Mittwoch, 19. November 2003

Montagskino

War am Montag in "Luther". Habe mir also die alte Geschichte aus dem Konfirmationsunterricht nochmal nahebringen lassen. Und das freiwillig. Hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben werde...

Nette Besetzung, das muss man sagen. Sir Peter Ustinov kann man immer genießen. Allein sein freches Schmunzeln ist den Gang ins Kino wert. Fand es sehr schön, dass so viele deutsche Darsteller vertreten waren (auch wenn sie alle darin Englisch sprachen und sich somit selbst synchronisieren mussten).

Die Story war schon ganz nett erzählt. Wenngleich die nur einige von den vielen Zeitsprüngen mit Angaben versehen haben und ich daher zwischendurch ins Grübeln kam. Erst hat die Nonne kurze Haare, dann bei der Hochzeit lange - wie viele Jahre können das wohl gewesen sein?

Einen Maskenfehler hat sogar meine Ma entdeckt und das will was heißen. Aber das wär jetzt nichts, weshalb ich den Film für schlecht befinden würde.

Der Film hat einige Längen und zusammen mit o.g. Mängeln ist er für mich nicht tauglich für einen zweiten Gang ins Kino. Aber im TV guck ich ihn mir sicher gerne nochmal an.

Von 5 Sternen geb ich ihm .... hmmm ... schwer .... 3, würd ich sagen. 4 wäre ein wenig too much.

Cinemaniac | ramirez um 20:31h | no ticket | add a ticket?