Samstag, 28. August 2010

Ar*sch*karte

Irgendwie hab ich die immer.

Erst meint der KV, er muss 3 Wochenenden am Stück wiedermal Ego-Trippen (soviel zu "Ich will den Kleinen 3 Wochenenden im Monat!" - Janee, is klar! Da haben wir wohl ein NICHT vergessen!!) , dann entschließe ich mich dazu, einen Babysitter zu holen um dann doch (nach 3 Jahren des vergeblichen Versuchens, heute wissen wir warum) endlich mal auf's Museumsuferfest zu kommen, da wird der Babysitter krank und ich kann wieder hocken.

So langsam kotzt mich das jetzt aber echt an hier.

Auskotzen Deluxe | ramirez um 12:04h | 8 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 29. August 2010, 15:50
Ich geh davon aus, daß Sie das Bärchen nicht zu dem Fest mitnehmen konnten/wollten.

Auch wenn es dem Kind gegenüber unfair ist, aber kann man dem KV nicht irgendwie Druck machen - Abmachungen einhalten, oder das Kind nimmer sehen?
Ist dem Kind nämlich gegenüber megascheiße, sich zu freuen und dann kommt der Papa wieder wochenlang nicht. Macht viel in der Seele kaputt (und die Behebung kann sehr teuer werden, steck da jetzt grad drin).

War der Grund, warum damals bei uns der Kontakt unterbunden wurde - allerdings kam da der Papa nur, wenn ich im Krankenhaus lag und meine Mutter wollte verhindern, daß ich auf die Idee komm "Krankenhaus = Papa" und am Ende mit einer Konditionierung und nur noch Krankenhaus/Geschichten dasteh. Sonst kam er ja nicht auf die Idee, mich zu besuchen oder mal abzuholen...

linked

 
ramirez, Sonntag, 29. August 2010, 22:59
Naja, dieses Wochenende wär - nach exakter Rechnung - wohl eh meins gewesen. Allerdings hat er davor halt auch 2 Wochenenden frei gemacht. Und an der Definition von "ganzen Wochenenden" (also von FREITAGabend bis SonntagABEND) arbeiten wir auch noch.

Nennen wir es so, wie er es ausdrücken würde, wenn er es denn verstünde: There is room for improvement!

Das Problem ist momentan eigentlich eher der Fakt, dass mir mein Leben hier einfach zu einsam und zu anstrengend ist. Ich bin ein geselliger Mensch, mag es Dinge mit anderen Leuten zu tun. Hier muss ich irgendwie jedem hinterher laufen und mich immer wieder voll in die Seile hängen, wenn ich mal was will. Habe derzeit wieder diese Phase wo mir das einfach mal zu anstrengend ist und ich mir einfach mal wünschen würde, mich einfach mal in meinem Leben wohlfühlen zu können ohne vorher diverse Saltos zu schlagen.

Dass Münchhausen sich da ein schönes Leben macht - mit einer Tante, die er ja nicht verbiegen muss weil er ihr ja (wie er es ja gern tut, wenn er verliebt ist - O-Ton!) kein Kind mehr machen kann - und völlig ungeschoren davon kommt, das macht es nicht besser. Ich weiß, das ist destruktives Gedankengut und macht überhaupt keinen tieferen Sinn, ist aber momentan einfach unvermeidbar. Leider, leider.

linked

 
sid, Montag, 30. August 2010, 00:59
Ach Frau Ramirez... kann man aus der Ferne was tun (außer zuhören)?

linked

 
ramirez, Mittwoch, 1. September 2010, 01:21
Nee, leider wohl nicht. Sind auch immer nur Phasen und die gehen vorbei. Manche nennen es PMS... ;)

Mir wurde suggeriert, dass das wohl mit der Zeit weniger wird und letztlich weiß man das ja noch aus früheren Zeiten. Es ist halt unter den Umständen etwas schwieriger als es vorher war, als man total vogelfrey durch die Weltgeschichte ging. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Man vergisst ja doch Vieles.

Wir warten also ab, was die Zeit so an Wunden heilen kann. Da kommt mir meine angeborene Ungeduld natürlich nicht grad günstig... ;)

Allerdings wüsste ich inzwischen eine sehr eindeutige Antwort auf die Frage von Münchhausen von vor ein paar Wochen: Ob ich ihm denn irgendwann verzeihen könnte.

----NEVER EVER!!!

linked

 
sid, Mittwoch, 1. September 2010, 10:09
Hat der sie noch alle??? Was sollten Sie verzeihen? Daß er ein unzuverläßlicher Hallodri ist??? Der nur an seinen ähm Vorteil denkt und sonst alles ausschaltet?

linked

 
ramirez, Mittwoch, 1. September 2010, 16:55
Na, dass er mir so weh getan hat. Er hatte ja durchaus einsichtige Momente. Dumm nur, dass die 1:1 mit den Zeiten zusammenfallen, in denen sein kleines neues Liebesglück zu zerbersten scheint. Als er die neue Dummnuss dann wieder rum hatte war es auch sobutz wieder vorbei mit der einsichtigen Haltung. Und ich wär echt fast wieder so weit gewesen, dass er mir leid tut.

Aber nur fast, die Woche drauf war er wieder der alte Egoist (more than that). Da hatte er wieder Oberwasser weil seine neue Schnecke zurück. Weiß der Geier, wie er das angestellt hat. Die ist schließlich auch 1 Jahr lang vollverarscht worden - da weiß die längst nicht alles drüber, da bin ich mir sicher! Und letztlich weiß ich ja, wie er ist und dass er das eben schafft...

Hab aber grad eine Frau kennengelernt, die hat auch so einen gehabt. Sie hat mir ein Buch empfohlen: "Hilfe, ich liebe einen Narzisten!" Ist wohl ganz normal für diese Art Mann, was bei uns so abging. Die Frau hat mir Fragen gestellt a la: "Hat deiner auch xxx?" und ich hab gedacht ich fall um! Sowas von identisch. Ich wollt sie schon fragen, wie ihrer heißt weil ich dachte, Münchhausen hätte noch eine gehabt, so decken sich ihre Erfahrungen mit meinen...

linked

 
sid, Donnerstag, 2. September 2010, 10:12
Von dem Buch hab ich gehört.

Und nein, egal wie hell seine Momente sind, er wird sich nicht ändern. Ich habe die Erkenntnis mit zu viel bezahlt...

linked

 
ramirez, Freitag, 3. September 2010, 21:44
Oh, und er scheint weiterhin hier mitzulesen. Er fragte vorhin, als er das Gummibärchern abholte: "Sonntag zwischen 6 und halb 7?" Das wäre das erste Mal, dass er freiwillig auf seinen Sonntagabend mit seiner Knallkugel im Frankenland verzichtet. Wobei die Knallkugel mit ist. Vorstellen will er sie mir nach wie vor nicht. Er wird wissen warum...

Ja, Mister, hab du ruhig Angst dass sie das erfährt was sie nicht wissen soll. Scheisse, wenn man sich seine heile Welt nur erlogen hat, was?

linked