Freitag, 28. September 2012

Wal(isisch)fisch

Ich hatte ja schon angedroht, dass ich massig Fische aus der britischen Küstenregion mitgebracht habe, an der ich meinen wunderbaren Sommerurlaub verbringen durfte. Die werden also hier jetzt mal die Freitage (oder Samstage... oder Sonntage...) dominieren. Mal sehen, vielleicht streue ich immer mal wieder einen Banalfisch ein, damit's nicht allzu boring ist. ;)

Aber hier erstmal das, was man so auf dem Fußweg zu einem Iron Age Fort so finden kann:



In diesem Sinne: HAPPY WEEKEND!!!

Edit erinnert mich grad an die missing Verlinkung mit dem 2727-Fisch (meinen herzlichsten Glückwunsch zum Schüttelzahlgeburtstag, Frau Sid!), dem einzigen Nachbarfisch diese Woche, so wie's aussieht. ">

Fishy | ramirez um 16:03h | 3 tickets | add a ticket?



Sonntag, 23. September 2012

Sonntagsfisch

Momentan ist auf der Arbeit so viel zu tun, dass mir nach Firmen-PC-Schließung am Freitag einfach nicht danach ist, den Apfel noch mal anzufassen. Ich vergesse es auch völlig (vor allem wenn mein Sohn dann ausnahmsweise eine DVD aussucht, die ich gerne selbst schauen möchte) und eh ich's mich versehe ist der Freitag rum.

Ich habe daher beschlossen - da ich ja auch nicht immer nur am Freitag Fisch esse - dass ich auch mal Fische nachliefere, wenn es sie nicht am Freitag gab. Man möglich sich also an Samstags- und Sonntagsfische gewöhnen. Bei Frau Ramirez läuft eben alles ein wenig anders...

Und damit kommen wir zum Lieblingsfisch/den Lieblingsfischen, die ich schon lang herzeigen wollte und die somit perfekte Sonntagsfische sind:



Diese Skulptur steht in einem walisischen Ort namens Fishguard, der manchen vielleicht als einer der Orte bekannt ist, von dem aus man via Fähre zur geliebten grünen Insel schippern kann. (Das musst ich mir leider verkneifen, aber ich gebe zu, dass es mir durch den Kopf schoss!)

Wir sind auf dem Weg nach St. David durch den Ort gefahren und unser Fahrer (von seiner Frau werden wir gerne als "im Krankenhaus getrennte Zwillinge" bezeichnet) war dem Herrn Winnitouch aus dem Navi zu früh gefolgt und ist eine Straße zu früh abgebogen, musste dann wenden. Genau an der Wendeecke befand sich diese wundersame Ansammlung fliegender Fische - leider waren meine Hände nicht ganz so fliegend und bis ich meine Kamera (aka mein fruchtiges Mobiltelefon) in der Hand hatte waren wir längst wieder auf dem richtigen Weg.

Als mein Gummibärchen und ich dann Tage später auf dem Weg zurück zum Flughafen wieder durch den Ort fuhren, ergab sich aber die unverhoffte Gelegenheit, den Schnappschuss nachzuholen.

Das nur als Erklärung, warum das Bild für mich irgendwie besonders ist. Man hat so viele banale Fische, aber welche, mit denen man eine kleine Geschichte verbindet kommen selten vor. Und in diesem Fall verbinde ich ihn/sie zusätzlich noch mit dem Abschluss eines wunderbaren Urlaubs! *seufz*

Fishy | ramirez um 13:43h | 1 ticket | add a ticket?



Dienstag, 11. September 2012

Hypochonder-Rückblick ;)

Die letzten Wochen waren echt busy und aufregend. Kann man nicht anders sagen. Viel zu feiern, viel zu arbeiten (auch auf Feiern), viele Termine... Als kleiner Abschluss ein wunderbar-sonniges Wochenende auf einem kleinen aber feinen Heerlagertreffen mit viel Kirsch-Porter, Kirsch-Met und Kirsch-Schnaps.

Was bleibt auf der Strecke? Nüglaaa, die Gesundheit. Das Resumé besteht also aus einem gebrochenen Zeh, einem lädierten Knie und - ganz frisch - einer sehr attraktiven Bindehautentzündung.

Im Ernst? Alt werden is nix! Nee, nee... ;)

Moaning Ramirez | ramirez um 00:00h | 6 tickets | add a ticket?