Mittwoch, 2. Februar 2011

Sparfuchs auf Kriegspfad

Der Drittscheff hat eine Devise: Sparen, sparen, sparen. Das gilt natürlich nur für gewisse Bereiche des Büroalltags...

Zunächst hat er sich ja erfolgreich durchgesetzt (gegen wieviel wirklichen Widerstand sei mal dahingestellt) und das neue Büro zieht in die große Stadt. Wenn ich mir ansehe, was für einen Mietpreis ich da heut überwiesen habe für die paar Quadratmeter, dann fallen mir (außer der Entfernung für mich und den Erstscheff) gleich ein paar hundert Punkte ein, warum das Alternativbüro in der Kleinstadt besser gewesen wäre.

Sei's drum. Nachdem das vom Tisch ist, haben wir nun endlich sowas wie den Umzug besprochen. Eine Umzugsfirma wird es natürlich nicht geben, das kann man ja mit einem Leih-LKW und dem Firmenstudi selbst machen. Ist ja auch nicht so viel, denn das meiste an Büromöbeln geht ja eh nicht mit.

Warum das nicht, hab ich mich und dann auch ihn gefragt. Die Antwort: Erstens passen die Möbel so da ja gar nicht alle rein, denn die Büros sind ja nicht so groß (man bemerke: wir ziehen aus einem 29 qm Einzelbüro aus, weil es für drei Personen zu klein wurde!) und zweitens kommen ja in ca. 6 Wochen neue Möbel (die noch nicht bestellt sind) da muss dann ja nur so etwa ein Schreibtisch rüber und vielleicht der Druckerschrank - oder so.

Fassen wir zusammen:
1. Neue Möbel (die alten sind 3 Jahre bis 6 Monate alt) sind Teil des Sparprogramms weil...?
2. Das Büro muss in eins mit mehr Räumen aber offenbar nicht viel mehr Platz umgezogen werden weil...?
3. Ein Großstadtbüro ist nötig weil...?
und dann noch
4. Wer arbeitet denn nun an dem einsamen Schreibtisch bis in 6 Wochen die neuen Möbel kommen?

So langsam glaube ich, ich arbeite in der Nervenheilanstalt.

Bienenstock | ramirez um 00:32h | 12 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:16
Irgendwie tickert der nicht ganz korrekt. Aber das ist ja nicht neu.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:20
Nee, isses nicht. Darum wundert mich eigentlich auch nur, dass es mich noch wundert...

linked

 
pappnase, Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:54
haha, wie hier.
und ich arbeite in einer...

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:25
Ah ja, aber sicherlich mit einem Patienten als Scheff?!

Heut hat er noch ein paar draufgelegt, denn er hat mal kurz den Umzug - trotz Absprache, die ja durchaus Hintergründe hatte - auf heute vorgezogen. Naja, konnt ich halt keine Rechnungen mehr schreiben und keine Auswertungen mehr fahren. Warum soll mich das noch interessieren?

Ich hab mal ganz getrost die SCHNAUTZE VOLL!

linked

 
pappnase, Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:32
unser neurologe hat sogar eine icd10 für den scheff herausgekramt...
(sie tun mir echt leid)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:27
Selbst auf die Gefahr hin, dass Sie mich jetzt für dumm erklären:
Was ist eine icd10?

linked

 
pappnase, Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:33
das ist die internationale klassifikation von krankheiten.
ich mag nun nicht in einzelheiten gehen, aber an erster stelle steht eine 7, den rest müssen sie gugeln...

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:58
Hmmmm, das gibt mir zu denken... Und das meine ich ernst...

linked

 
sid, Sonntag, 6. Februar 2011, 20:52
Mir auch (kannte die Bezeichnung auch noch nicht, werd mir die wohl auch net merken, aber dann doch, wo ich nachsehen kann *gg*).

linked

 
ramirez, Montag, 7. Februar 2011, 21:30
Stellt sich die Frage, was davon leichter zu merken ist... und ob du es dir nicht damit längst gemerkt hast... *flöööt*

linked

 
bienieengel, Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:25
Manche sparen am falschen Ende und auf Kosten Anderer!

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:29
Das hat alles nix mit wirklich sparen zu tun, das ist purer ***vergleich. 1. lässt er sich nix sagen und 2. auch nicht von seinen Scheffkollegen (völlig wurscht, dass die den Laden aufgezogen haben und er sich quasi ins gemachte Nest gehockt hat) und 3. schonmal gaaaar nicht von so einem minderwertigen Wesen wie mir.

Bestes Beispiel dafür der heutige Tag...

linked