Freitag, 7. August 2009

Summer, sunshine ... und ein Garten

Derzeit bin ich Gießmama für die Pflänzchen diverser Sorten meiner nur 2 Häuser weiter wohnenden Bekannten (deren Tochter zufällig mit meinem Sohn in den Mini-KiGa ging) und daher habe ich das Vergnügen eines wunderbaren Gartens mit wunderbaren Gartenmöbeln, Spielgerät für das Gummibärchen und das bei dem Wetter.

Wer braucht da noch eine fette Urlaubsreise?

(Okay, ich wär eh mit einer kleinen bescheidenen Reise zufrieden gewesen, Afrika kann ich eh erstmal abhaken...)

Just telling you | ramirez um 01:16h | 25 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 7. August 2009, 01:18
ICH - ich halte diesen Saustall vor der Balkontür nimmer aus.
Mein ganzer Sommer ist im **, weil die Affen seit 8 Wochen net im Stande sind, Kies aufzuschütten udn die ** Platten zu verlegen.

Morgen wird wohl nochmal der RA angerufen werden.. seufz - ich habs sooooo satt. Das ist der ** Sommer seit langem. Und jetzt krieg ich auch noch Besuch.. : ((
Der kommt der Wohnung nu allerdings nicht zu nahe, weil geht GAR NICHT...


Und ich brauch sie, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, weil nicht mal 48 Stunde nachm Flughafen ja hier das Theater per se losging.. *seufz* Und das war im März!!

linked

 
ramirez, Freitag, 7. August 2009, 10:13
Das ist schon alles sehr unverschämt vom Vermieter, über den Sommer und dann so unorganisiert. Das geht doch nicht. Da steht doch wohl eine Mietminderung an, oder was?

Aber das hilft auch nix. Kommense her, Frau Sid, ich hab den Garten noch eine gute Woche.... Dat is wie Urlaub! Und ich teile gerne!

linked

 
sid, Freitag, 7. August 2009, 22:13
Haben Sie einen Teleporter für mich? Meiner ist kaputt gegangen.

linked

 
ramirez, Freitag, 7. August 2009, 23:59
Muss der gleiche sein wie meiner. Sch*** Montagsgeräte...

linked

 
sid, Samstag, 8. August 2009, 02:14
Mist auch.. in 10 Stunden muß ich in der Arbeit sein, da geht sich weder Zug noch Düsenjet aus *wein*

linked

 
ramirez, Dienstag, 11. August 2009, 17:33
Ja, also, das Angebot steht bis Ende der Woche... ;o)

linked

 
sid, Sonntag, 9. August 2009, 00:46
Hach, was hab ich heute an Sie + Garten gedacht... (und Gieskanne geschleppt...)

linked

 
ramirez, Dienstag, 11. August 2009, 17:32
Na, die Nachbarn haben GSD einen Gartenschlauch mit laaaanger Leitung. Macht die Sache hübsch easy.

Aber weil es gestern so ausgiebig geregnet hat und heut die Sonne nicht scheint gehen wir erst morgen wieder gießen. Heut ist shopping-day! Wooohaaa!

linked

 
sid, Dienstag, 11. August 2009, 18:04
Sie glauben doch jetzt nicht ernsthaft, ich hätte keinen Schlauch.
Fein säuberlich aufgerollt vegetiert der im Keller, weil... Sie wissen schon. Nicht mal das Wasser hab ich draußen aufgedreht. Gott bewahre, die Idoten wurden den Hahn so abschlagen, wie sie alles andre kaputt machen, dann gaebs hier böse Überschwemmung. Deshalb - schlepp ich...

linked

 
ramirez, Dienstag, 11. August 2009, 22:25
Ach du je, Sie tun mir echt leid, Frau Sid. Ich weiß so langsam gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. *hug*

linked

 
sid, Dienstag, 11. August 2009, 22:48
Na ja, wir rechnend amit, daß ich es in 6 Monaten ausgestanden hab. Dann nochmal ein halbes Jahr Sachverständiger und ein Jahr Gericht. Vllt bin ich bis zum Ende der Sache verheiratet mit Kind und wohn eh nimmer hier...

Wir werden sehen. Derzeit "day by day". Sie freuen sich dafür für mich mit über den Garten : )

linked

 
ramirez, Mittwoch, 12. August 2009, 23:16
Und jetzt die Segel streichen ist keine Lösung??? Ich meine, bevor man sich DEN Stress antut mit klagen und ärgern und ... ach, da ist ein Umzug doch entspannt gegen, meinense nicht?

linked

 
pappnase, Mittwoch, 12. August 2009, 23:20
ohje ohje

linked

 
sid, Donnerstag, 13. August 2009, 00:13
Meinen Sie wirklich, dann wäre ich alle Probleme los?
Und wo finde ich eine leistbare Wohnung, die ich auch dann halten kann, wenn mal 3 Monate auf der Arbeit nix für mich läuft?

Ich glaub, den Umzug behalte ich mir momentan vor, bis sich ein Kerl zum Zusammenwohnen einfindet oder ich derart viel Kohle verdien (mir tät ja schon reichen nimmer da rumzugrundeln, wo ich trotz 2 Jobs strampel und das Finanzamt mir nicht jährlich "arme Sau" aufstempelt und gleichzeitig sich doch noch alle an mir bedienen..) - quasi also eine Anstellung, 6 Wochen Urlaub - 5 nehme ich auch und dann noch 13+14 Gehalt *wuii* also daaaannnn... wäre das ja schon in Betracht zu ziehen...

Aber müßte was mit Balkon sein (so mind. 4-6m2 wären fein...). : ) Naja... träum ich mal weiter überm Schwedenkatalog... der ist frisch von einer Nachbarstür - aehm mitgenommen. Das Gesindl soll ja nicht denken, daß nach 3 Tagen WerbunganderTür n Einbruch lohnt, also alles mitgenommen...

linked

 
ramirez, Donnerstag, 13. August 2009, 00:47
Ich hab mir schon gedacht, dass das der Hintergrund ist. Der schnöde Mammon. Na, da drück cih die Daumen, dass der Vermieter nicht noch auf die Idee kommt, die hübschen Sanierungsmaßnahmen auf die Miete zu schlagen. Wär ja noch das Tüpfelchen... Sie wissen schon...

Das mit den zwei Jobs ist eh so ein Ding, das mich schockiert. Ich hatte das auch eine Weile, aber nur so lang bis ich die Schulden los war. Immerhin war der Zweitjob quasi mein Hobby, da war das nicht so schlimm.

Na, ich hoffe, Ihnen machen ihre Jobs irgendwie Spaß. Wenn auch nicht immer die Zahlemänner dahinter...

linked

 
sid, Donnerstag, 13. August 2009, 22:58
Ich bin ja mein eigener Vermieter, damit hau ich mich nicht übers Ohr.

Spaß? Die Anstalt - nö, ich denke nicht. Klar, ich rede mir meine Zeit dort schön, weil mich schon allein der Gedanke daran krank macht und man ja schauen muß, daß man die zeit halbwegs schadlos rumkriegt, aber... ganz ehrlich? Wenn ich nicht müßt - nö, ich glaub, ich wär dort sehr schnell weg. Auch wenn man sich nach über 4 Jahren an die Leute gewöhnt hat und manche (Essensverabredung) gerne trifft.


Ich arbeite nur dort, weil über den Erstjob eine durchgehende Anmeldung bei der KK nicht gesichert ist (das ist ziemlich Mist) und umgehe so das Problem. Zudem verdien ich dort gerade soviel, wie hier die Betriebskosten stehen (ok, Strom geht sich auch noch aus), was ja - wenn Sie ab und zu mitverfolgen, wie ich beim Erstjob manchmal ausgehungert werd - auch noch etwas Druck von der Seele und vom Sparschwein nimmt.

Schulden hab ich nirgends und bei niemanden. Ich leg allerdings auch alle 50 Cents, die wo übrig bleiben zur Seite, weil... ich arbeite ja auch Abruf und wenn das so läuft wie heute, dann sind schon mal 28 Euros einfach so... net da... (und was weiß man, das Monat ist noch jung...).

linked

 
ramirez, Donnerstag, 13. August 2009, 23:29
Wow, klingt ein bissi als wär da nichtmal wirklich klar was Erst- und was Zweitjob ist... also, von dem was hinten bei rauskommt, meine ich.

Gibt es den Erstjob denn nicht auch in Festanstellung? Also, nicht da sondern woanders? Vermutlich hat schon die halbe Bloggerwelt geschnallt was Sie so machen, Frau Sid, ich gehör aber nicht so zu den großen Detektiven...

Eigener Vermieter - das klingt allerdings nicht übel, so vom Prinzip her jedenfalls. Vor allem gibt es einem noch ein Quentchen mehr Gewalt über den eigenen (!) Balkon und das, was darauf abgeht.

Im Ernst: Sagen Sie den Bauarbeitern mal die Meinung und wenn es dann nicht besser wird, dann Bullen her. Dafür sind die schließlich da. Das geht jawohl gar nicht!

linked

 
sid, Samstag, 15. August 2009, 21:43
*lach* Festanstellung??

Ich bin jetzt fast 10 Jahre dabei. Solange ich net über Nacht grundlegend was an mir änder, sicher nicht - weil Arbeitssklaven sind weit aus billiger als Angestellte mit 13/14 + Urlaub!!
Zudem kann man uns auch immer wieder aufs Neue auf die Nase schmieren "wenn Dir was net paßt, sucht Dir ne andre Arbeit - oder - wenn Du das nicht machst blaa.. können wir jemand andren.. bla.."

Drohungen könnt ich sammeln. Dazu noch meine urspr. Chefin. Bitte ich war insg. 3 Jahre bei ihr und bin seit über 6 Jahren von ihr weg (was ja 2x so lang ist, als ich mit ihr zu tun hatte..). Bis heute, wenn "Frau Faultier" fällt, sagen die lieber n Kunden ab ect, die dürfen mich net mal wegen ner Auskunft anrufen. Haben sie dann ne Woche später doch getan, als sie auf Urlaub war. Kindergarten sondergleichen. Und als Sklave hat man kein Recht nachzufragen - warum etwas so ist.
Und wehe man tut... dann wird unerklärt einfach Konsequenz gezogen..

Ach ich kann Geschichten erzählen... aber der Tag ist grad so fein..

Der Zweitjob ist angestellt, allerdings 3/4 Tage/Monat (länger hielt ich die Anstalt aber auch net aus). Wenn die beim Erstjob (Stunden=Kohle) nix vergeben, kann das schon mal passieren, daß der Zweitjob mehr einbringt, dann ists aber n trauriges Monat mit kaum Spielraum für mal Kino oder ein Glaserl Saft irgendwo...


Den Arbeitern könnt ich sagen, was ich wollte. Ich glaub, die verstehen noch net mal Deutsch? Jedenfalls ist das ja net deren Schuld, die Schweinereien hier schon, sondern die des Polier und Vorarbeiter, Planers ect udn letztend Hausverwaltung.. Bullen gehen nur, wenn nochmal wer am Samstag oder nach 17h hier rumturnt... (behalt ich mir aber dann wirklich vor..)

linked

 
sid, Samstag, 15. August 2009, 21:43
Btw. Änderung wär dann a. meine Nationalität und b. meine Muttersprache ect.. also nix, was passieren wird ; ))

linked

 
sid, Sonntag, 16. August 2009, 21:05
Oder wenn ich ins Ausland ginge, das wär auch noch eine Möglichkeit. Aber...


Na ja, vllt pendel ich täglich nach budapest und zurück, muß bei Gelegenheit mal schauen, ob die wen fix suchen (allerdings zahlen die ganz viel schlechter, als die eh schon hier tun, weil sich das generell am Einkommen ect des Landes orientiert...).

linked

 
ramirez, Dienstag, 18. August 2009, 14:38
Hmm, Nationalität ändern ist in der Tat keine besonders einfache Sache, wenngleich machbar. Zumindest auf dem Papier.

Ich denk mir halt: Besser fester Job mit klarem monatlichen Ergebnis als völlige Freiheit - gelegentlich zum "am Hungertuch nagen"... Bevor man einen Drittjob annimmt... :(

Nicht einfach, stell ich mir so vor...

linked

 
sid, Mittwoch, 19. August 2009, 01:16
(Drittjob hatte ich dieses Jahr schon und Viertjob heute erst abgesagt. Waren aber beiden nur kurzfristige Sachen, nichts regelmäßiges.)

linked

 
ramirez, Mittwoch, 19. August 2009, 17:24
Ohje... Wie stressig! Andersrum, wenn ich das Ganze richtig verstehe, dann wär es ja nicht ungewöhnlich und wenn es denn mal einen kleinen Geldsegen bringt und die Zeit dafür da ist...

linked

 
sid, Mittwoch, 19. August 2009, 23:43
Nein, ich glaube, da mißverstehen wir uns grad.
Für 8 Flocken die Stunde + Bonus, wenn ich was loswerd dann noch Krankenkasse abgezogen bekommen + versteuern und dabei noch die Stimme kaputt machen und mit allerlei heftigen Menschen zu tun haben.. (wäre Telefonmarketing für die 4ma) - ist def. kein Geldsegen.
Aktuell wärs ok, weil ich mich ja eh bis 17h rumtreib um net die Arbeiter sehen zu müssen (die eh net da sind..), aber das wär erst Anfang Sept und da kann ich nicht.

Das andre.. da bin ich für meinen Supervisor wo eingesprungen und noch hab ich nicht die ganze Kohle - bis dahin können wir also da noch nix drüber sagen.
Aber ich hab da auch zwei Tage Zeit von was ganz dringenwichtigem geopfert... und bis das Gutachten da ist, weiß ich nicht, ob ich damit net doch die Note verspielt hab...
(Egal, mach mir darüber keinen Kopf mehr, + ist + und nur das zählt - alles andere, in anbetracht dessen, daß ich in 10 Tagen alles aufgestellt hab - mehr Kryptik. Aufklärung folgt event. Ab Okt in der Wirtschaft...)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 20. August 2009, 02:01
Blöde Kryptik, blöde. Hätt ich doch mehr Spürsinn... Aber so ein paar Reime mach ich mir dann schon - und drücke für das Gutachten die Daumen! Und für alles, was eventuell im Oktober so wirtschaflich abgeht... :)

linked