Dienstag, 3. Mai 2011

Schon wieder Husten

Sonntag Abend krieg ich mein Kind wieder und ich hör's gleich an seiner heiseren Stimme: Erkältung im Anmarsch.

Und prompt fängt er keine zwei Stunden später das Husten an, die Nase sitzt zu als ich ihn ins Bett bringen will - also wieder raus mit den Nasentropfen. Bin dankbar dass wir inzwischen welche haben, die man quasi nicht merkt (musste anfangs mehrmals in die Hand sprayen weil ich nicht glauben wollt, dass da was rauskam).

Heut morgen dann der Hustensaft. Zunächst das Schonprodukt, die härteren Drogen (der Kühlschrank beherbergt inzwischen eine gewisse Auswahl) gibt's dann, wenn der mal wieder nicht wirklich helfen will.

Ich weiß ja das Kinder bis zu 13 Infekte im Jahr haben, aber irgendwann ist doch wirklich gut. Der arme Bub hatte grad mal einen Monat ohne. Das ist doch Kinderquälerei!

Gummibaerchen Report | ramirez um 01:33h | 6 tickets | add a ticket?


 
bienieengel, Dienstag, 3. Mai 2011, 01:39
Gute Besserung dem Kleinen !

P.S:
Schönes Bildchen ;-)

linked

 
ramirez, Dienstag, 3. Mai 2011, 12:48
Eine schicke Kombi aus Faulheit (= ein Abend am PC) und Kreativität.... ;) danke für den Link... :D

linked

 
sid, Dienstag, 3. Mai 2011, 01:42
Schmierst Du auch sowas wie Luuf oder VicVap auf die Brust?
Bei mir hiflt das immer nur 1x, aber wenigstens in der Nacht gehts etwas besser.
Für die nase nehm ich nur noch Meerwasserspray, weil alles andre bei mir derart schlimme Auswirkungen hat, daß es besser ohne ist.

In diesem Sinn GUTE BESSERUNG!!

und OT hihi - sehr nett + gut getroffen Bild rechts.

linked

 
ramirez, Dienstag, 3. Mai 2011, 12:50
Naja, die Figuren sind generell etwas dünn geraten. Das Mieh auf meiner Wieh dagegen wurde etwas pummelig als ich mich auf dem Balance Board gewogen habe... Aber hier kann man wenigstens so tun als ob (wenngleich DAS ist mir echt zu dünn... Streichholzbeine... *schüttel*)

Axo, ja und wir benutzen so ein Schmierzeug das fett nach Mentholkrams dampft. Aber Namen sind ja bei mir wie Schall und Rauch.

Eine sehr gute Freundin hat mir jetzt einen selfmade Hustensaft aus Zwiebeln und Honig empfohlen, den werde ich wohl mal brutzeln (ggf. ein Task für heut Abend)

linked

 
bie_st, Dienstag, 3. Mai 2011, 11:13
ach wie blöd.
wünsche gute besserung!

linked

 
ramirez, Dienstag, 3. Mai 2011, 12:50
Grazias! Wir arbeiten dran...

linked