Mittwoch, 8. Juni 2005

Frisch Gewandet

So, wie schon vor einiger Zeit versprochen, trete ich hiermit den Beweis an, dass ich

a) nähen kann
b) genäht habe
c) auch anziehe, was ich genäht habe
d) mich damit auch gern mal lächerlich mache... ;o)

Beide Gewänder ...



... und eins mal ganz ganz.



Und so hirschen wir nun über die Mittelaltermärkte der Gegend und auch weiter weg. Wer uns also auf einem erkennt, der ... hat auch nicht unbedingt was davon!

*lach*

Misc | ramirez um 20:16h | 10 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:29
Sieht doch gut aus! Mittelaltermarkt - wo?

Bei mir scheiterts immer am fahrbaren Untersatz oder an "ach ich wußte nicht, daß Du mitwolltest", aber ich kann ja eine moderne Kutsche anmieten : )

linked

 
ramirez, Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:39
Danke für die Blumen!
Die letzten zwei waren in Ostwestfalen, der nächste in Horb bei Stuttgart. Da dürfen wir das erste Mal mit ins Lagerleben - auf die andere Seite vom Seil. Inklusive nächtlichem Saufgelage und so. Ich bin schon ganz gespannt...

Ja, miete mal und flitz mal hin! Ist schon echt genial, so ein Markt! Und all diese starken Recken... *flöt*

linked

 
pappnase, Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:21
sieht echt eindrucksvollaus, sehr interessant.
haben sie das auch selber entworfen?
aber sie selber sehen etwas fahl aus ;o)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:54
Mehr oder weniger - eigentlich eher abgekupfert. Ich habe halt intensivst mittelalterlich angehauchte Filme geguckt - Szenen von "Braveheart" und "A Knight's Tale" im Schneckentempo. Aber die Farben und Stoffe sind eigene Wahl. Den dicken Wollstoff aus "Braveheart" fand ich dann doch zu unchic...

Tja, eins bin ich und eins ist C. - ich kann ja hier schließlich nicht einfach so Fotos meiner Leute veröffentlichen!

linked

 
pappnase, Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:07
ach, muss ja auch nich...
(an breavehart musste ich übrigens auch sofort denken)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:18
Dann...
hab ich ja was richtig gemacht.

Aber ich will auch nicht alle Lorbeeren selbst einheimsen, C. hat ja ihr Kleid selbst genäht. Zum größten Teil jedenfalls...

linked

 
sid, Freitag, 10. Juni 2005, 02:36
Ich werd nur in den Genuß eines Barden kommen. Der singt bei einer Hochzeit, zu der ich eingeladen bin. Mit Druiden und so. Kommt aber sicher nicht an einen Markt heran, aber ich nehm, was ich kriegen kann : )

linked

 
ramirez, Freitag, 10. Juni 2005, 13:28
Oh, sowas gibt's? Krieg ich einen vollständigen Bericht? Und möglichst mit Adressen? Eine Freundin will nächstes Jahr auch sowas machen (heiraten im MA-Stil) und braucht noch Input!

linked

 
lunally, Freitag, 10. Juni 2005, 03:28
Sehr, sehr schön :o) (hab ich doch heute ne Zeitung zu Mittelalter und sowas in der Hand gehalten - musst ich gleich an Dich denken)

linked

 
ramirez, Freitag, 10. Juni 2005, 13:29
Wie witzig! Und ehren tut's mich auch ein wenig. Was war es denn? Die "Karfunkel" oder die "Pax-et-..." (koi Ahnung wie die nochmal heisst)?

linked