Freitag, 16. Juli 2004

Zwischenvermerk

Jaja, ich weiss, ich war nicht besonders oft hier in den letzten paar Wochen. Muss mich dafuer massig entschuldigen. Ist alles nicht so einfach.

Also hier ein kleiner Kurzreport:

Nach New Orleans war ich in Texas. San Antonio und El Paso. Beides nicht besonders aufregend. El Paso war okay, man konnte fuer 1 Tag kurz mal nach Mexiko rueberstratzen und ein wenig billig in Mittelamerika shoppen gehen. Ansonsten langweilig wie einer Waschmaschine beim Schleudern zuzugucken.

Dann ging's nach Albuquerque, wo auch nicht der Baer los war, wo ich aber in einem schnuckeligen Hostel untergebracht war und Freundschaften geschlossen habe. Santa Fe war wieder mehr zum Angucken weil alles Adobe Bauten. ALLES! Keine Ausnahmen!

Dann ging's nach Flagstaff und von da an wurd es richtig gut. Grand Canyon, eine Tour auf dem Pferderuecken durch Monument Valley, Sedona... Dazu ein sensationelles Hostel mit sensationellen Leuten (vor allem einem sehr abschreckend aussehenden Schotten, der sich als super Kumpel entpuppte und den Laden da in Schwung gebracht hat).

Next destination: Las Vegas. Ein paar Dollar in die Slot Machines gesteckt, ein paar mehr rausgeholt und davon eine Runde Burger im Burger King bezahlt. Also, eine Runde fuer mich, mehr war nicht drin. Viel beim Blackjack zugeguckt aber nie getraut zu spielen. Geld ist zu schnell einfach weg. Dafuer viele, viele bunte Bauten gesehen - Disney World fuer Erwachsene. Unfassbar, was die da hingesetzt haben. So viele Details, so viel Geld, so bunt... Dazu nette Leute im Hostel, einige nette Aktionen wie Party Busse, die den Strip rauf und runter fahren, und mein Geburtstag, gefeiert in einer Bar mit vielen von jungen Herren bezahlten Drinks. Dazu ist auch extra eine Freundin aufgetaucht, die ich in San Antonio kennengelernt habe und die mich anschliessend nach Death Valley und Yosemite National Park mitgenommen hat. Huebsch alles, sehr huebsch!

Got lucky, fand eine Mitfahrgelegenheit nach San Francisco. Wieder ein tolles Hostel mit vielen organisierten Events, wie einem Pub Crawl zum Beispiel, wegen dem ich mir fast den Alkohol abgewoehnt haette. Aber nur fast. Alcatraz gesehen, Cable Car gefahren, auf einem mexispanischen Karnival gewesen (Strassenfest sagt man daheim) ... lots of fun!

Shuttle nach L.A. genommen weils Budget schon ueberschritten war (wollte ja eigentlich ein Auto mieten und die Westkueste entlang fahren...) und in ein Hostel in Hollywood eingebucht, das leider eine superbillige Bar hatte. Flasche Bier fuer 1 Dollar... Sehr toedlich. Universal Studios begutachtet, im Chinese Theatre den neuen Harry Potter gesehen und in einem anderen Kino (in dem Robbie Williams ein und aus geht - ein schwedisches Paerchen hat ihn getroffen!!!) Shrek 2 gesehen (aber nicht Robbie... :'((( ). Dafuer aber Vin Diesel und Jason Isaaks und Marc Blucas gesehen auf dem roten Teppich vor der Premiere von "Riddick" (wir waren grad zufaellig in der Naehe des Kinos!). In einer sehr merkwuerdigen Fernsehaufzeichnung Publikum gewesen - und ansonsten nur gesoffen. Der dicke Kater kam ausgerechnet an dem Tag, an dem ich nach Neuseeland ausgeflogen bin.

Und diese Geschichte steht dann auf einem anderen Blatt, denn jetzt muss ich wirklich los. Man hat ja so seine Termine. Is ja nicht so, dass ich zum Spass hier bin, gell?!

Ich hoffe, das hat Euren Wissensdurst vorerst gestillt!

Viele liebe Gruesse an Euch alle - vom anderen Ende der Erdkugel, wo es etwas kalt und schaebbig ist!

Around the World | ramirez um 13:28h | 5 tickets | add a ticket?


 
ella, Freitag, 16. Juli 2004, 22:01
Hättens doch was gesagt,
in der Nähe von Albuquerque hätte ich vielleicht noch nen Tip für absolut genial hot-tubs in den Felsen wieder aufgetan.
In SF haben se hoffentlich im GreenTortoiseHostel in NorthBeach gepennt - die sind einfach klasse!
Und ... und ... und ... hach, bevor ich jetzt in's Schwelgen komme, wünsch ich doch einfach noch gaaaaanz viel Spaß in Neuseeland.

b.t.w. kalt und schaebbig ist es hier auch ;-)

linked

 
ella, Freitag, 16. Juli 2004, 22:02
Ups, ähm,
fast vergessen: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!

linked

 
ramirez, Samstag, 17. Juli 2004, 09:41
Guter Test!
Many thanx fuer die guten Wuensche. Da habt Ihr ja richtig gut gelesen, Maedels... ;o)

Klar war ich im Green Tortoise - free internet (da hatte ich Zeit fuer die vorherigen Eintraege und catching up on my mails - *grummel* - kann kein Deutsch mehr...), free breakfast, schoene Raeume mit under-bed-lockers, 3x free dinner pro Woche und lots and lots of Aktivitaeten. Klasse Hostel, sehr empfehlenswert! Obwohl ich zwei Maedels getroffen habe, die fanden es nicht so toll. Nur weil da ein paar Strip Clubs um die Ecke sind - die Bars und Nightclubs aber auch und das macht es doch wieder wett... Versteh ich nicht...

linked

 
monolog, Samstag, 17. Juli 2004, 00:41
Ui, viel erlebt haben Sie da :o)

Alles Gute nachträglich, auch von hier.

linked

 
ramirez, Samstag, 17. Juli 2004, 09:42
Ach ja...
Das waren busy Zeiten - fast so gut wie Neuseeland. Schoen, aber es geht tatsaechlich noch schoener... ;o)

linked