Freitag, 5. Februar 2010

Rip off

Da geht Frau so nichtsahnend durch den Supermarkt, trabt an der "Papierabteilung" vorbei, bleibt so richtig stark und geht an all den bunten Magazinen vorbei - und bleibt vor einem Display mit Büchern stehen.

Ein Paperback lacht sie an. Sie nimmt es sich, dreht es um, liest die "ich-fang-dich"-Zeilen - und ist überzeugt, DAS Buch muss sie haben.

Legt es in den Einkaufskorb und begibt sich zur Kasse.

Wie üblich überprüft sie vor dem Rausgehen den Kassenbon, vor allem wo so ein komisch hoher Betrag herausgekommen ist. Stimmt da was nicht?

Und, was soll ich sagen? 14,95 € für ein Paperback!

VIERZEHNEUROFÜNFUNDNEUNZIG!!!

Haben die noch alle auf dem Sender?

Nie wieder kauf ich Bücher ohne auf den Preis zu sehen. NIE WIEDER!

(mumbling)... unbelievable...(/mumbling)

Bücherwurm | ramirez um 00:04h | 6 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 5. Februar 2010, 13:36
Hab auch letztens 11.30 für eins gezahlt.
Allerdings haben wir noch mehr Steuer. In .de wärs billiger gewesen.

Hängt vom Verlag ab, was die verlangen. Und von der Seitenanzahl.

Bei Sachen, von denen ich den Preis nicht weiß, lass ich bei der Kasse direkt eine Preisabfrage machen, bevor ichs nehm,
Zudem - ich hab ja kaum Platz, mein Lesestoff kommt aus der Bibliothek. Außer die Werke, die ich def. mehrfach lese ; )

linked

 
ramirez, Freitag, 5. Februar 2010, 14:32
Nee, bei Büchern steht das ja immer drauf. Ich hab nur nicht hingesehen. Wär halt nie auf die Idee gekommen, dass das mehr kostet als 10 Eus...

Ich finde das so unverschämt. Das geht gar nicht! Ich hätt's wieder zurückgeben sollen... *ärger*

linked

 
sid, Freitag, 5. Februar 2010, 22:10
Na gleich an der Kasse oder 10 min später sollte vllt möglich sein. Nach paar Tagen, hmmm.. außer es ist wirklich noch so schneeweiß und die Seiten - also nicht gelesen.
Dann müßte man mit denen Reden und auf Kulanz hoffen.
Vllt hilft die Geschichte, als ich heim kam, hatte mich mein Mann mit gleichen Buch überraschen wollen... blaaa..

linked

 
ramirez, Samstag, 6. Februar 2010, 00:31
Janee, jetz is zu spät, wenngleich noch in Plastik verschweißt. Gekauft vor mehr als 1 Woche ca. 300 km von hier... Oh, und den Bon hab ich auch schon in die Tonne gekloppt... (der ist ungefähr 320 km von hier auf der Müllkippe)

linked

 
pommesrot, Samstag, 6. Februar 2010, 19:56
uuuund?
welches Buch hast du denn jetzt erstanden - und, hat es sich gelohnt???

linked

 
ramirez, Samstag, 6. Februar 2010, 22:08
Charleston Girl von Kinsella. Noch nicht gelesen (arbeite noch an diversen anderen Romanen - gleichzeitig...)

linked