Sonntag, 9. Januar 2005

Kaum was passiert

Ich hab das mit der Suche nochmal probiert (nachdem mir ein Schreibfehler im Namen aufgefallen ist) und nun endlich tatsächlich was gefunden über den Zustand von Railay Beach.

Und ich möchte hier meine große Erleichterung zum Ausdruck bringen, dass meine schlimmsten Befürchtungen nicht wahr geworden sind!

Wie auf den Bildern der Resorts ersichtlich, ist sogar "mein" Hotel mit dem Namen View Point total intakt! Es gab zwar in anderen Resorts ein paar Sachschäden aber es scheint kein Mensch zu Schaden gekommen zu sein.

Ich bin sehr, sehr froh, das zu lesen!!!

Frohe Kunde | ramirez um 16:58h | no ticket | add a ticket?



Flutausnutzer

Nachdem Herr Bronski schon drauf hinwies, möchte ich dies auch gleich mal tun. Weil ich das wichtig finde!

Es gibt offenbar verschiedene Stufen der "Katastrophenausnutzer". Die fieseste Form ist sicherlich der Kinderhändler. Ich kann es nicht fassen, dass es solch böse Menschen überhaupt gibt auf dieser Welt. Möge sie ihr Karma ewig verfolgen!

Es gibt aber auch den "kleinen Gemeinen" - z.B. den Hoax-Mail-Schreiber. Die armseligen geistigen Auswüchse eines solchen haben letzens auch den Weg in mein Postfach gefunden - dank einer ehemaligen Kollegin, deren Herz einfach so weich ist, dass sie sowas nicht löschen kann.

Nun, wer nicht mit Logik und gesundem Menschenverstand darauf kommt, dass ein Krankenhaus in Phuket wohl in einer eMail deutlich mehr als "nur" ein Mädchen liegen hat, dessen Eltern noch nicht gefunden wurden und somit auch wohl in einer eMail deutlich mehr Fotos abbilden würde (was traurigerweise vermutlich den Rahmen eines normalen hotmail-Postfachs sprengen würde), der folge doch bitte mal dem Link zur TU Berlin, wo man die aktuellen Hoaxes und Viren, und was das Internet nicht alles aktuell Fieses zu bieten hat, nachlesen kann!

Ergo ein kleiner Reim zum Schluss:
Link in die FAVORITEN bauen
um vor dem Senden NACHZUSCHAUEN!


Dankeschön!

Linx | ramirez um 14:20h | 2 tickets | add a ticket?



Totale Flaute

Nachdem ich mich bei meinem derzeitigen "Job" den ganzen Tag vor einem internetlosen PC zu Tode langweile, kann ich mich kaum überwinden, hier ins Netz zu gehen. PCs haben derzeit für mich so was - ähm - Langweiliges...

Noch dazu bin ich ab Dienstag wieder Mitglied im Verein der Joblosen. Auch keine prickelnde Aussicht. Aber ich hab ja noch einige Bewerbungen laufen und hoffe noch. Ansonsten kann ich mich direkt schon mal mit dem Thema Hartz IV befassen. Sehr hübsche Aussichten.

Und weil ich so furchtbar viel Geld hab im Moment muss natürlich auch mein Auto zum TÜV. Ich versuche, dem optimistisch entgegen zu blicken, aber der Wagen ist nunmal schon 9 Jahre alt, da macht man sich dann doch ein paar Gedanken, ob das so billig wird. We'll see.

An Abendunterhaltung mangelt es mir derzeit dagegen gar nicht. Diverse Spieleabende, Treffen in Pubs (mit und ohne live Irish Folk) und einfach bei einer Freundin die Kabel.1 "Friends Night" gucken - ich bin gut verplant, würd ich sagen.

Wenn sich die Problemchen alle im Januar lösen könnten, dann wär ich den Rest des Jahres ein glücklicher Mensch. Sofern ich da nicht was anderes zum Sorgen finde...

Just telling you | ramirez um 12:51h | 4 tickets | add a ticket?



Samstag, 1. Januar 2005

Gut gerutscht...

Es war schön. Keine fette Party, sondern sechs Leute, zwei Fische (erst räuchern, dann essen), drei Katzen (die ganz klar auch gern den Fisch gegessen hätten...), Bier und Met und Sekt und Kurze und ein paar witzige Runden Knacken, Uno und Bohnanza. Dazu die übliche Knallerei der zwei Herren der Runde, viele Fotos, gute Musik von "Rock Antenne" - ein rundum schöner Abend. Das Essen so lecker, dass ich bald geplatzt bin und vermutlich jetzt noch furchtbar nach Knofi stinke. Aber ich bleib ja heut daheim, wen kann's also stören?

Ergo: Ich bin prima gerutscht! Und ich hoffe, allen hier vorbeibloggenden Bloggern geht's auch so.

Und natürlich wünsche ich Euch allen

EIN KLASSE JAHR 2005 !!!

Wishi-Washi | ramirez um 16:44h | 12 tickets | add a ticket?



Freitag, 31. Dezember 2004

Das Grauen vor Augen

Alles an der großen Flut ist erschreckend...

... die Bilder
... die Zerstörung
... die Angst
... die Ausmaße
... die Hilflosigkeit
... und vor allem die ständig steigende Zahl der Menschen, die es nicht überlebt haben.

Ich war vor kurzem doch noch selbst in Thailand. Es wird immer nur von Phuket geredet, aber Krabi und damit Railey Beach sind davon nicht weit - die kleine Landzunge ist vermutlich einmal komplett überspült worden.

Plätze, an denen ich noch vor 3,5 Monaten Cocktaileimerchen geleert, mir am Pool einen Sonnenbrand geholt, in den Restaurants lecker gegessen und dazu schlechte Filmkopien geguckt habe.

Wo die Menschen so freundlich und immer am Lächeln waren. Der kleine zierliche Ober im Hotelrestaurant zum Beispiel. Oder die beiden lustigen, älteren Frauen, die im "Mama's" das leckerste Frühstück hatten. Oder das dicke Mädchen im Supermarkt, das zwar so viel Englisch sprach wie ich Thai, aber sich trotzdem immer sehr freute, mich zu sehen und auf meine Zopfpracht zeigte und - durch Kopfnicken unterstützt - "beautiful, beautiful" sagte.

Ich habe nicht viel Hoffnung, dass die kleinen Holzhütten dort noch stehen. Aber ich hoffe, dass all diese Menschen schnell genug auf den Hügel kamen...

Übrigens - Für den Fall, dass jemand eine Möglichkeit zum Spenden sucht:
hier gibt's eine Liste mit involvierten Organisationen und
hier geht's speziell um die Flut-Waisen .

Hilferufe | ramirez um 11:51h | 1 ticket | add a ticket?