Sonntag, 9. Januar 2005

Flutausnutzer

Nachdem Herr Bronski schon drauf hinwies, möchte ich dies auch gleich mal tun. Weil ich das wichtig finde!

Es gibt offenbar verschiedene Stufen der "Katastrophenausnutzer". Die fieseste Form ist sicherlich der Kinderhändler. Ich kann es nicht fassen, dass es solch böse Menschen überhaupt gibt auf dieser Welt. Möge sie ihr Karma ewig verfolgen!

Es gibt aber auch den "kleinen Gemeinen" - z.B. den Hoax-Mail-Schreiber. Die armseligen geistigen Auswüchse eines solchen haben letzens auch den Weg in mein Postfach gefunden - dank einer ehemaligen Kollegin, deren Herz einfach so weich ist, dass sie sowas nicht löschen kann.

Nun, wer nicht mit Logik und gesundem Menschenverstand darauf kommt, dass ein Krankenhaus in Phuket wohl in einer eMail deutlich mehr als "nur" ein Mädchen liegen hat, dessen Eltern noch nicht gefunden wurden und somit auch wohl in einer eMail deutlich mehr Fotos abbilden würde (was traurigerweise vermutlich den Rahmen eines normalen hotmail-Postfachs sprengen würde), der folge doch bitte mal dem Link zur TU Berlin, wo man die aktuellen Hoaxes und Viren, und was das Internet nicht alles aktuell Fieses zu bieten hat, nachlesen kann!

Ergo ein kleiner Reim zum Schluss:
Link in die FAVORITEN bauen
um vor dem Senden NACHZUSCHAUEN!


Dankeschön!

Linx | ramirez um 14:20h | 2 tickets | add a ticket?


 
kopfherz, Sonntag, 9. Januar 2005, 14:54
danke für den hinweis :-)
hab die tu-berlin-site als permalink übernommen.

linked

 
ramirez, Sonntag, 9. Januar 2005, 16:54
Auch danke,
denn ich fühl mich jetzt, als hätt mein Bericht tatsächlich was bewirkt. Bei meiner Kollegin red ich da echt gegen Wände... ;o)

linked