Dienstag, 15. März 2011

Erinnerungsfetzen

Ich habe da vor vielen Jahren mal was über Nostradamus gelesen. Darin war die Interpretation einer der Prophezeihungen - wenn ich mich richtig entsinne - in etwa so aussah:

2011 wird es einen dritten Weltkrieg geben und diese Gefahr kommt aus einer unvermuteten Ecke: Asien.

Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Interpretation handelt (man denke sich mal nur den Krieg weg) und dann die aktuellen Geschehnisse betrachtet, dann wird einem heftig mulmig.

Mir geht das jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf, seit es mir heut Morgen beim Autofahren wieder einfiel...

Just a thought | ramirez um 00:37h | 9 tickets | add a ticket?


 
bie_st, Dienstag, 15. März 2011, 09:43
das ist gruselig!

linked

 
sid, Dienstag, 15. März 2011, 21:10
Ist es nicht so, daß man halt überall was reininterpretieren kann?
Das ist ja auch bei Wahrsagern so - jedeR wird mal im Leben irgendwo einen Verlust erlebt haben, im Streit Kontakt abgebrochen usw. Da läßt sich schon fein ins Blaue reden.

Mußte das zu meinem Entsetzen im November bei einer Familienaufstellung erleben, wie da mitunter gearbeitet wird. Uns wurde der Hokuspokus ja versuchterweise verkauft, allerdings hab ich da schon (durch andere Erfahrung) die Mechanismen durchschaut gehabt - von daher... kann man viel in den Tag reinreden, irgendwas wird immer passen.
Kann Dir mal privat mehr darüber erzählen..

Wichtig ist, daß man über solche Sachen hinaus nicht vor Angst das Leben vergißt.
Solange man das kritisch und mit Humor nimmt, finde ich das ok.

linked

 
ramirez, Dienstag, 15. März 2011, 22:39
Ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt. Hülft ja nüx - was passieren soll wird passieren.

Nostradamus konnte ich immer was abgewinnen. Das Problem: Der hat so kryptisch verfasst (wär was für dich... lol), dass die Interpretationen teilweise extrem unterschiedlich sind. Meißt weiß man erst im Nachhinein, wofür die ganzen Bildnisse gestanden haben..

Ich hab auch mal so eine Familienaufstellung gemacht. Sowas geht in der Gruppe und one-on-one. Meine Ma war von der Gruppensache total geflasht, ich hatte das one-on-one... Kann nur sagen: Viel Geld für absolut NIX. Zumindest bei mir. Mag anderen ja was bringen...

linked

 
sid, Dienstag, 15. März 2011, 22:41
Ich war urspr. als Stellvertreter (wußte nicht, daß man nur als Gast auch kann), und hab dann bei der Mittagspause (kam eh noch nicht dran), abgebrochen, weil ich das einfach derart heftig fand, wie dort die Leute manipuliert wurden...

linked

 
ramirez, Dienstag, 15. März 2011, 23:01
Was der Mensch nicht alles tut um das Glück (wieder) zu finden...

linked

 
sid, Dienstag, 15. März 2011, 23:21
Wie gesagt, ich hab mich dem bei der erstbesten Möglichkeit entzogen, weil ich schon nach 10 min wußte, daß das nichts für mich ist. Mag sein für andre - oder mit andrer Leitung.
Mir wurde von 2 Seiten empfohlen das zu machen, nu kann ich sagen: hab ich getan und für mich derzeit als ungeeignet befunden.
Die kleine Version am Brett, das hab ich mal gemacht. Da kam raus, daß ich das alles gut im Griff hab. Aber diese Stellvertretersache... das ist wirklich heftig...

linked

 
sid, Dienstag, 15. März 2011, 23:26
OT

Have you got a short message?

Jessas, kaum wasserfallduscht der Nachbar nimmer, zerbellen sich die Köter auf der Straße.
Und ich dachte - ab 22h wär Ruh ; )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 17. März 2011, 00:07
Ist es nie wenn man es möchte... Und ja, ich hatte eine short message, aber nicht von dir... ;)

linked

 
sid, Donnerstag, 17. März 2011, 00:50
Paßt - wir haben nur zusammen auf eine Reaktion gewartet : )

linked