Dienstag, 4. November 2003

Buchtip für Arbeitslose (und solche, die es werden wollen)

Ich hatte gesagt, dass ich ihn nicht kaufen würde, weil er ein Hardcover ist. Und ich kauf ja keine Hardcover. Nun, bei meinem letzten Besuch im Buchladen wurde ich dann doch schwach - und gestern abend habe ich ihn dann gelesen, den Roman "Parallelwelt" von Tine Wittler.

Endlich mal wieder ein Buch, bei dem mir das "zur Seite legen" schwerfiel.

Zum Inhalt:
Marnie wird betriebsbedingt gekündigt und muss sich fortan mit vielen neuen Begebenheiten arrangieren. Von der Information der Eltern über die viele freie Zeit bis hin zu der Frage: Was nun? Erste Begegnungen mit dem Arbeitsamt und die Erkenntnis, dass sie mit ihren Fragen gar nicht so allein dasteht inklusive.

Tine beschreibt auf sehr witzige Art und Weise, was für ungewohnte Gedankengänge man haben kann, wenn einem plötzlich gekündigt wird. Ernstes Thema, aber Tines lockere Schreibweise, ihre spitze Zunge und das Quentchen Ironie machen den Roman zu einem Vergnügen. Jeder, der schon einmal arbeitslos war, wird sich irgendwo wiederfinden.

Mehr Infos gefällig? www.parallelwelt-roman.de
Aber Ihr könnt es auch gleich kaufen. *grins*

Bücherwurm | ramirez um 22:43h | no ticket | add a ticket?