Donnerstag, 4. Dezember 2003

Meine Digi-Cam Fotos - Versuch Nr. 2

Mal sehen, ob erneutes Hochladen was gebracht hat. Wenn ja, dann sieht der zugeschaltete Blogger hier jetzt zwei Bilder meines kleinen Sonnenscheins...





Die Spannung steigt... *Trommelwirbel*

Pixies | ramirez um 01:40h | 8 tickets | add a ticket?


 
dergunnar, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 01:49
Süüüüß :o)
Wirklich allerliebst.

Ich mag Katzen. :o)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 02:05
Gell?
Jetzt bin ich fast so stolz wie eine Mama...

linked

 
outrage, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 01:52
Das musste ja klappen,
mit einer Glückskatze.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 02:07
Ich dachte,
das mit der Glückskatze hätte sich meine Ma ausgedacht. Den Aberglauben gibt es wirklich?!

linked

 
outrage, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 02:19
Ich dachte wiederum,
Glückskatze ist, ganz sachlich, ein Sammelbegriff für dreifarbige Katzen. Habe mir allerdings nie Gedanken gemacht, wie der Begriff entstanden ist.

linked

 
stormstrider, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 09:16
ich kenne
den begriff glückskatze auch für bunte katzen, hab ihn allerdings nie mit aberglauben in verbindung gebracht, sondern eher immer als altes "volksmund"sagen gesehen.
müsste man mal nachgugeln, woher das stammt.

süße katze übrigens :)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:26
Volksmund
ist mir grad nicht eingefallen. Wobei das eigentlich irgendwie immer nah am Aberglauben liegt - irgendwie.

Dankeschön. Grad nervt sie zwar wieder, weil ihr nicht passt, dass ich am PC sitze statt mit ihr zu spielen, aber sie ist schon mein Herzblatt... *breitgrins*

linked

 
maz, Samstag, 6. Dezember 2003, 12:29
Süßes Kätzchen...
... doch wieso müssen Katzen immer so grimmig dreinschauen? Um uns vielleicht Schuldgefühle einzuflößen?
Auch Cosmo beherrscht diesen Trick.

linked