Mittwoch, 5. September 2007

Die ersten sicheren Schritte

Nachdem er sich im Mai bereits überall hochzuziehen begann, dann Ende Juni bereits am Tisch entlang lief, hatte ich darauf getippt, dass unser Junior bis zu seinem Geburtstag laufen kann.

Falsch gedacht. Seit 2 Wochen kann er stehen ohne sich festzuhalten. Für größere Distanzen lässt er sich noch immer auf den Boden plumpsen und krabbelt auf sein Ziel zu. Kurze Distanzen von 1-2 Schritten hat er mehr nach vorne fallend schonmal auf seinen zwei Beinen überbrückt. Keine Stufe, kein Absatz, keine Rutsche ist vor ihm sicher, aber Laufen, damit lässt er sich Zeit.

Bis gestern Morgen. Da machte er - ganz ohne Vorwarnung - die ersten 3 sicheren Schritte auf mich zu. Und dann gleich am Nachmittag bei der Oma nochmal.

Es geht los. Bald ist er nicht mehr zu bremsen...

(Und Mama is janz stolz auffet Kind)

Gummibaerchen Report | ramirez um 10:37h | 4 tickets | add a ticket?


 
toxea, Mittwoch, 5. September 2007, 11:06
Glückwunsch
zu den ersten eigenen Schritten.... und bald fängt dann die Zeit der großen Entdeckungen an. Sehr interessant, aber leider auch recht aufreibend für die Umgebung ;-)

linked

 
jeamuc, Mittwoch, 5. September 2007, 12:22
Oh my god ...
ich sehne den Augenblick ja auch irgendwie herbei und beglückwünsche Euch natürlich! Aber ehrlich gesagt, mir graut davor. Wenn der Zwerg dann noch mobiler wird. Mir brummt schon jetzt der Schädel vom ständigen Aufpassen, Hinterherwetzen und dem ewigen "nein"-Geschimpfe. Man kann halt einfach nicht alles absichern ... Aber wir werden nicht drumherum kommen und - das wollen wir ja auch nicht wirklich ;o)

linked

 
jeamuc, Mittwoch, 5. September 2007, 12:22
p.s.
übrigens hab ich dies kürzlich auch schon geträumt. Also die ersten Schritte und so ... ;o)

linked

 
ramirez, Mittwoch, 5. September 2007, 15:17
Also, ich glaub nicht, dass es schlimmer werden kann. Wir haben 3 Treppen (eine rauf, zwei runter) und ich habe ihn von der nach oben bereits auf der Mitte abgefangen. Totaler Horror. Wär er durch die Stufen gefallen, auf die Abwärtstreppe... HORROR!!

Bald ist es nur noch eine Treppe und dafür gibt es dann ein Gitter. Basta.

Aber ist doch schön, wenn du schon davon träumst. Gibt es eine bessere Vorberitung? *giggle*

linked