Freitag, 7. Oktober 2011

Zwischenbilanz

1. Umzug mit Firma ist jeden Penny wert. Hätt ich das alles ohne diese kräftigen Kerls machen müssen, ich würd heut auf dem Zahnfleisch kriechen.

2. Auch mein Mütterchen hat sich als unbezahlbar herausgestellt (nicht wirklich überraschend). Kann ich hoffentlich bald zurückzahlen, die hat jetzt Blut geleckt und hat ihre Wohnung gekündigt....

3. Worauf man sich noch verlassen kann ist, dass einen die Kommunikationstechnik-Lieferanten hängenlassen. Nach gefühlten 20 sauteuren Händi-Telefonaten hatte ich dann Dienstag endlich einen Techniker im Haus (die Verspätung hat mir einen weiteren Urlaubstag beschert), aber natürlich war das noch nicht alles. Die Deppen haben bei der Vertragsübernahme das WLan verschluckt, also gab es keinen neuen Router. Der alte hat selbstredend nach dem Umzug gar nicht mehr funktionieren wollen (war ja schon vorher keine Leuchte in seinem Einsatzgebiet). In Kombination mit der so nicht vorgesehenen Wohnungsaufteilung heißt das derzeit Arbeiten halb im Schlafzimmer (mit Netz) und halb im Arbeitszimmer (auf die altmodisch unvernetzte Weise).

Hoffentlich bringt der gute Mann in gelb morgen das ersehnte kleine Kästchen, das die Internetfreiheit bedeutet...

Achso, ja, dann ist da noch das Finetuning: Küche streichen, Wasser anschließen lassen, Drucker bestellen, Gardinen nähen... Ich weiß inzwischen wieder, warum ich eigentlich nicht mehr umziehen wollte... ;)

Project New Home | ramirez um 01:12h | 7 tickets | add a ticket?



Montag, 26. September 2011

Nackenschlägchen

Hab ich gestern noch lecker aufgetankt? Ja, jetzt weiß ich wofür, denn der Stress mit dem Umzug reicht ja noch nicht, nein, das Kind braucht noch etwas Fieber.

Also, morgen gibt's Kind daheim statt in der Kita, das wird lustig, wenn hier diverse Kerle rumspringen um Möbel abzubauen und Kisten einzupacken.

Das stresst mich alles schon bevor es überhaupt losgeht.

Freue mich schon auf den ersten Mini-Break morgen Abend auf Mutters Balkon. Mit Mutters Futter (hoff ich!). Bevor Runde 2 startet...

Auskotzen Deluxe | ramirez um 00:43h | 8 tickets | add a ticket?



Kopf durchpusten

Genau das richtige vor einer harten Umzugswoche. Also habe ich am Freitag mein Geburtstagsgeschenk von Bruder und fast-Schwägerin eingelöst und war mit beiden und dem Gummibärchen im Movie Park in Bottrop.

Und was soll ich sagen? Schönes Wetter und ziemlich leer da. Anstehen? Wenig bis superkurz. Okay, nicht alles war vor 12 Uhr bereits offen und es war auch alles schon um 17:30 Uhr wieder zu, aber es war deutlich entspannter als in den Saisonmonaten. Nur ein Souvenir für mich habe ich nicht gefunden. Leider keine Piratensachen und ich mag weder die gelbe Eckbirne noch einen der zahlreichen Superhelden haben. Sehr schade.

Heut dann noch ein wenig durch einen Märchenpark spaziert. Lustig, hab ich seit meiner eigenen Kindheit nicht mehr gemacht. Auch wieder ideales Wetter und prima Begleitung.

Dann als Abschluss noch legga Steak beim Argentinier...

Fazit: Geniales vorgezogenes Wochenende. Frisch aufgeladen stürze ich mich dann am Sonntag (also heute) wieder in die Kisten. Die letzten. Montag stehen die starken Jungs vor der Tür. Es wird spannend!

Days like these | ramirez um 02:57h | 1 ticket | add a ticket?



Donnerstag, 15. September 2011

Mamaweh

Das Unsägliche an dem völlig skurilen Event morgen ist eigentlich nicht, dass Münchhausen seine Kanonenkugel ehelicht. Auch nicht, dass sie das kirchlich tun (weil er ja so gottesfürchtig ist...). Auch nicht, dass sie ziemlich betriebsblind in diese Ehe huscht. Nein, das Unsägliche ist, dass seine gesamte Kinderschar der Show beiwohnen muss.

Seine Tochter hat mit dem ganzen Geschiss ein massives Problem - ich wette, das weiß er nichtmal. Denn die Gefühle von anderen Menschen waren ihm noch nie wichtig. Wie es in den anderen Kids aussieht - nach diversen neuen Freunden der Mutter und Freundinnen des Vaters, die sie ja alle haben kennenlernen, wo sie teils haben mit leben müssen - das mag ich mir nicht vorstellen. Zu allem Überfluss lernen sie an diesem Wochenende - ohne den Schutz ihrer Mütter, die ja nicht eingeladen sind, was auch vermutlich noch skuriler wäre - die gesamte Familie der Kanonenkugel kennen. Und wenn sie richtiges Pech haben, dann mit so wunderbaren Sprüchen wie: "Hallo, ich bin deine neue Stiefoma!"

Es wäre mir ein Fest, wenn eins der Kinder den Spruch bringen würde: "Na, davon haben wir ja schon ein paar durch, auf eine mehr kommt's auch nicht an!" Aber das wird wohl nicht passieren und vermutlich ist es sogar besser so.

So, das sind die oberflächlichen Überlegungen daran. Dass mein Sohn eins dieser Kinder ist, dass er da rumspringt und Teil einer Familie werden soll, der ich nicht zugehörig bin, das schmerzt mich immens. Und dass er dort ist, sich das Ganze mit ansehen und mitmachen muss... und ich weiß nicht, wie es ihm dabei geht, ob er klar kommt, der kleine Mann... Das wird ein Wochenende voller Sorgen. Zum Glück habe ich für jeden Abend eine Einladung. Ablenkung tut Not.

Ich will gar nicht zuende denken, was ich ihm wünsche, dem alten Lügenbaron. "Alles Gute" ist es nicht...

Auskotzen Deluxe | ramirez um 17:06h | 16 tickets | add a ticket?