder einfach nur hübsch auf Junge oder Mädchen getrimmt. Da gibt es die Qual der Wahl, das sag ich Ihnen.

Wir haben letzthin eins zum Geburtstag verschenkt und werden am Samstag das nächste verschenken. Immerhin haben die anderen Kids auch alle eins und noch hat das Bärchen nicht gefragt, aber ich bin mir sicher, dass das bald kommen wird. Und sein Geburtstag ist nicht weit... Der Preis passt prima auf ein Mitbring-Geschenk...

Nee, nee! Das tut doch keinem weh!

* Gestern kam eins, das war für Schulkinder gedacht. Fragen, die ein KiGa-Kind gar nicht wirklich beantworten kann (Lieblingsfach? Schule?...) und natürlich kein Platz zum Malen. Da hat das Gummibärchen sich gleich beschwert: "Mama, wo soll ich denn da hinmalen?" Na, wir haben ein Fleckchen gefunden das perfekt war für ein kleines Auto (mit Abgaswolke natürlich).

linked

 
sid, Freitag, 4. Juni 2010, 00:42
Sehr gut!

Ja, in dem Alter malen sie noch gern.. *schwelg* *gg*

linked

 
ramirez, Freitag, 4. Juni 2010, 23:48
Meiner ganz besonders. Sehr gern... wenngleich noch nicht allzu gut. Aber das sehen wir sehr olympisch... ;)

linked

 
sid, Samstag, 5. Juni 2010, 02:24
Das "gut" ist nicht so wichtig....
Die gräuslichsten Bilder machen ganz arg viel Kohle, man braucht nur wen, der das Ganze hypt ; )

linked

 
ramirez, Sonntag, 6. Juni 2010, 00:52
Na, vielleicht sollt ich mal eins auf ebay einstellen?
*giggle*

linked

 
sid, Sonntag, 6. Juni 2010, 01:04
Tun Sie das.
Überlegen Sie sich einen aufgefallenen Namen und geben Sie nicht das Alter preis : )

linked