Freitag, 1. Februar 2013

Doppelfisch

Nachdem ich vergangenen Freitag mit der Organisation eines Mädelzabends und auch das restliche Wochenende mit lauter Tasks beschäftigt war (z.B. Aufbau des Hängesesselständers - inklusive Hängesessel natürlich -, Flicken der knielädierten Kinderhosen bevor der Stapel höher ist als der der heilen Varianten, Kinobesuch, spontan-kurzfristige Kindabholung wegen Krankheit des Vaters...) gibt es heute zur Entschädigung gleich zwei Fische:



Ist schon faszinierend, wie lange es dauert, bis man einen Fisch als solchen erkennt, obwohl man ihn täglich in die Hand nimmt und mit Katzenfutter befüllt...

Ich wette, hier und hier gibt es auch legga Fisch heut!

Fishy | ramirez um 23:21h | 13 tickets | add a ticket?


 
bienieengel, Freitag, 1. Februar 2013, 23:32
Hihi, das Katzenauge isst mit ;)

linked

 
ramirez, Samstag, 2. Februar 2013, 01:02
Ja, aber nur das Auge. Da ist genau das Futter drin, das mein Katzentier nicht so dolle findet. Sie mag's lieber in Gelee, die alte Dame... ;)

linked

 
sid, Samstag, 2. Februar 2013, 22:40
Du hast eine Katze? *grübel*
Hast Du das noch nie erwähnt oder hab ich das wieder verdrängt. Wohl verdröngt. Hmmm. Aber Du sprichst auch nicht alle paar Augenblick von ihr, somit bin ich aus dem Schneider : )

linked

 
ramirez, Sonntag, 3. Februar 2013, 00:40
Das musst ich doch gleich mal prüfen - muss sagen, dass ich sie wirklich selten erwähnt habe. Das hier habe ich gefunden - ist aber schon ein paar Jährchen alt. Passend zur Senoirin auf dem Bild... ;)

Edit sagt: Dein Kommentar zum Bild hat dann jetzt eine sehr lustige Komponente... *rofl*

linked

 
sid, Sonntag, 3. Februar 2013, 01:20
Ich erinnere mich sogar wegen des Funke-Buchs. (Da wollte ich Dich eh noch dazu befragen, wieder und wieder.)
Aber irgendwie dachte ich, daß das Bild event. woanders aufgenommen wurde.

Hehe - nun weiß ich auch auch: es gibt eine Ramirez-Katze : )

linked

 
ramirez, Montag, 4. Februar 2013, 22:27
Ja, eine alte Dame, das Tier.

Das Funke-Buch habe ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - noch immer nicht gelesen. Aktuell arbeite ich mich durch vier Bände "The song of ice and fire". Ja, genau, auf Englisch. Das ist zwar sehr original, aber auch original langsam. Kann sich nur um Monate handeln! ;)

linked

 
sid, Montag, 4. Februar 2013, 23:03
Ich les grad einen Franzosen, aber die Übersetzung ist DERART schlecht, daß ich bei Seite 70 oder 80 rum aktuell, schon alle 15 min das Kotzen krieg.

Weil - falsche Grammatik kann doch nur an der Übersetzung liegen? Hoff ich mal. Abgesehen davon, daß da auch einiges an Groß-/Kleinschreibung schön in die Hose gegangen ist.
Versteh ich auch nicht - was für ganz arg schlechte Lektoren haben die gehabt?

Ich mein, ab und zu ein Fehler, kein Thema (kann auch beim Setzen passiert sein), aber DAS? Irgendwie... grottig. *seufz*
Bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich das nicht in OV versuchen soll. Andererseits... das Buch selbst wird ja dadurch auch nicht besser - oder doch. Hm.

linked

 
sid, Freitag, 8. Februar 2013, 00:58
Die letzten 10 Seiten waren nett.
Dazwischen sehr viel Schulaufsatz... *seufz*

Wobei ich auch annehme, daß viel Schrott durch die Übersetzung passiert ist *schüttel*

linked

 
ramirez, Samstag, 9. Februar 2013, 00:08
Vielleicht wäre es mit Rotstift erträglicher gewesen. Und dann so zum Verlag schicken. Wer weiß, vielleicht bringt das einen neuen Job...? ;)

linked

 
sid, Samstag, 2. Februar 2013, 22:39
Also Naßfutterbilder ganz ohen Vorwarnung - nicht mein Ding *würg*

Gut, daß ich schon vor 2 Stunden gegessen hab, sonst könnt ich für nix garantieren.
Der Wasserfisch gefällt mir da weitaus besser ; )

linked

 
ramirez, Sonntag, 3. Februar 2013, 00:42
Ich seh's täglich. Man gewöhnt sich dran. Das Katzenklo ist auch definitiv ekliger!

linked

 
sid, Sonntag, 3. Februar 2013, 01:21
LOL

Vor zwei Wochen fand ich, daß sämtliche Menschen in meiner Umgebung nach Katzenklo riechen ; )
Kann aber auch sein, daß das alles Katzenbesitzer waren, wie wegen der Temperaturen nicht gelüftet hatten...

linked

 
ramirez, Montag, 4. Februar 2013, 22:19
Ui pfui! Wie gut dass mein Katzentier die Örtlichkeit nur bei echt viel Schnee benutzt. Und wenn ich's nicht sauber mache, dann ... ui pfui...! ;)

linked