Samstag, 6. Februar 2010

Rabenmutter

Nein, damit meine ich nicht mich, sondern die Ex vom Ex. Die mit den 4 Kids. Die fährt nämlich momentan einen Egotrip, den ich mir gar nicht mehr mit ansehen kann.

So ganz neu ist das nicht, denn in den letzten 4 Jahren ist sie mit ihren Kids 4x umgezogen - nur 1x davon konnten die Kids ihr neu gewonnenes soziales Umfeld behalten. Erst zum ersten Kerl, nach einem halben Jahr bei dem wieder raus. Dann - wieder ein halbes Jahr später - mit dem zweiten Kerl und dessen verzogenem Teen-Rowdy in ein Haus, aber auch das ging nur 1 Jahr gut.

Jetzt wohnt sie wieder näher dran, wenngleich im Nachbarort, was es den Kids erschwert, ihr altes Umfeld einfach zu reanimieren. Plus ein Kind war im letzten Zuhause am Glücklichsten und hat da den besten Freund allerzeiten. Okay, das gehört wohl zum Leben...

Nun, inzwischen ist der nächste Mann auf der Matte. Und weil man den ja auskosten muss, ist das holde Weib ständig weg. Lässt ihre 13jährige Tochter (bald mein Patenkind) über Nacht mit den Kleinen (5+8) allein. Ständig. Heute ist Wochenende und weil Mutter mit Freund unterwegs ist (seit gestern abend) und das Zweitjüngste übers Wochenende bei erwähntem besten Freund verweilt, kommt mein Patenkind gleich mit dem jüngsten Kind zu mir. Das war schon länger geplant. Ich färb ihr heut die Haare mit Henna. Aber unter den Umständen soll sie natürlich früher kommen, dann mache ich für alle Mittagessen...

Aber ist das nicht traurig für so ein Kind? Sie kann nicht mal allein zu mir kommen, sie muss ihre kleine Schwester mitbringen. Nun, die ist des Gummibärchens Lieblingsschwester weil die zwei so schön miteinander spielen können. Trotzdem finde ich das sehr traurig für die Große. Das ist eine Verantwortung, die so ein frisch pubertierendes Mädel weder tragen kann noch ist es gut für sie (und wie sie der Lebenswandel der Mutter mitnimmt kann man ihr inzwischen pfundig ansehen).

Angeblich läuft das fast jedes Wochenende so. Mutter wandelt auf Freiersfüßen, der Große verpisst sich und das Patenkind bleibt mit den zwei Kleinen allein.

Weil es ihm ja sonst keiner steckt, hab ich es dem Ex jetzt erzählt. Und der war entsetzt. Er wusste von nichts. Die Kids haben tatsächlich alle dicht gehalten als sie letztes Wochenende bei ihm waren. Ist das zu fassen?

Hoffentlich kümmert er sich ganz bald...

Kritisch | ramirez um 11:41h | 3 tickets | add a ticket?


 
pommesrot, Samstag, 6. Februar 2010, 20:04
das kann man sich schlecht mit ansehen, das
glaub ich dir! Von wegen pfundig - ganz schlecht in dem Alter! Sie hat schon genug mit der Pubertät zu tun und dann noch gegen das Gewicht ankämpfen...

Wie alt ist eigentlich die Ex? Ist das ihr dritter oder vierter Frühling? So Marke Madonna?

linked

 
ramirez, Samstag, 6. Februar 2010, 22:11
Naja, dann bedenke man, sie ist grad in eine neue Schule gekommen - sie trägt meine Kleidergröße! Stoff für Spott und Hohn.

45 is the number I guess... Ich kann ja verstehen, dass man bei einer neuen Liebe nur schwer NEIN sagen kann, aber doch nicht auf Kosten der Kids!

linked

 
sid, Samstag, 6. Februar 2010, 22:25
Ich finde es schön, daß Sie für die Kids da sind.

Kenn ja ähnliches, hab nicht grundlos Teilzeiteltern gehabt...

linked