Freitag, 21. Dezember 2007

Männer und Frauen

Unterhaltung vorgestern am Telefon. Mein Freund A. hat einen Artikel gelesen und mir davon berichtet. Darin wird erklärt, warum Männer nicht sehen, dass was rumliegt.

Sie sind nämlich Jäger. Und als solche ist ihr Wahrnehmungsvermögen auf sich bewegende Objekte gepolt. Frauen als Sammler hingegen haben ihren Fokus auf allem was sich nicht bewegt.

Okay, das erklärt, warum mein Herzallerliebster nicht sieht, dass die Küche mit dem Abwasch allein noch lange nicht aufgeräumt und sauber ist (vor allem, wenn ER gekocht hat) und auch, warum Männer im Allgemeinen so auf schnelle Autos stehen. Aber warum er mit einem Blick in die Küche bemerkt, dass wir Tiefkühlpizza zum Mittag hatten, das ist mir ein Rätsel. Schließlich ist der Verräter auch nur eine schnöde, tote Verpackung. Aber die hat er sofort gesehen...

Faszinierend... | ramirez um 20:12h | 2 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 22. Dezember 2007, 22:33
Da haben sich dann doch vllt die Krümel bewegt..

linked

 
ramirez, Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:14
DAS wird es gewesen sein! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen??? ;o)

linked