Montag, 2. April 2012

Montagshirn

Frisch aus dem Bienenstock....

Den ganzen Morgen hat die Frau Ramirez jetzt schon den neuen Vertriebsmenschen am Ohr - der belebt jetzt das verwaiste Büro in FFM und hat 1000 wichtige und unwichtige Fragen. Was - speziell am eMail-Bombardiermontag - schonmal kolossal nerven kann.

Nun haben wir noch mehr neuere Mitarbeiter und all deren Nummern hat das neue Apfeltelefon noch nicht verinnerlicht, entsprechend ergab sich grad folgendes Telefonat:

"Hallo Frau Ramirez, mir wurde gesagt, du weißt über sowas Bescheid: Wenn ich Dienstleister XY für Kunde AB brauche, wie ist da der Vorgang?"
"Dienstleister XY bei Kunde AB? Da war was. Warte mal, ich schau nach!"
Leicht genervt aber natürlich immer hilfsbereit klickt sich Frau Ramirez durch die Dateien, findet eine entsprechende Bestellung und antwortet:
"Bei Dienstleister XY haben wir für Kunde AB ein Kontingent bestellt, da musst du dich mal mit unsererm Projektleiter in Verbindung setzen, der sollte noch wissen, wieviel davon schon geleistet ist. Und der soll sich dann direkt mit Dienstleister XY in Verbindung setzen, denn er kann die Termine mit dem Kunden absprechen!"
"Frau Ramirez... ich BIN der Projektleiter von Kunde AB!"
"Ups, du bist nicht der neue Vertriebler?"
"Ich glaub, du brauchst mal einen Kaffee und eine Zigarette!"
"DAS glaube ich auch!"

Bienenstock | ramirez um 15:04h | no ticket | add a ticket?