Sonntag, 17. April 2011

Das letzte Handwerk

So, jetzt habe ich die letzte Bastion der Handwerkerei gestürmt: Das Bohren.

Habe heute ein schwedisches Küchenregal an die Wand und eine landesgleiche Hängelampe an die Decke gedübelt. Alles perfekt ausgemessen und nach Bestöpselung der Gehörgänge hab ich mich auch getraut, so richtig Gummi zu geben.

Hängt alles perfekt, das Regal ist schon reichlich gefüllt und die Beleuchtung über dem Esstisch ist jetzt auch endlich nicht mehr so funzelig. Da ist die Frau Ramirez kurz mal ein bissi stolz auf sich.

Nur ein weiterer Beweis für: Wer braucht schon Kerle?

Als echte Nachteule komm ich ja generell erst um kurz vor sechs mit sowas in die Gänge und habe somit meinen Nachbarn das Abendessen etwas vertont. Aber wenn man sich anhört, was die so für Geräusche fabrizieren... nee, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Aber die Umsetzung der alten Lampe habe ich dann trotzdem auf Montag verschoben....

Frohe Kunde | ramirez um 01:03h | 6 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 17. April 2011, 02:06
Siehste - selbst ist die Frau. Haste gut gemacht. Btw. hab eine Frage zum T´n`peel.

Bei uns zu Hause wird fast ausschließlich alles selbst gemacht - wenn wir mal n Kerl für was brauchen, warten wir irgendwie ewig (und eventuell erledigen wirs dann in der Zwischenzeit selbst). Außer es geht um sehr schwere Dinge schleppen oder Stahlbetonbohren : )

linked

 
sid, Samstag, 23. April 2011, 12:02
OT

Ich wünsche Dir frohe Ostertage, wenig Streß und viel Spaß!
Meine Karten sind leider schon vor zwei Wochen ausgebremst worden, also so fern was kommt (aber Du bekommst def. Dein Valentinersatzkatzerl), kommt es mit Verzögerung.

linked

 
ramirez, Montag, 25. April 2011, 01:39
Danke, hoffe du hattest auch schöne Tage. Habe es auch nicht geschafft Karten zu machen. Ein Trauerspiel. Aber es kommt ja noch Pfingsten... Lol

linked

 
sid, Montag, 25. April 2011, 02:28
Ich bin die ganze letzte Woche ja auch zu nix gekommen, weil der Mamazwerg Sonntag, Montag, Dienstag vorging (teilweise bis halb zwei in der Nacht) und ich dann zu erschlagen die restlichen Tage war.
Aber ich hab ja eine interne Deadline: ab 1.5 erhöhen die Porto, da hätte ich gern noch DAVOR die Karten zur Post gebracht. Ab dann eh noch mehr Abzocke, weil sie die Gewichtsklasse teilweise aufheben -> teurer.

Und Tage:
Gestern gut überstanden und heute den Tag blau gemacht. Bis ich dann zur Sportverabredung mußte. Dort dann ausgepowert worden und eben mim Wäschewaschen fertig geworden : )
Morgen noch ein Faultag und dann schau mer mal, was mir so einfällt.
In der Theorie ist bis Freitag die Steuer fällig (bloß haben die die Formulare erst nach Aufforderung vor 2 Wochen geschickt) und ich mach mich wegen denen nu nicht zum Affen.

linked

 
ramirez, Montag, 25. April 2011, 13:05
Meine nächste Deadline ist der Nulljahr-Bday meine Frau Mama. Arbeite beteits seit Wochen an einem Midi-Scrapbook und werde das wohl noch zusätzlich zu einer Art Gästebuch verwerkeln. Wenn ich denn endlich einen Kleber finde, der so bombenfest hält wie es sein muss.... *grummel*

linked

 
sid, Montag, 25. April 2011, 16:02
Gutes Gelingen!!

Kämpfe hier unerfolgreich mit Klebeband gegen Ameisenplage.
Wozu ich vor über 2 Wochen schon dem HV gesagt hab, daß ich einen Kammerjäger brauch - frag ich mich. Muß der immer alles derart schleifen lassen, bis die Lage eskaliert??
Seufz... ich mein, ich hab was andres zu tun, als 20 Stunden neben den Fensterbrettpflanzen Wache zu schieben und die vor der Invasion zu beschützen. Weiß der Teufel, was die schon wieder in den Pflanzen wollen.
Haben draußen ja eh ein riesen Terrain... und selbst dort nerven sie aktuell sehr.

linked