Freitag, 25. September 2009

Es war einmal...

...eine kleine Firma mit wenigen Mitarbeitern. Familiär, freundlich, ein Ort zum Wohlfühlen. Da hat man als kleine Industriekauffrau mit Ansprüchen aber ohne große Abitionen gern mal die ein oder andere Überstunde geschoben.

Viereinhalb Jahre später waren viele gekommen, viele gegangen, einige auch herauskomplementiert worden. Aus einem Chef wurden vier und die hatten andere Vorstellungen.

Eine davon betraf die aktuelle Situation im Büro. In einem Meeting besprach man die Idee, doch die inzwischen 2 Bürodamen gegen jemand anderen auszutauschen. Und obwohl einer der vier dagegen und dieses Vorgehen damit noch längst nicht abgesegnet war, war doch einer der anderen Herren so motiviert, dass er erfreut einen Kollegen über die mögliche Vorgehensweise informierte als wäre es eine beschlossene Sache. Nur dass der nicht dicht hielt und nun seinerseits weitertratschte und der Kollege nun wieder war - glücklicherweise - einer der Bürodamen gegenüber loyaler als seinen Chefs und setzte eben diese über die Dinge in Kenntnis, die offenbar vor sich gingen.

Das Ganze zieht nun in der Chefetage einige Kreise, denn wie gesagt, die Idee stößt nicht bei allen Chefs auf Gegenliebe - und schon gar nicht das Verhalten des ersten der tratschenden Herren. Aber das entschärft die Situation an sich nicht. Zumindest nicht für die Damen, deren Konterfei auf einen Steckbrief gedruckt wurde.

Und die Moral von der Geschicht? Perfekt bleibt keine Firma nicht...

Bienenstock | ramirez um 01:18h | 6 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 25. September 2009, 13:46
Weg da - solange Sie noch können...

Übrigens bei uns wird grad Verstärkung fürs Verkaufsteam gesucht... fällt mir da grad ein : )) Na na na? Wär das was?


Sind Sie echt schon 2190 Tage online? Ich werd grad blaß...

linked

 
ramirez, Samstag, 26. September 2009, 23:21
Verkauf? Ich? Ohje... also aktiv auf keinen Fall, höchstens auf der schreibtischbasierenden passiven Seite... Und dann freiwillig ins A-Land...?!

Hmm... 2191 Tage... Na, der Zähler wird wohl nicht lügen, oder?! ;)

linked

 
sid, Sonntag, 27. September 2009, 00:10
Nein ins Ö-Land... das ist der gleiche Kontinent.
Verkaufen übers Telefon vom Büro aus (die üblichen Partnerfirmen anrufen und fragen, ob sie erweitern wollen).

Die Gfraster kassieren ja immer zu Weihnachten klasse Firmengeschenken, die natürlich NICHT an uns weitergegeben werden... wahrscheinlich leisten wir keine Arbeit...
Aber wären Sie im Team, tät ich vllt auch mal was abstauben ; )
Außerdem hätt ich dann den kleinen Süßen in der Nähe - bin noch immer ganz verliebt in das Weihnachtsfoto. Erwarte btw. dieses Jahr wieder eines! Nur damit Sie bescheid wissen *gg*

linked

 
ramirez, Sonntag, 27. September 2009, 15:00
Ach, diese Werbegeschenke sind oft doch eh nicht der Renner. Machen nur Bude voll. Wenn man Glück hat, dann mal den Bauch... Aber klar, von mir würden's was kriegen. Es gibt ja sogar Firmen, die das inzwischen in einen Topf werfen und kurz vor Xmas wird's verlost - jeder kriegt was (wenn für alle genug da ist) - DAS find ich mal gut. Wie viele Restuarants und Cafés machen das inzwischen so, dass der Tipp in die Sammelkasse kommt. Der Koch hat schließlich seinen Anteil dran genauso verdient wie die Bedienung.

A-Land, Ö-Land ... Ich war bei A wie auf dem Kennzeichen. Austria halt. Ich bin ein deutsches Nordlicht, dazu noch Bayern-geschädigt, derzeit plag ich mich noch mit hessisch rum... Und jetzt Wiener Schmäää? Ich glaub eher nicht! Und Telefonterror hab ich zuletzt als Kind gemacht und da hat man mir beigebracht, dass man nicht ungefragt Leute anruft und vereiert... Das hat wohl gewirkt... ;)

Da wir zum KiGa-Fototermin leider in Kur sind (war ja klar, wär ja mal was günstiger gewesen als selbst einen Fotomenschen aufsuchen) werden wir wohl dieses Jahr wieder eine eigene Session machen. Mit den üblichen Requisiten... Und gerne gibt es da eine Versendung ans Faultier! Schön, wenn's so gefällt (ich bin ja selbst ganz verliebt, aber ich hab das kleine Gesichtchen ja täglich und live...).

linked

 
sid, Montag, 28. September 2009, 14:26
Sag ich später was dazu.. aehm in 90 min gehts unter die Dusche. Bin beim Wiederholen (bloß wovon), wird alles immer nebeliger statt klarer, merk mir gar nix und in 3,5 Stunden steh ich an der Schlachtbank. Vllt sollte langsam Panik ausbrechen... wenigstens fiepst der Wecker hysterisch. Vllt leg ich mich doch noch 20 min aufs Ohr - hm...

linked

 
ramirez, Montag, 28. September 2009, 17:04
Das wird schon. Gehirn geht jetzt auf Sparflamme damit es später (also - ehm - jetzt???) richtig ausgeruht ist und alles ausspuckt, was drin ist!

Ich drück die Daumen (gut dass Tippen auch ohne die geht. Langsam, aber es geht...)!!!!!

linked