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Montag, 12. Dezember 2011
Unverhofft kommt immer öfter
Also, beim Versandhaus Möbel bestellen ist ja doch eine Art Glückspiel. Versteh ich nicht, warum das jeder Möbelladen besser hinkriegt und die schicken es letztlich auch per Spedition.
Aber von vorne:
Ich habe vor gut 4-5 Wochen online mein Bett bestellt - bei einem wohlbekannten Versandhaus. Irgendwann nach 2,5 Wochen bekam ich einen Lieferschein, aus dem nicht so wirklich hervorging, wann jetzt geliefert wird und ob das Ganze nun zu überweisen ist oder nicht oder wenn doch dann wann... Ich rief also den Kundenservice an um zumindest mal den Liefertermin zu erfahren (in der Bestellung stand was von 4 Wochen). Die Dame war völlig engagiert und selbst total happy dass sie mir das sagen konnte: Das müsste eigentlich noch in der aktuellen Woche kommen.
Naja, meint ich so, wär ja schön, aber ich müsst ja irgendwie auch da sein wenn die liefern wollen, etwas genauer hätt ich es dann schon gern. Doch da konnte sie dann nur auf den Link verweisen, den ich per email bekommen hätt. Thank God for the internet...
Ich also hübsch täglich auf die Website und immer stand da das gleiche im Versandstatus: Der Götterbote hat die Versanddaten erhalten. Schick. Was sagt mir das? Nüscht. Vor allem, wenn sich der Status über eine Woche nicht ändert. Ich also wieder ans Telefon. Diesmal ein Typ. Janee, da steht noch nix drin, dann dauert es auch noch. Die Kollegin hat das falsch interpretiert, tun die neuen Mitarbeiter manchmal. Meine Frage, wie ich denn vom Lieferdatum erfahre, ohne eine Standleitung zur Internetseite herzustellen, konnte er mir auch nicht beantworten. Aber nett war er. Immerhin.
Dann mitten in der Woche ein Anruf vom Kundenzufriedenheitsinstitut. Wie ich denn zufrieden wär.
Ich: "Womit? Ich hab doch noch gar nix bekommen!"
Er: "Ach so, ja dann...."
Ich: "Aber wenn Sie schon fragen: Das mit dem Informationsfluss kriegt jedes Möbelhaus besser hin, ich weiß noch immer nicht, wann ich jetzt beliefert werde und ich wär am Lieferdatum dann schon gern daheim..."
Er: "Ehm, ja, ich notier's... ehm... helfen kann ich Ihnen da nicht."
Schönen Dank für's Gespräch.
Samstag kam dann noch ein Kundenzufriedenheitsfragebogen, da kam ich mir dann langsam verar***t vor. Allerdings klingelte zwei Stunden später der Götterbote und brachte überraschend zwei große Kartons. Inhalt: Mein Bett. Völlig und ganz ohne Ankündigung. "Nö, machen wir nie," meinte der Fahrer.
Aha! Na denn hatten wir ja beide Glück, dass ich grad daheim war!
Aber von vorne:
Ich habe vor gut 4-5 Wochen online mein Bett bestellt - bei einem wohlbekannten Versandhaus. Irgendwann nach 2,5 Wochen bekam ich einen Lieferschein, aus dem nicht so wirklich hervorging, wann jetzt geliefert wird und ob das Ganze nun zu überweisen ist oder nicht oder wenn doch dann wann... Ich rief also den Kundenservice an um zumindest mal den Liefertermin zu erfahren (in der Bestellung stand was von 4 Wochen). Die Dame war völlig engagiert und selbst total happy dass sie mir das sagen konnte: Das müsste eigentlich noch in der aktuellen Woche kommen.
Naja, meint ich so, wär ja schön, aber ich müsst ja irgendwie auch da sein wenn die liefern wollen, etwas genauer hätt ich es dann schon gern. Doch da konnte sie dann nur auf den Link verweisen, den ich per email bekommen hätt. Thank God for the internet...
Ich also hübsch täglich auf die Website und immer stand da das gleiche im Versandstatus: Der Götterbote hat die Versanddaten erhalten. Schick. Was sagt mir das? Nüscht. Vor allem, wenn sich der Status über eine Woche nicht ändert. Ich also wieder ans Telefon. Diesmal ein Typ. Janee, da steht noch nix drin, dann dauert es auch noch. Die Kollegin hat das falsch interpretiert, tun die neuen Mitarbeiter manchmal. Meine Frage, wie ich denn vom Lieferdatum erfahre, ohne eine Standleitung zur Internetseite herzustellen, konnte er mir auch nicht beantworten. Aber nett war er. Immerhin.
Dann mitten in der Woche ein Anruf vom Kundenzufriedenheitsinstitut. Wie ich denn zufrieden wär.
Ich: "Womit? Ich hab doch noch gar nix bekommen!"
Er: "Ach so, ja dann...."
Ich: "Aber wenn Sie schon fragen: Das mit dem Informationsfluss kriegt jedes Möbelhaus besser hin, ich weiß noch immer nicht, wann ich jetzt beliefert werde und ich wär am Lieferdatum dann schon gern daheim..."
Er: "Ehm, ja, ich notier's... ehm... helfen kann ich Ihnen da nicht."
Schönen Dank für's Gespräch.
Samstag kam dann noch ein Kundenzufriedenheitsfragebogen, da kam ich mir dann langsam verar***t vor. Allerdings klingelte zwei Stunden später der Götterbote und brachte überraschend zwei große Kartons. Inhalt: Mein Bett. Völlig und ganz ohne Ankündigung. "Nö, machen wir nie," meinte der Fahrer.
Aha! Na denn hatten wir ja beide Glück, dass ich grad daheim war!
Faszinierend... | ramirez um 11:01h | 8 tickets | add a ticket?
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