Montag, 4. Februar 2008

Optische Täuschung

Gerade frisch ausgelesen: "Beweg deinen Arsch!" von Frank Wilde. Auf dem Cover befinden sich 3 Fotos von Herrn Wilde. Alle sehr dynamisch und voll der Erfolgstyp - er wirkt wie der harte Kerl, der es eben besser weiß, tiefe Stimme, kahlgeschorener Kopf, harter Kerl eben. Ja, er lächelt zwar, aber die Gestik macht das Ganze ein wenig zu selbstsicher.

Kurz: Die Fotos machen ihn nicht grad zum Übersympathen. Was bei dem Buchinhalt leider weniger der Sache dient.

Dann war ich heute auf seiner website www.frankwilde.de und fand dort Ausschnitte aus seinen TV Auftritten, TV Reportagen über ihn und Interviews. Und da hat es mich gleich wie ins Gesicht geschlagen:

Die vorgestellte Stimme passt überhaupt nicht mit der tatsächlichen überein, die ist nämlich deutlich heller und "jungenhafter". Das Gesicht ist viel weicher und viel mehr "Typ von nebenan" als es auf den Bildern scheint. Generell erscheint er gar nicht als harter Kerl - trotz Kahlkopf.

Und - was soll ich sagen? Jetzt find ich die Coverversion glatt glaubwürdiger für den Job, den er macht. Ist das zu fassen? Da soll noch einer sagen, ich hätte nicht doch irgendwo einen Furz im Hirn.

Faszinierend... | ramirez um 19:53h | no ticket | add a ticket?