Montag, 19. November 2012

Merkwürdige Bürokratie

Wir haben einen Bausparvertrag übernommen. Mein Vater hatte ihn angelegt, an sich für meinen Sohn, allerdings dummerweise auf seinen eigenen Namen. Um diesen nun nach seinem Tod auf das Gummibärchen zu transferieren, müssen alle gesetzlichen Vertreter erstmal bestätigen, dass sie das auch möchten und so ein "Postident-Verfahren" durchführen.

Sowohl Münchhausen als auch ich haben dies erledigt, trotzdem kam ein Erinnerungsschreiben bei Münchhausen an, dass da noch was fehle und wenn wir denn nicht das bald erledigen... *droh*

Also hab ich da grad angerufen (siehe Warteschleifenpost) und was kommt dabei raus? Das Postident-Verfahren muss auch mein Sohn durchführen.

Ich dachte ja erst, sie will mich vereiern, stellte dann aber fest, dass eins der Schreiben tatsächlich an das Gummibärchen adressiert ist.

Nach leicht belustigter Nachfrage, wie das ein Erstklässler bitte unterschreiben soll, meinte die Dame sehr ernst, das müsse natürlich ICH unterzeichnen.

Natürlich. Klar. So logisch! Warum bin ich denn da nicht selbst drauf gekommen?

Die haben schon einen kleinen Hau, die Gesetzesschreiber, da kann mir doch einer sagen was er will. Vielleicht ist an der Theorie, dass eine Krawatte die Blutzufuhr zum Gehirn abklemmt, doch was Wahres dran?!

Faszinierend... | ramirez um 12:23h | 5 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 23. November 2012, 12:16
Nun ja - das ist wie mit den Pässen früher.
Aktuell kan ich nicht sagen, wer den fürs Kind unterschreibt oder ob überhaupt, da müßte ich mal nachfragen.
Aber solche Geschichten kenn ich.

Einfach machen - und den Ärger vergessen...

Und den Freitagfisch nicht vergessen : )))
Btw. plazier doch mal Mukke, die Dir besser gefällt - dann haben wir alle was davon ; )

linked

 
ramirez, Dienstag, 27. November 2012, 10:55
Ups... und schon war Dienstag. War das ganze WE eigentlich nicht am Rechner. Samstag war backen (vielleicht poste ich davon ein Fotto... irgendwann), Sonntag war das Kind dran (Peter Pan gucken) und die Bude (hatte es nötig, auch damit die Halloween-Deko der Xmas-Deko Platz macht), gestern größere Besorgungen, heute Adventsbasteln bei der Freundin.

Weihnachten ist Stresszeit. Da muss so ein armer Fisch mal warten. *seufz* Sehe für Freitag jetzt schon schwarz, aber vielleicht am Samstag...? ;)

Mukke platzieren? Könnt ich auch mal. Hab ich das überhaupt schonmal? Ich weiß nicht. Bin aber sehr mittelalterich-keltisch unterwegs, wenn nicht grad Mainstream-Pop angesagt ist. Überlebst du das? ;)

linked

 
sid, Dienstag, 27. November 2012, 12:39
Aber klar : )

linked

 
pappnase, Dienstag, 27. November 2012, 11:18
warten sie, bis sie ihren ersten rehaantrag schreiben, das geht erst recht an die grenzen der belastbarkeit...

linked

 
ramirez, Montag, 3. Dezember 2012, 18:27
Naja, so eine Reha muss sich ja auch lohnen! ;)

(Sorry, bin momentan eher wenig online...)

linked