Mittwoch, 14. Mai 2008

Anfänge

Aller Anfang ist schwer - und wir fangen gleich mit den schweren Anfängen an. Wie praktisch. So kommt man wenigstens nicht durcheinander. ;o)

Ich soll meine drei Anfänge - die Überschriften ergaben sich zufällig durch eine vorherige Aufgabe - jemandem vorlesen und herausfinden, welcher dem geneigten Leser/Zuhörer besser gefällt.

Na also, dann lasst mal hören, liebe Leser. Und spart mir nicht mit Begründungen! 8)

[P.S.: Frau Sid, Sie wollten es so!]

Schreibtisch | ramirez um 17:51h | 6 tickets | add a ticket?


 
pommesrot, Dienstag, 20. Mai 2008, 09:10
Also:
Zunächst einmal, wie schnell arbeitest Du die Hefte durch! Den Irland-Anfang fand ich etwas langweilig, beim Telefon-Anfang zu viel Beschreibung, daher fehlt es meiner Meinung nach an Spannung. Am besten hat mir der Bauklotz-Anfang, da er lebendig wirkt. Man kann sich die Protagonisten und deren Handeln gut vorstellen.

Gab es Vorgaben für die Anfänge?

linked

 
ramirez, Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:23
Ah ja, ich les es halt durch und mach die Übungen... Der Monat ist doch fast schon rum - ich hab quasi 3 Wochen gebraucht bis ich die Einsendeaufgabe rausgeschickt habe... Ich bin mir sicher, dass ich nach hinten hin etwas nachlasse, da ist es nur gut, wenn ich jetzt etwas Zeit einhole. Obwohl ich auch nichts dagegen hätte, das Ding in kürzerer Zeit durchzuziehen.

Am Anfang stand ein Clustering, das man mit 3 Begriffen durchexerzieren sollte. Und dann kam halt die Übung, aus den drei Begriffen einen Anfang zu machen.

Dank dir übrigens für deine Sicht der Dinge. Dass Irland etwas langweilig ist hatte ich mir schon gedacht. Allerdings dass das mit dem Telefon nicht Nr. 1 ist war dann doch eine Überraschung. Das hatte ich anders eingeschätzt. Dann guck ich mir die Dinger doch glatt nochmal unter den Gesichtspunkten an. Da kannste mal sehen wie wichtig ein zweites paar Augen ist!

linked

 
sid, Dienstag, 27. Mai 2008, 01:12
Frau Sid will noch immer (und hat n klitzekleinen Fehler gefunden und tät das NIE sagen, wenns net vllt verschickt würde).

linked

 
ramirez, Freitag, 30. Mai 2008, 12:55
Ei, raus damit!
Das ist ein KURS, das soll man was LERNEN und nicht seine FEHLER behalten... :)

linked

 
sid, Sonntag, 1. Juni 2008, 14:50
Telefon

Plötzlich und unvermittelt schlug sie mit der flachen Hand auf den Tisch, schob fast im selben Augenblick mit einer ruckartigen Bewegung I(KLEIN)hres Körpers

linked

 
ramirez, Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:11
Oh, hopps, was ein bösiger Fehler! Ein Typo - normalerweise achte ich auf sowas....
Bedankt! Ich änder das mal...

linked