Montag, 7. September 2009

Zeitverschwendung

Manchmal sitzt man in Meetings und fragt sich, ob man noch unsinnigere Diskussionen führen kann als die, in der man gerade steckt.

Ja, in dieser Firma gibt es Handlungsbedarf. Ja, da müssen Dinge geändert werden. Aber dabei sollte man sich doch auf das Wesentliche konzentrieren und nicht alles in Frage stellen.

Eine Firma schluckt die andere, deren quasi Mutterfirma sie eh war. Ergo gehen jetzt alle Rechnungen über die Mutterfirma an die Kunden. Ist es da nicht einfach logisch, wenn man die Rechnungsliste der Mutterfirma weiter benutzt? Muss man da eine halbe Stunde darauf vewenden, eine mögliche Neugestaltung der Rechnungsnummer zu diskutieren?

Natürlich haben wir es nichtmal annähernd geschafft, die wichtigen Dinge zu besprechen. Wie die generelle Aufteilung der Aufgaben jetzt. Wer macht den Einkauf, wer die Auftragsbearbeitung? Wer macht Personal und Löhne, wer die Equimpentverwaltung? Kaufen wir nun endlich ein Warenwirtschaftssystem oder führen wir weiter gefühlte 20.000 Excel-Listen?

Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem neuen Mann wird alles besser. So langsam aber bekomme ich den Eindruck, dass wir einen weiteren Bad-Boss im Büro haben. Das ergibt ein Ungleichgewicht, das mir nicht gefällt...

Bienenstock | ramirez um 17:28h | 8 tickets | add a ticket?


 
conma, Montag, 7. September 2009, 17:40
... ich wusste gar nicht, dass wir Kollegen sind. Kommt mir vor, wie bei uns.
Aber wenn es alles einfacher wäre, würde vielleicht manch einer überflüssig, und das wollen wir doch nicht, oder?

linked

 
ramirez, Montag, 7. September 2009, 23:41
Hmmm, ich hätt nur eine Kollegin und das wär jetzt nicht so luschtig, wenn das Sie wären... ;)

Ein paar mehr Kollegen wär schon schön.... Ich meine, welche von der Sorte, wo mit im Büro sitzen und mit dir schnacken und mal einen Joke machen...

linked

 
sid, Montag, 7. September 2009, 18:27
Wenn das noch die Firma vom exHAL ist, wärs dann nicht eh auch besser, gleich auch hier die Trennung zu vollziehen?

Da war doch auch letztens noch die Frage eines Umzugs im Raum - dann wär irgendwie doch hmm. Neuanfang mit ganz neuen Karten vllt nicht besser? Aber ich weiß es ja auch nicht.

Ich hab letzten Woche darauf bestanden, daß die Kundin ausdrücklich am Freitag mit mir arbeiten wollte und das ging solange, bis die Chefin dann bei der Kuni nachgefragt hat (statt das einfach gleich zu tun - aber nein ich bin ja der Arsch hier) und siehe da - wer hatte Recht? na wer wer wer? - so, dafür hab ich wohl die restliche Woche keine bis kaum Arbeit mehr.. oder ist das auch die Rechnung für die Kiddies, das kann natürlich auch sein.. fuckt mich echt an.. excuse my french..
Aber die nächsten 3 Wochen hab ich noch GANZ andre Sorgen...

linked

 
ramirez, Montag, 7. September 2009, 23:37
Which means??? Was isses? Hat es mit den Bobs zu tun?

linked

 
sid, Montag, 7. September 2009, 23:39
Hmm.. wohl auch, aber vor allem mit einer Deadline und ich bin schon 2-3 Wochen hinterher.. aber das schaff ich, das schaff ich, das schaff ich.

Hab auch keine andre Wahl. Hab ich beschlossen.. : )
Mehr dann, wenn es mehr darüber zu sagen gibt.

linked

 
ramirez, Montag, 7. September 2009, 23:42
Sie schaffen es, Frau Sid! LOGO!!!!

Und ich warte auf den vollständigen Bericht........... und warte......... und warte...............

linked

 
sid, Dienstag, 8. September 2009, 01:43
In 4 Wochen dann : )

Davor lernen, lernen, lernen.. (heute nimmer, schlaf mit offenen AUgen überm Buch ein).

linked

 
ramirez, Dienstag, 8. September 2009, 22:50
Thumbs up! And fingers crossed...!

linked