Freitag, 8. Juni 2007

Gediebstahlt

Heute abend fragte die 10jährige Tochter meines Herzallerliebsten (ausnahmsweise mal allein bei uns), ob sie nicht eine DVD gucken dürfe. Na klar durfte sie. Den ganzen Tag war sie mit mir unterwegs und draußen, dann geht das klar.

Keine zwei Minuten später erreichte eine wohlbekannte Melodie mein Ohr, was in meinem Hirn einen Reaktions-Impuls auslöste und ich rief lauthals (damit es auch alle hören):

"Aaaah, Harry Potter!!!"

Kaum ausgerufen drängte sich ein Gedanke schräg von der Seite ein:

Wir besitzen gar keinen Harry Potter auf DVD!

Das musste gleich mal überprüft werden und ein Blick ins Wohnzimmer und auf den dort befindlichen Fernseher verriet mir, dass da auf allerübelste Weise geklaut worden war. Immerhin von einer Hexe. Einer kleinen, blonden mit Pferdeschwanz. Bibi Blocksberg! Und das auch noch oberdreist, dass es jedem quasi ins Gesicht springt.

Unfassbar! Warum gab es darum eigentlich nicht mal einen Skandal? Hat das keiner bemerkt? Sonst pissen die sich doch auch immer an, die Potter-Leute. Angeblich werden die Bücher sogar im Dunkeln gedruckt, aber wenn einer die Titelmelodie klaut und damit seine kleine, filmgewordene Hörspiel-Hexe vertont, dann ist das wurscht?

Muss ich nicht verstehen, oder?

Kritisch | ramirez um 23:05h | 2 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 16. Juni 2007, 23:09
Grausam


(wollt ich schon vor ner Woche sagen, war aber zu faul eilig um mich einzuloggen.

linked

 
ramirez, Sonntag, 17. Juni 2007, 10:51
Ja, gell?! Na, vielleicht bin ich auch noch extra angep*sst, weil mir das Hexenkind eh schon auf den Zeiger geht. Wir haben nämlich gefühlte zwanzig Millionen Hörspiele davon und so langsam quillt mir die (tatsächlich existente eigene) Titelmelodie zu den Ohren raus. Trotzdem können die diese doch benutzen. Oder die dürfen sich gerne noch hundert doofe Kinder-Singsangs ausdenken - aber nicht die wohlklingende Melodie von Harry klauen. Nix da!

[Edit: Ich bin auch oft zu ... was auch immer um mich einzuloggen. Manchmal möchte man halt nur unterhalten werden. Ich versteh das. No worries!]

linked