Donnerstag, 27. April 2006

Das Ärgernis mit der Bestellung

Hatte ich mich nicht irgendwann mal furchtbar über den Fund dieser Internetseite gefreut und freudestrahlend verbreitet, dass ich zwei dieser hübschen Bauchbänder bestellt habe?

Tja, klassischer Fall von "zu früh gefreut"!

Ich habe vor knapp 1 Monat die Bestellung abgeschickt.
Am gleichen Tag habe ich - wie verlangt - den vollen Preis überwiesen.
Leider ist bisher NICHTS bei mir eingetroffen. Auch keine Karte eines Paketdienstes. Schlicht: NICHTS!

Also habe ich letzte Woche begonnen, die Damen und Herren dort mittels ihres Kontaktformulares zu löchern, wo denn bitte meine Bestellung bliebe und was denn das Problem sei. In gleichem Text habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich inzwischen umgezogen sei (die Lieferzeit war ja derart überschritten, dass ich nicht vorhersehen konnte, dass ich die neue Adresse hätte angeben sollen) und dass ich die Ware wohl nicht mehr benötigen würde, wenn ich denn nicht mehr schwanger sei.

1. Antwort: "Sie erhalten am Dienstag eine Antwort!"

Super Aussage!

Als ich dann am Freitag noch immer keine Antwort hatte (also, außer der oben genannten), habe ich nochmals nachgehakt, diesmal deutlich vehementer und ganz unverblümt verärgert.

2. Antwort: "Haben Sie inzwischen etwas erhalten?"

Hä? Seit wann beantworten wir Fragen mit Gegenfragen? Was ist denn das für ein Kundenservice? Ihr hockt hier seit 1 Monat auf meiner Kohle und es sagt mir nichtmal mehr warum - oder gar, dass es ihm/ihr leid tut.

Echt, schönen Dank! Wenn die Lieferung nicht bis Samstag hier ist, dann schiebt sie euch sonstwo hin (auch wenn ich es bedaure, die schönen Bänder dann nicht tragen zu können) und schickt mir mein Geld zurück. Plus Zinsen!

Und gleich ein Versprechen hintendran:

Ich werde jetzt mal Anti-Werbung betreiben. Denn einen Einkauf bei www.belly-band-shop.de (La Belly Umstandsmode) kann ich NICHT empfehlen!

Kritisch | ramirez um 18:35h | 6 tickets | add a ticket?



Büro mal nicht so alltäglich

Montag habe ich mein erstes Personalgespräch geführt. Zwar sehr easy und zwanglos, weil ich die Person ja bereits kannte (wir stellen ja nicht jeden ein), aber es war dann doch mal interessant auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen.

Gestern dann das Telefonat mit dem Gehaltsgespräch. Sehr faszinierend, wie tief manche Menschen stapeln. Aber mein Chef und ich hatten ein Mindestgehalt festgelegt, das auf jeden Fall gezahlt werden sollte. Die Kleine lag stumpf mehr als 100 € drunter mit ihrer Forderung und war entsprechend aus dem Häuschen, als ich ihr sagte: "Weniger als "DAS" zahlen wir nicht."

Eigentlich hätte sie daraus bereits ersehen können, dass sie durchaus auch mehr bekommen hätte. Aber nach der Probezeit gibt es eh neue Verhandlungen und so lange sind wir eben alle damit glücklich...

Sehr schön.

Ach so, die Kleine soll mich dann ab Mitte Juni vertreten. Also hoffen wir mal, dass ich sie bis dahin im Job fit kriege...

Bienenstock | ramirez um 12:01h | 7 tickets | add a ticket?