Montag, 15. Mai 2006

To-Do-Liste Baby

Damit das endlich mal was wird mit mir hier. Sonst ist das Baby irgendwann da und es ist noch nix passiert:

- Laminat im Kinderzimmer verlegen (_to_do_für_Daddy_)
- Bordüre kaufen und an die Wand kleben
- Baby-Möbel kaufen (Bettchen, Wickelkommode, Schrank....)
- Hechelkurs finden und anmelden

und - last but not least:

- Namen finden!!!

Falls irgendwer ein paar nette, ausgefallene Namen kennt, die man schön mit einem zweiten verbinden kann (möglichst nicht deutsch), dann immer man her damit!

Gummibaerchen Report | ramirez um 18:28h | 41 tickets | add a ticket?


 
seelchen, Montag, 15. Mai 2006, 18:36
Greta Sophie
Nils Ole
Svea Madita
Linus
Djamena

Manchmal ist es von Vorteil Erzieherin zu sein...;-)

linked

 
ramirez, Montag, 15. Mai 2006, 18:48
Schöne Namen dabei. Zwei kleine Probleme gibt's hier:
1. es wird ein Junge
2. mit nordisch hab ich es eher weniger....

Linus ist witzig though. Erinnert mich an meine Lieblingsfigur bei den Peanuts...

linked

 
pommesrot, Montag, 15. Mai 2006, 18:46
Nicht zu vergessen:
Stillkissen (falls Du es noch nicht hast)
Badeeimer für den Kleinen !!! Wie bereits gesagt: Sehr praktisch

Ich hab noch ein paar gaaaanz tolle Namen:
Luke
Yoda
Albus
Draco

linked

 
ramirez, Montag, 15. Mai 2006, 18:51
Stillkissen hab ich schon seit kurz nach unserem Gespräch. Fungiert bereits als Seitenschläferkissen und beim Lesen im Bett ist es ebenso praktisch wie beim Wasserbeine-hochlegen...

Badeeimer - muss ich mal drauf zulaufen, wenn ich mal wieder in so einem Laden bin. Im letzten hab ich keinen gesehen.

Namen: Ich hatte ja schon ernsthaft mit Lucius geliebäugelt. Aber ich kann ihm doch nicht den Namen eines Malfoys geben...

linked

 
jeamuc, Dienstag, 16. Mai 2006, 11:32
Badeeimer?
@Frau Pommesrot. Ich habs schon öfters gesehen. Sind die wirklich so toll? Toller als Badewanne oder zusätzlich?

linked

 
pommesrot, Dienstag, 16. Mai 2006, 12:34
Ohne Frage!
Im Badeeimer fühlen sich die Babies geborgen, da sie in etwa die Haltung wie im Bauch der Mutter annehmen. Auch für die Mutter ist es entspannender, da man nicht so vorn übergebeugt das Baby baden muss! Meine Zwillinge waren ganz verrückt danach!

Ich habe HIER einen gefunden. Meiner ist quietschgrün und ich habe die Zwillinge bis kanpp 1 1/2 Jahren darin gebadet.

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. Mai 2006, 16:20
Wenn man mal mit "Badeeimer" gugelt, kriegt man schon kräftig was dabei raus. Bei ebay sind mir die Versandkosten zu hoch - das rechnet sich nicht bei einem Neupreis von 13-16 Euro. Da kauf ich doch lieber im Laden...

Also, ich find das Ding eine super Sache. Nimmt auch nicht so viel Platz weg wie so eine große Badewanne, wo man das Kind eh drin festhalten muss (erst damit es nicht untergeht und später dann, damit es das Ding nicht umkippt...) und der Platz darin kaum genutzt wird. Sauber soll's werden... ;o)

linked

 
jeamuc, Dienstag, 16. Mai 2006, 17:34
Okay,
Ihr habt mich überzeugt. Da ja eins von beiden sowieso gekauft werden muss, ist diese Entscheidung jetzt getroffen. Wieder eine weniger. *freu* ;o)

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. Mai 2006, 17:50
Also, wenn du diesbezüglich irgendwelche Tipps brauchst, ist Frau Pommesrot die perfekte Adresse! Ich sag nur: Stillkissen! Sie sagte: Kauf dir eins! Jetzt! Ich tat wie mir geheißen und bin nun glücklich. Ich schlaf zwar noch immer nicht durch (wird wohl auch die kommenden Monate nix mehr werden), aber ich liege wieder schmerzfrei. Und es ist beim Lesen praktisch, beim Beine-hochlegen... Und wenn dann erst das Baby da ist, kann man es sogar beim Stillen verwenden... ;o)

linked

 
jeamuc, Dienstag, 16. Mai 2006, 18:46
Danke, so eins hab ich seit Samstag :o) Ist nur noch nicht ausgepackt. Denn noch hab ich nicht den akuten Bedarf. Aber Sinn und Vielseitigkeit erschlossen sich mir bereits. Zumal ich sowieso Seitenschläferin bin ...

linked

 
mark793, Montag, 15. Mai 2006, 18:47
Beim kleinen f kann man abstimmen, auch sehr bloggish, diese Idee.

A propos Bordüre: Beim Bauhaus gibt ne ziemlich geniale. So mit Schäfchen auf der grünen Wiese, drüber Nachthimmel mit Mond und Sternen...

linked

 
seelchen, Montag, 15. Mai 2006, 18:50
Achso das mit dem Jungen ist mir entgangen, sorry. ;-)
Ich gehe mich jetzt schämen...

linked

 
ramirez, Montag, 15. Mai 2006, 18:52
Ach watt!
Hier ist schämfreie Zone... Find's ja schön, dass du gleich geschrieben hast. Menno, so war das nicht gemeint...

@mark: die Bordüre hab ich ja schon gefunden. Aufgrund derer hab ich auch die Wandfarben ausgesucht. Nur gekauft hab ich sie halt noch nicht, weil ich nicht genau wusste, wie viel ich brauche.

Ist übrigens eine mit den derzeit so beliebten "Gelinis" drauf - also den kleinen Gummibärchen. Erklärung ist überflüssig, oder? ;o)

linked

 
seelchen, Montag, 15. Mai 2006, 18:56
Okay, dann habe ich noch ein paar Namen:

Noah
Niklas
Leon (aber so heißt momentan jeder Junge)
Lorenz
Fabricé
Justin

linked

 
mark793, Montag, 15. Mai 2006, 19:01
@Bordüre:
Wir haben erst die Wandfarben-Kombination entschieden und dann die entsprechende Bordüre gesucht...

Hab ich erwähnt, dass ich den Vornamen Mark gut finde? (Gerade weil ich im richtigen Leben ja nicht so heiße...;-))

linked

 
ramirez, Montag, 15. Mai 2006, 19:33
@seelchen:
Da sind durchaus ein paar hübsche bei. Ich lass sie mir mal durch den Kopf und über die Zunge schwirren...

Leon gefällt mir auch prima, aber ich dachte mir schon, dass das momentan ein Renner ist. Genau wie Nele, den fand ich super für Mädchen. Aber ich will nicht, dass mein Kind so einen Standard-Namen bekommt wie ich ihn trage. Gibt nix Blöderes wie sich mit mindestens 2 weiteren Namensvettern jede Klassengemeinschaft teilen zu müssen.

@mark:
Ist mir, ehrlich gesagt, zu deutsch, der Name. Also, zu gängig hier (auch wenn man ihn mit c durchaus international findet).

Bezüglich der Bordüre war das schon genau so geplant. Ich wollte mir die Motive nicht nach meiner Wandfarbe aussuchen. Dann sah ich die hier und alles war glasklar...

linked

 
matze_1, Dienstag, 16. Mai 2006, 11:05
Ian
Fin
Connor
Ryan
Cian
Yannick
Akin
Cornel
Piet
Tarek
Yves
Vinz

Wobei wir mit den Wunschnamen immer Probleme hatten, dass die tonal auch zum Nachnamen passen. Beispiel:
Endet der Vorname mit N ist es schlecht wenn der Nachname auch mit N anfängt.
Der Spielplatzruffaktor sollte auch nicht unterschätzt werden:
"KEVIN, KOMMA ZU MAMA" - schlecht !

Ach so, als Düsseldorfer darf mein "JUPP" nicht fehlen.
So heissen alle mir namentlich unbekannten Jungs.

Matze

linked

 
jeamuc, Dienstag, 16. Mai 2006, 11:37
Irgendwo zentral 'nen Zettel hinlegen,
immer aufschreiben, was einem so i.L.d.Z. unterkommt und dann abgleichen mit den aktuellen Top Ten. Und auch wenn's vielleicht nimmer in is (ich weiß es nicht), ich würd ein Namensbuch mit zu Rate ziehen, wegen der Bedeutung. Nicht dass es dem Kind irgendwann so geht wie mir ...

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. Mai 2006, 16:23
Ich hab schon Millionen von Zetteln, aber irgendwie ist Zettelei immer so eine Sache bei mir. *Schwupp* sind sie verschwunden und tauchen immer erst dann wieder auf, wenn man sie mit Fug und Recht als Müll bezeichnen kann...

Das mit dem Namensbuch hab ich online mit meiner Freundin in England zelebriert. Damals noch mit Mädchennamen. Nur find mal einen Namen, wo dann beides passt - Klang UND Bedeutung. Sehr schwierig.

Fazit: Das schwierigste am Kinderkriegen ist die Namensfindung. Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, dass ich es eh nicht richtig machen kann. Wer mag schon seinen Namen...?

linked

 
mark793, Dienstag, 16. Mai 2006, 16:28
Die Namensfindung war bei uns ganz easy. Zumindest in Sachen Mädchenname bestand schon Einigkeit, bevor wir ans Werk gingen.

Was meinen eigenen Namen angeht - versöhnt hat mich die Info, dass meine Mutter mich ursprünglich Elmar nennen wollte - und mein Vater das mit einem Machtwort verhindert hat...

linked

 
sid, Dienstag, 16. Mai 2006, 17:06
Also ich mag meinen Namen. Sid ist doch auch wirklich schön, läßt sich gut brüllen und auch sehr gut nett sagen. *kicher* Außerdem ist die Gefahr net groß, daß sich gleich 12 Leutz mitumdrehen.

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. Mai 2006, 17:43
Mädchennamen...
...hätt ich viele gehabt. Da wusst ich schon gar nicht mehr, welchen ich nehmen sollte vor lauter Auswahl. Bei den Jungs ist das leider genau andersrum. Keiner gefällt mir so richtig. Ich hatte mal einen im Hinterstübchen, aber da es sich dabei um einen biblischen Namen handelt (Joshua), den eine deutsche Omi noch dazu auch mal gerne mit einem weichgespülten J spricht (wobei sich bei mir dann ein Fußnagel aufrollt), habe ich den nun, da ich schwanger bin, abgehakt. Und da steh ich jetzt mit meinem Latein. *seufz*

Wie auch immer ihr richtiger Name ist, Herr Mark, ich bin für Sie sehr, sehr froh, dass Ihnen Elmar erspart blieb. Das ist ja wirklich eine Strafe. *)

*) Ich hoffe, die Elmars dieser Welt fühlen sich jetzt nicht auf den Schlips getreten...

linked

 
eyes, Dienstag, 16. Mai 2006, 11:44
bei namen muß man sich inspirieren lassen.
im staummbuch stehen ein paar ganz nette drin. die ausgefallenen finden sich - in unzähliger vielzahl - im netz.

mein sohn heißt Nicolai. war damals ein sehr seltener name. nachdem aber bei der lindenstraße - ein gutes jahr später - der name auftauchte, hört man Nicolai immer häufiger. wobei sich die schreibweisen doch unterscheiden.

viel glück ihnen, mit kind, kegel und allem was dazugehört :)

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. Mai 2006, 16:25
Ja, auch das Netz hab ich schon durchforstet. Celtisch, Indianisch - you name it. I mog nimmä...

Aber danke für die guten Wünsche! Nehm ich immer gerne! :))

linked

 
kleinesf, Dienstag, 16. Mai 2006, 18:47
Ich hätte vermutlich nen paar Namen über, wenn Sie mal in die Abstimmung schauen wollen.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:07
Ich hab ja schon geschaut, weil Herr Mark mich drauf gestoßen hat. Sehr schöne, ausgefallene Namen dabei, das muss ich ja sagen. Für mich und meinen Junior gefiel mir allerdings nur Finn (der scheint grad eh zu boomen, Matze hatte den auch schon erwähnt...) - den hatte aber eine Freundin bereits vorgeschlagen. So richtig enthusiastisch habe ich den aber auch nicht angenommen. Wenngleich er eine hübsche Verbindung zu einem gewissen fiktiven jungen Mann namens Huckleberry herstellt, was ihn schon wieder interessanter macht....

Boah, ich bin so unentschlossen, es regt mich selbst auf!

linked

 
mark793, Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:17
Finn
ist halt ultra-inflationär im Moment. Das wär mein Problem damit.

A propos unentschlossen: Freunde von uns waren so derart unentschlossen, dass sie drei Tage nach der Geburt (nach dieser Frist muss man glaub ich zum Standesamt) immer noch keinen Blassen hatten. Aus dieser Verlegenheit heraus haben sie ihrer Tochter dann alle vier Namen gegeben, die in der engeren Wahl waren.

Das wird schon, Frau Ramirez...

linked

 
pommesrot, Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:55
Wie findest Du Selvin?

linked

 
mark793, Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:08
Der kriegt dann
sicher mal den Spitznamen Vinsel... ;-)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:57
Hmm, nicht so meins. Klingt irgendwie etwas nach Spülmittel oder so... :(

linked

 
pommesrot, Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:26
Dann vielleicht:

Melvin
Kelvin
Belvin
Melville
:))

linked

 
pappnase, Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:37
miguel, vleicht?

linked

 
ramirez, Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:56
Calvin ist doch eine Maßeinheit, oder? :)
Also, dann eher ein einfaches "Mel" - aber das hat auch wieder so einen weiblichen Touch weil eine Australierin so heißt, die ich kenne...

Zur allgemeinen Tendenz-Info:

Die aktuellen Überlegungen gehen in Richtung
Jesse-Eric bzw. Jamie-Eric

linked

 
jeamuc, Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:24
Wie wärs mit
KIDSgo! Vornamen-Such-Maschine

Probier doch mal :o) Hab ich gerade entdeckt.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:47
Das ist ja witzig. Aber letztlich eine merkwürdige Suchvariante. "Geben Sie zwei Buchstaben ein, die im Namen vorkommen sollen" - okay. Witzig. Da spiel ich noch ein wenig mit rum...

Bist du eigentlich auch schon am Gucken oder ist dir das noch zu früh? Oder weißt du gar schon, welche Namen in Frage kommen???

linked

 
jeamuc, Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:35
wir praktizieren die Sache mit dem zentralen Zettel. Und später das Namensbuch. Bisher haben wir aber noch nichts besonders umwerfendes dabei. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Aber ich hab eine Wunschtendenz, wo der Name evtl. herkommen soll. Aber eingefallen sind mir dahingehend noch nicht viele. Die muss ich dann wirklich ausm Buch suchen. Aber später ;o)

linked

 
kid37, Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:42
Nennen Sie ihn einfach "Kid". Das kommt an und paßt lange Jahre.

linked

 
pommesrot, Sonntag, 21. Mai 2006, 09:54
OT
Alles Gute zum Geburtstag!!! Ich hoffe, ihr seit gestern beim Grillen nicht abgesoffen!

linked

 
ramirez, Montag, 22. Mai 2006, 14:39
Nööö, kein bisschen. Der Grill stand unter einen Pavillion, die Gäste saßen im Wintergarten... Alles war gut. Okay, mit schönem Wetter wär es natürlich praktischer gewesen. Aber es war trotzdem schön. Sehr lustig, sehr bunte Runde.

Danke für die guten Wünsche.

linked

 
jeamuc, Dienstag, 23. Mai 2006, 11:17
Da klink ich mich mal in die guten Wünsche mit ein!!! Alles Liebe und Gute nachträglich!

linked

 
ramirez, Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:04
Mille Grazie!!!!
Sehr lieb.... *rotwerd*

linked