Samstag, 13. Februar 2010

Ausgebootet

Gestern war mein Sohn bei einer seiner besten Freundinnen zum Geburtstag eingeladen. Bei dieser handelt es sich um die Tochter der ehemaligen Nachbarin. Diese habe ich doch tatsächlich für meine Freundin gehalten... Wie kann man sich irren!

Dass sie nur eine kleine Wohnung haben versteh ich. Dass sie dann die Kinder lieber ohne die Mamas zur Feier einladen versteh ich auch.

Aber wenn ich dann komme um das Kind abzuholen und zwei andere Mütter waren offenbar zum Kaffee eingeladen und ich komm - wie die anderen Kindergartenmütter - nichtmal bis in den Wohnungsflur, das tut dann schon weh.

Sicherlich habe ich schon gemerkt, dass es mit der Freundschaft nicht so weit her ist. Seit wir uns nicht mehr gegenüber wohnen sehen wir uns nur noch extrem selten. Meistens, weil sie keine Zeit hat oder kurzfristig absagt. Dass das tatsächlich was zu bedeuten hat, das merke ich erst jetzt.

Manchmal bin ich naiv. Ich weiß nicht, was ich an mir habe, dass meine Freundinnen sich grundsätzlich als gar keine herausstellen. Mach ich was falsch? Ich wüsst nicht was... *seufz*

Kopfnuss | ramirez um 12:23h | no ticket | add a ticket?