Montag, 15. März 2010

No more - Zusatz

Jetzt meinte die Frau doch die Tage noch, sie müsse mich als ihre persönliche IT-Beraterin missbrauchen. Und das auf eine ziemlich vehemente Weise. Das nur, weil ich ihr damals beim Domain-Umzug die privaten eMails mit eingerichtet habe.

Erstmal ruft sie natürlich wieder während der Arbeitszeit an. Da geh ich aber schon gar nicht mehr dran. Ich hab zu tun. Basta.

Dann ruf ich zurück (via Navi-Bluetooth bei der Autofahrt zum 3-Uhr-Termin) und sie nölt mich voll, dass sie in ihre eMails nicht mehr reinkommt.

Kaum gesagt hockt sie auch schon vor ihrem Computer und beschreibt mir die Seite - was mir nicht viel hilft, ich selbst hab diese Seite nie besucht. Aber diese Information landet in ihrem Hirn-Nirvana. Sie quatscht von "Zugangsnummern" und "Zusatznummern", liest mir höchstselbst vor, dass man sich auch mit der eMail Addi anmelden könne, wiederholt dann aber, dass sie ja diese Nummern gar nicht habe.

Irgendwann bin ich dann wohl damit durchgedrungen, dass es keinen Sinn macht, dass das jetzt plötzlich anders ginge als vorher und habe gefragt, was für eine Meldung sie denn jetzt bekommen würde.

Sie bekäme keine Meldung! Völlig überzeugt und ziemlich deutlich die Aussage. Ich habe ihr dann erstmal gezeigt, dass das nicht so ist. Immerhin habe ich mit solchen Volltrolls am Telefon mal meine Brötchen verdient.

Und dann kam's: Ich war bei meinem Terminort angekommen, ich war "just in time" - und sie wollte nicht vom Hörer. Irgendwann hab ich dann einfach nur noch "Tschüss" gesagt und aufgehängt.

Übrigens habe ich das dem Ex erzählt und er meint, von ihrer Beschreibung her war sie schlicht auf der falschen Website. Das hat ihr aber keiner von uns bisher gesagt. Ups...

Kritisch | ramirez um 00:22h | 4 tickets | add a ticket?


 
sid, Montag, 15. März 2010, 00:43
Woher sollen Sie das denn wissen. Sehen werden Sie ja nicht soweit... Nun ja.. Sie nehmens ja irgendwie mit Humor? ; )

linked

 
ramirez, Montag, 15. März 2010, 22:22
DIE Frage hab ich mir auch die ganze Zeit gestellt. Aber die Tante ist ja so doof, die merkt ja nichtmal, dass sie auf einer anderen Website ist wie sonst immer (sprich: seit einem halben Jahr)... Was soll man dazu noch sagen? Da hilft nichtmal mehr Computer-Bild... *schenkelklopf*

linked

 
sid, Montag, 15. März 2010, 23:42
; ) Gut, daß Sie das so locker nehmen ; )

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. März 2010, 00:31
Ah ja, wenn man das zu Ernst nimmt, dann fängt man doch das Heulen an. Und einen neuen Heulfaktor brauch ich nun wirklich nicht.

Lachen ist gesund. Für irgendwas muss die Tante ja gut sein... ;)

linked