Montag, 5. November 2007

Der Vollstrecker

Neulich auf der Autobahn. Ich auf dem Weg zurück von OWL ins Hessenland, fahr da vor mich hin und ahne nichts Böses und dann hatte ich ihn vor mir. Er kam aus DH - ein Kennzeichen das in meiner Heimat als Berüchtigt bekannt ist und nun weiß ich auch warum.

Irgendwas an meinem Fahrstil muss ihm missfallen haben. Vielleicht war es aber auch die Tatsache, dass ich ihn mal kurz von der linken Spur scheuchen musste (um nicht ewig hinter seiner Halbgeschwindigkeit herdackeln zu müssen) und ihm dann die anderen Rechtsfahrer nicht schnell genug überholt habe, damit ich selbst wieder rechts einschere und er mich überholen kann.

Das hatte also zu Folge, dass ich ihm diverse Male wieder begegnete auf der A44 von Dortmund nach Kassel. Mal überholte mich dieses hässliche alte Audischiff mit einem Affenzahn, dann wieder schlich es auf der rechten - manchmal auch auf der linken, Spur dahin als ich vorbei düste. Er nervte manchmal aber meistens fiel mir nur das hässliche Auto mit dem Kennzeichen immer wieder ins Auge.

Irgendwann meinte er dann, er müsse mir eine Lektion erteilen. Ich weiß zwar nicht warum, aber offenbar hatte ich ihn geärgert. Vielleicht nur mit meiner bloßen Anwesenheit, keine Ahnung. Jedenfalls bremste er mich aus. So richtig. Er fuhr links, überholte einen einzelnen Wagen. Ansonsten war dort grad kein Auto links, keins rechts. Nur er und der zu überholende. Und wie ich von hinten ankomme (wie schon so oft in der halben Stunde auf dieser Autobahn) bremst er. Ohne ersichtlichen Grund, einfach so. Bremst sich auf die Geschwindigkeit des rechten Fahrzeugs runter als er sich direkt daneben befindet und mich damit voll aus.

Ich hatte schon Lust, ihn deswegen anzuzeigen. Vor allem wo er dann hinterher an ihm vorbei fahre und ER (und auch seine Tussi auf dem Beifahrersitz) MICH wild wedelnd anmeckert. Hallo? Jeder Polizist hätte IHM das Ticket für sein Verhalten verpasst. Das war mutwillig und gefährlich.

Manche Leute sollten echt keinen Führerschein bekommen. Man sollte vorher einen Psycho-Test machen müssen. Das würde die Straßen wohl von einem Drittel aller Autofahrer befreien. Mindestens. Eine echte Win-Win Situation.

[Edit: Dafür sind mir für die zwei mittleren Buchstaben seines Kennzeichens hübsch-böse Wörter eingefallen. Gerade bei A und W gibt es doch zwei wunderbare...]

Drivers Grave | ramirez um 09:05h | 6 tickets | add a ticket?


 
pappnase, Montag, 5. November 2007, 10:14
ich zücke dann immer meine kamera mit blitz, sowas hat bis jetzt jeden beeindruckt...

linked

 
ramirez, Montag, 5. November 2007, 13:31
Die Idee kam mir auch, allerdings 1. zu spät und 2. hatte ich die grad nicht in Griffnähe. Leider. Aber wer rechnet schon mit sowas? Na, jetzt werd ich zumindest das (Kamera-)Händi parat legen wenn ich Autobahn fahre...

linked

 
bronski, Montag, 5. November 2007, 18:13
Das kann riskant sein... Ein Kollege hatte genau dieses gemacht - ein Foto von der wild gestikulierenden Beifahrerin gemacht - und eine Woche später hatte er eine Anzeige auf dem Tisch. Allerdings wegen rechts überholens, was er definitiv nicht gemacht hat. Da haben die beiden anderen wohl Muffensausen bekommen und meinten in die Offensive gehen zu müssen.

linked

 
ramirez, Dienstag, 6. November 2007, 10:05
Nee ne? Ist jawohl eine bodenlose Frechheit! Wie ist das denn ausgegangen? Hoffentlich gerecht!!!

linked

 
pommesrot, Dienstag, 6. November 2007, 07:34
DH = Dummer Hund
Der Name ist Programm. Die haben sich ihre Übersetzung wirklich verdient!

linked

 
ramirez, Dienstag, 6. November 2007, 10:05
Sehr gut! Den kannte ich tatsächlich noch nicht. Passt aber wie A*** auf Eimer!

linked