Mittwoch, 17. März 2010

Chaos im Kopf

Hätte nie gedacht, dass es das gibt, aber manchmal sitze ich vor meinem Berg von Arbeit und weiß vor lauter "To-Do's" gar nicht mehr, was ich machen soll. Die Gedanken schwirren und ich brauche ein paar Minuten um sie wieder koordiniert zu kriegen.

Uuuuh, irre!

Bienenstock | ramirez um 23:29h | 4 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 19. März 2010, 12:58
Liste machen, und dann runterstreichen.
Geht manchmal einfacher, wenn man alles "sichtbar" gemacht hat.

linked

 
ramirez, Samstag, 20. März 2010, 01:16
Das Problem ist eher, dass ich so viele Prio 1 Arbeiten habe, dass ich zu dem anderen Kram nicht mehr komme. Und daraus bilden sich inzwischen so Abarbeitungsketten: Bevor ich A mache muss ich B machen, aber das geht nicht, ohne vorher C zu erledigen. Und wenn ich D abarbeiten will, dann sollte ich das unbedingt vor C machen...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

linked

 
sid, Samstag, 20. März 2010, 01:22
Step by Step, little by little - das wird, das wird.
Nur nicht den Mut verlieren!

Und manchmal hilft es, einfach paar Stunden auszuklinken und dann mit frischem Elan ans Werk.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 24. März 2010, 22:29
Das mit dem Ausklingen ist halt so schwierig, wenn man in einer 3/4 Stelle (die mal halb war) den Job von 1,5 Leuten macht...

linked