Dienstag, 8. März 2011

Quote geklaut

Aber für eine gute Sache, denn es gibt eine neue 'Werbung' mit dem Thema "Don't drink too much!" und da gibt es den kleinen abgekupferten Beispruch:

Stay Gold!

Ein Quote, das ich selbst in den 80ern lange gebraucht habe. Stand unter jedem Brief, in jedem Freundebucheintrag, auf Heftumschlägen...

Und nun die Preisfrage an die Kandidaten: Woher ist das Ding?

Quotes | ramirez um 21:58h | 33 tickets | add a ticket?


 
rokkon, Dienstag, 8. März 2011, 22:16
ich versuch's mal
und sage: Becks Gold

auch wenn das keiner mehr trinken mag

linked

 
ramirez, Dienstag, 8. März 2011, 23:24
Hmmm, guter Gedanke. Aber leider nicht die Lösung. Noch ein Versuch?

Sie sind auch in der Werbung geblieben, die guckt aber gern über den eigenen Tellerrand wenn sie klauen geht... ;)

linked

 
sid, Mittwoch, 9. März 2011, 00:36
Olympiade in den USA ?

Ich sag nur: Gekreische von Whitney...

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. März 2011, 00:53
Whitney... reimt sich auf Britney... und worauf die sich reimt, wissen wir ja alle... *flöööt*

linked

 
sid, Mittwoch, 9. März 2011, 02:00
Nein, aber macht nix.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. März 2011, 22:57
Fängt mit T an...

linked

 
bienieengel, Mittwoch, 9. März 2011, 00:39
Würde auch auf Olympiade tippen, ansonsten keine Idee.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. März 2011, 00:52
Die Ära ist schon goldrichtig.

Aber verlassen wir doch mal die ausgetrampelten Sportpfade (da gibt's ja dann doch seltener wirklich brauchbare Zitate - es sei denn man hat grad fertig) und wenden uns den (viiiiiel interessanteren und sprachlich besser gestellten) Leinwandbildern zu....

linked

 
sid, Mittwoch, 9. März 2011, 02:01
Golden Eye - aber der war erst Mitte 90er Jahre.


Dann vllt Goldfinger?
Mehr James B(l)ond fällt mir nu auch nicht ein.

Doch: der Mann mit dem goldenen Colt.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. März 2011, 23:02
Ach wie schick, so viele goldene Bonds gab's? War mir bisher gar nicht bewusst... Schöne Idee. Stimmt aber leider nicht.

Also, das Gold kommt im Titel nicht vor - nichtmal im Film, der spielt nämlich eher in einer nicht ganz so netten Gegend. 'Stay Gold' ist der Spruch eines der Jugendlichen in diesem Film. Den gibt er seinem Kumpel mit auf den Weg bevor er viel zu jung das Zeitliche segnet.

Wunderbarer Film, wunderbare Besetzung. Und ich wette, damals wusste noch keiner, das aus fast allen der Jungs so richtig was werden würde...

Na, nu aber! ;)

linked

 
bienieengel, Mittwoch, 9. März 2011, 23:11
Ich weisssssssss

The Outsiders :-)

Aber ewig nicht gesehen!

linked

 
sid, Mittwoch, 9. März 2011, 23:16
Nun ja - lief bei uns nie, somit war ich diesbezüglich chancenlos.

linked

 
ramirez, Freitag, 11. März 2011, 23:55
@Bienie: Congrats! Waren es jetzt die Tipps oder gings auch so?

@Sid: Gar nicht? Nichtmal im TV? Ihr seid ja arm dran... :(

linked

 
sid, Samstag, 12. März 2011, 01:51
Nö - nicht, daß ich wüßte. Mir wurde nur von Kabelfreundinnen davon berichtet und ab und zu hab ich mal in der Vita von dem Film gelesen.

War bei uns auch nie auf einer Literaturliste.

linked

 
ramirez, Samstag, 12. März 2011, 12:48
Hm, komisch... Aber du kriegst doch D-TV, oder?

linked

 
sid, Samstag, 12. März 2011, 13:34
Nein danke. Für noch mehr Kanäle mit noch mehr Schrott zu zahlen? Fiele mir nicht ein.
Jedes Mal, wenn ich wo bin, mit mehr als 2 Handvoll Kanälen wird nur noch rumgezappt und selten fidnet man was Gscheits. Meist nur genervt von so viel Müll. Von daher - danke, nein danke.

Ich hab meine 2 öff-verblödetet ganz ohne Werbeunterbrechung und den Zwischensender, 3sat, 2 Private, 1 Experiment und den Sender vom Kabelanschluß.
So gesehen 8 von denen ich auch nur die Hälfte frequentier.
Zumal mich hier schon ankotzt auch 3 Sendern gleichzeitig entweder Wetterpanorama ODER Werbesendungen zu sehen...

linked

 
ramirez, Sonntag, 13. März 2011, 01:56
Also, mein Bruda hat Sky - völlige Reizüberflutung, keine Werbung, dafür einstellbar ob Englisch oder Deutsch (bei den meisten Sendern).

Es hat was, aber ich befürchte, dann bin ich total gehookt...

linked

 
pommesrot, Mittwoch, 9. März 2011, 12:13
Quadratisch, praktisch, gut!

linked

 
ramirez, Mittwoch, 9. März 2011, 22:58
Ja, det is Ritta Spocht, die Lieblingsschoki (in hellblau oder gelb oder.... eigentlich fast alle). Hmmm....

linked

 
sid, Donnerstag, 10. März 2011, 18:45
OT aus meinem Briefkasten
nichts Neues.

Extra "den Müll" runtergebracht, damit ich mir nicht blöd vorkomm, weil ich das Kasterl kontrollier. Normalerweise kann ich ja auch paar Tage mal warten, aber das jetzt - kotzt mich langsam an.
Meine Sendung ist seit 3 Wochen unterwegs (und ist auch noch nicht zurückgekehrt), und ich warte seit 2. Das kann doch nicht normal sein???
Morgen NM, falls ich nicht vergesse, ruf ich mal bei der Servicenummer an.

linked

 
ramirez, Freitag, 11. März 2011, 23:59
Also, bei mir sieht's ähnlich aus. Alles andere ist aber angekommen. Teddy, Amazon (siehe neuer Artikel), Zeitschriften, sogar die Werbung (die könnten sie gern mal verbummeln!) - es ist zum Auswachsen!

Kurios ist, dass ich gar nicht mehr weiß, was da so alles drin war und je länger es dauert, desto neugieriger werd ich...

linked

 
sid, Samstag, 12. März 2011, 01:49
Da könnte ich Abhilfe schaffen - wenn ich nicht weiß WO das Kuvert ist, was drin war, weiß ich noch genau.

linked

 
ramirez, Samstag, 12. März 2011, 12:47
Hm... schwierig. Eigentlich wollt ich das halten wie Weihnachten, aber vllt ist das der Grund warum es so lang auf sich warten lässt? Sprich: Vllt ist es genau das was dann macht, dass es Montag in der Post liegt...?

Los, lass lesen! :)

linked

 
sid, Samstag, 12. März 2011, 13:34
Echt jetzt?

Da war die Maske von Joy und die Bänder.

linked

 
ramirez, Sonntag, 13. März 2011, 01:57
Ja, an Maske kann ich mich erinnern, war mir aber nicht sicher, ob ich davon 1 oder 2 genommen hatte. Die Bänder... Ok, auf die kann ich verzichten, aber die Maske hätt ich jetzt wirklich schön gefunden...

Vllt hilfts die Post ein wenig anzufeuern:
Go, Briefträger, Go!

linked

 
sid, Sonntag, 13. März 2011, 15:08
Nur eine. Die andre gibts noch immer vergünstigt.

linked

 
ramirez, Sonntag, 13. März 2011, 22:03
Sorry, aber deren Onlineshop ist echt grottenschlecht. Außer dem Titel gibt es keine Info, um was es sich handelt und für was das Produkt gut ist. Für einen Rookie wie mich immer wieder eine echte Kaufbremse...

linked

 
sid, Montag, 14. März 2011, 01:07
Das ist eine Stickschablone - steht doch dort? Mit der läßt sich prägen und stanzen.

Na ja - also ich hab noch selten DEN perfekten Shop gefunden.
Letztens auch nur Größenangaben zum Stempel - hilft ungemein?

Aktuell würd ich ja meinen der Mond stünde schief, wüßte ich es nicht besser...

linked

 
ramirez, Montag, 14. März 2011, 18:44
Aktuell hängt eher der Erdball schief... ;)

Das Schöne beim Teddy ist, dass man einfach eine Mail an Iris schickt, die antwortet prompt und packt die Info dann ggf. direkt in die Beschreibung. Wie letzthin bei einem Spellbinder. Fand ich schon klasse.

Ist und bleibt mein Lieblingsshop... :)

linked

 
sid, Montag, 14. März 2011, 20:38
Jeder Shop hat seine Vor- und Nachteile.
Und schon Iris gefragt, wann die Gartenfreunde kommen?
Das würd mich brennend interessieren.

linked

 
sid, Dienstag, 15. März 2011, 12:46
Und und und?

linked

 
ramirez, Dienstag, 15. März 2011, 22:54
:(

Kommt bestimmt morgen - and isn't it ironic?!

linked

 
sid, Dienstag, 15. März 2011, 23:24
Nein, ich meinte - Iris und die Gartenfreunde - ob Du nachgefragt hast, wann die wieder da sind.
Hier nur was vom Möbelhaus...

linked