Samstag, 20. Februar 2010

Skurilitäten à la Mama

Eigentlich lamentiere ich ja immer mal wieder gerne, dass ich mein Kind zu selten los werde. Nix kann man mal spontan machen und tagsüber mal einen Gedanken zuende denken ist manchmal auch nicht drin. Das nervt und völlig am motivierten Totpunkt bin ich sowieso.

Wenn der Ex dann aber kommt und das Kind holt, dann würd ich ihn ja doch gern und lieber hier behalten, den Knirps. Das Zimmer ist leer, die Bude still - alles was ich mal wollte und nun ist es doch nicht richtig.

Momentan denke ich über einen kleinen Urlaub ohne den Lütten nach. Und was soll ich sagen? Bei fast jeder Destination denk ich: "Och nöö, da könnt ich ja auch mal mit ihm hin fahren!"

Bin ich noch ganz bei Trost? Ich brauch doch professionelle Hilfe, oder was?

Verquere Hirnergüsse | ramirez um 15:29h | 7 tickets | add a ticket?



Dienstag, 16. Februar 2010

Fragwürdig

Das muss mir doch mal jemand erklären, dass in so einen Kuhkaff wie hier - im verschlafenen Taunus, wo weit und breit kein Rosenmontagszug durch die Straßen tourt - alle Schulen zwei Tage lang zu sind.

Das ist nicht nur im Hinblick auf das große Pisa-Gejammer ein Witz, sondern auch eine Unverschämtheit den Eltern gegenüber. Hier machen die Firmen ja nicht alle sowieso dicht (wie in Karnevalshochburgen im Rheinland). Die Lehrerschaft/das Schulamt meint also, sie müssen blau machen und die arbeitende Elternschar kann sich (mal wieder) dafür Zwangsurlaub nehmen. Da bedanken sich auch die Arbeitgeber, da bin ich mir sicher!

Im Ernst, warum können die Kids nicht in die Schule gehen bloß weil Karneval ist? Kann man nicht lernen wenn sich in anderen Bundesländern ein paar Jecken besinnunglos feiern?

Moaning Ramirez | ramirez um 22:28h | 1 ticket | add a ticket?



Wie wahr, wie wahr...

Ich habe letztens ein ziemlich schlechtes Buch gelesen und obwohl es so schlecht war kam ein Satz drin vor, der vor Wahrheit nur so strotzt (und das durfte ich heute Morgen am eigenen Leibe erfahren):

Es gibt kaum etwas Blöderes als wenn Eltern ihre Kleinkinder anrufen lassen.

Kindermund | ramirez um 10:53h | 8 tickets | add a ticket?



Montag, 15. Februar 2010

Asiatisches Hokuskop

Kurzfassung: Wir haben das Jahr des Metalltigers. Letztes Jahr hat der dicke Büffel Trägheit verursacht und Geduld gefordert. Dieses Jahr kommt der Tiger und der ist ja bekanntlich etwas energetischer unterwegs. Die Gefühle kommen in Schwung - Berg- und Talfahrten liegen in der Luft. Es geht rund in 2010 und das macht denen Spaß, die abenteuerlustig sind. Das kann durchaus auch heftig ausfallen. Mutige Entscheidungen? Umsetzung von etwas riskanteren Ideen? Radikale Änderungen? Alles möglich in 2010!

Speziell für mein bellendes Tierchen bedeutet das Jahr hauptsächlich Erfolg. In welcher Hinsicht hab ich noch nicht rausgefunden. Aber aus der der passiven Ramirez wird ein Anpacker. Sagt der Chinamann.

Na, bisher hat der Büffel jedenfalls noch seinen Charme versprüht. Der Tiger hat gestern noch nicht wirklich eingeschlagen wie eine Bombe. Aber vielleicht braucht auch der energetische Tiger etwas Anlauf?

Nun, wir sprechen uns im Dezember wieder...

Tages-Tarot | ramirez um 22:48h | 1 ticket | add a ticket?