Montag, 15. Juni 2009

Versaut

Tja, da war ich am Wochenende auf einem Salsa-Workshop. Und mal abgesehen davon, dass mir noch die Füße qualmen und es in dem Raum derartig warm war, dass mir die Suppe aus dem Gesicht lief (very sexy) war es eigentlich ganz schön.

Und es hat so gut geklappt. Okay, das mag daran liegen, dass mein Tanzpartner ein Fortgeschrittener war (und vermutlich noch immer ist), der dazu noch den Takt hält. Aber so ganz ungeschickt kann ich mich nicht angestellt haben. Als ich mal mit einem anderen tanzen musste, da habe ich festgestellt, dass ich

a) das schon ganz gut kann weil ich ihm das
b) noch erklärt habe denn er hat sich
c) bewegt wie eine Holzpuppe und dazu noch
d) den Takt nicht halten können.

Ich bin also jetzt tanztechnisch versaut für's Leben. Von den dreien, mit denen ich habe tanzen müssen, war keiner gut.

Also, wenn der Tanzpartner wech is, dann schmink ich mir das Tanzen wohl gleich wieder ab. Bevor ich da mit so einem Flummi rumhüpfe...

Wie gut, dass ich auch das Steppen wieder angefangen habe. Det jeht janz alleene!

Just telling you | ramirez um 21:13h | 4 tickets | add a ticket?


 
sid, Montag, 15. Juni 2009, 21:49
Ich finde das voll toll, daß Sie das machen.

Ich will seit Jahren das mal ausprobieren, aber mit nem fremden Tanzpartner usw. ich bin da etwas verunsichert.
Aber mit Sicherheit liegts auchd aran, daß ich zumindest die ersten zwei Mal net allein hingehen will. Fremdel ja noch immer..

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. Juni 2009, 17:11
Ja, das ist schon doof, ohne Tanzpartner. Darum bin ich ja jetzt auch etwas zwiegespalten. Jetzt hab ich mich mal so zum Schnuppern drauf eingelassen und irgendwie reizt mich der A2 Kurs jetzt doch. Aber tanzpartnertechnisch hab ich mich halt versaut. Und woher soll ich einen anderen kriegen?

Vielleicht eine Anzeige aufgeben? Wär eine Maßnahme. Für uns beide...

linked

 
sid, Freitag, 19. Juni 2009, 23:25
Der ex-Sonnenschein hat das gemacht. Allerdings wohnt der net in einer Millionenstadt ; )

Bei uns in der Tanzschule ist das auch möglich. Also einen Partner zu suchen, und wenn die einen haben, der auch sucht, dann tut man die zusammen.

linked

 
ramirez, Montag, 22. Juni 2009, 21:18
Ex-Sonnenschein? Sowas wie der Ex-HAL? Und? Hat es was gebracht? Und was hat das mit der Millionenstadt zu tun?

Das geht in den meisten Tanzschulen. Bei denen vom Workshop gibt es auch so eine Suchwand. Vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen...?

linked