Sonntag, 11. Februar 2007

BundesRaabvision

Prinzipiell eine gute Idee, die Veranstaltung. Mit einigen Schwächen - leider. Die einen gibt es schon seit Beginn der Veranstaltung und wurden noch nicht behoben. Die anderen beziehen sich auf diese Veranstaltung und sind dafür gleich ein echtes Armutszeugnis.

Fangen wir hinten an:
Ich finde es sehr, sehr traurig, wenn bei einer Live-Musikveranstaltung von jemandem, der sich für den neuen Musikmogul hält (und ich spreche ihm ja normalerweise an der Stelle gar nichts ab), die Tontechniker nicht in der Lage sind, die Singstimmen in das richtige Verhältnis zu den Instrumenten zu bringen. Sie waren allesamt viel zu leise und schlecht verständlich. Ich als Laie habe mich darüber geärgert - wie soll es da erst einem Musikliebhaber gehen?

Und was Herr Raab noch immer nicht geändert hat sind die Statuten. Ich finde es reichlich unfair, wenn national unbekannte aber gute Musiker gegen solche mit durchaus nennenswertem Bekanntheitsgrad antreten müssen. Dass das ein Ungleichgewicht ergibt haben schon die Gewinner der letzten zwei Jahre dokumentiert. Ich kannte sowohl Juli als auch Seeed vorher und auch Ooompf sind mir ein Begriff. Wenn ich natürlich eine gewisse Größe an Fangemeinde aufweisen kann, dann gewinne ich so ein Spektakel schon mal kurz. Da kann sich ein Pohlmann noch so viel Mühe geben, da liegt ein Kim Frank mit seinem Schlagergesülze trotzdem vor ihm in der Wertung.

Nee, Herr Raab, so kann ich ihre Sendung nicht ganz ernst nehmen. Dann bringen Sie doch einfach nur die CD heraus, das klingt besser und ich muss mich nicht über die besch*** Wertung ärgern.

Übrigens: Da wir vor der Siegerehrung leider beide eingeschlafen sind, durften wir uns anschließend noch mit dem überschlechten Aufbau der Website herumschlagen. Auch die kann man keinem empfehlen.

Schade alles.... Sehr schade...

Kritisch | ramirez um 11:37h | 2 tickets | add a ticket?


 
lunally, Dienstag, 13. Februar 2007, 23:30
Dabei ist Pohlmann echt cool. Jupp.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:39
Find ich auch. Nachdem ich das Stück dann auf CD gehört (und somit auch mal den Text verstanden) habe, fand ich es sogar noch besser. Witzig: Mein Herzallerliebster hat mit meinem Händi gevotet (mir wurscht, zahlt eh die Firma) und ich hab dafür einen gratis-Musikdownload bekommen. Na, und nu ratense mal, welchen ich gedownloadet habe...!

linked