Donnerstag, 23. Februar 2006

Wahrsagungen

Bei Frau Pommesrot hat Frau Eyes den Tipp niedergeschrieben und jetzt bin ich mal gespannt, ob meine frisch bestellte Tarot-Tageskarte mir tägliche Erleuchtung bringt...

Linx | ramirez um 17:20h | 6 tickets | add a ticket?



Ärztelogik

Am 8.2. war er, der Termin für die Fruchtwasseruntersuchung. Nicht angenehm, aber nötig. Okay then... Schieb mir die Nadel durch den Bauch, triff nur das Kind nicht!

Die Ergebnisse sollten erst vorab mit einem neuen Verfahren nach 2 Tagen kommen, dann mit dem normalen Verfahren (weil 100%iges Ergebnis) nach 10-14 Tagen.

Zunächst bekam ich nach 2 Tagen den Bescheid (weil ich eh zur Nachuntersuchung beim Doc war), dass das neue Verfahren nicht angewandt werden konnte, da sich ein wenig meines Blutes in die Fruchtwasserentnahme gemischt hatte, was das Ergebnis hierbei verfälschen würde. Eine Info, die ich mit gemischten Gefühlen entgegennahm. War das der tatsächliche Grund? Ich meine, das Ergebnis wird nicht als wirklich sicher angesehen. Was, wenn das Ergebnis einfach nur schlecht war und sie daher das des normalen Verfahrens abwarten wollten? (Manchmal denke ich mir, ich wäre ein glücklicherer Mensch, wenn ich dümmer wäre und nicht so viel denken würde....)

Okay, also doch noch mindestens 8 Tage warten. Irgendwer möchte mir also Geduld beibringen - oder auch nur was es heißt, mit den Nerven völlig am Ende zu sein.

Gestern waren die 14 Tage um. Eigentlich sollte ich nach dem Ergebnis einen Brief vom Labor nach Hause erhalten. Der kam aber nicht. Seit Freitag konnte ich es nicht erwarten, daheim den Briefkasten zu inspizieren, aber jedes Mal um enttäuscht zu werden. Gestern habe ich dann meinen Doc angerufen, um zu fragen, ob der dem nichtmal hinterhertelefonieren kann.

Was sagt mir seine Assistentin? Dass das Ergebnis bei denen längst vorliegt. Nicht, dass mir mal jemand Bescheid gegeben hätte. Nein. Wozu auch, kann mir doch echt wurscht sein, was da raus kommt. Hallo??? Sie meinte, wenn es einen Befund gegeben hätte, dann hätte man sich schon mit mir in Verbindung gesetzt. Aha. Aber dass es keinen gibt, das muss ich ja nicht wissen. Daaah! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Nun gut. Aber die Hauptsache ist definitiv, dass sie gesagt hat, die Ergebnisse waren negativ. Also für uns positiv weil kein Befund. Unser Kind ist definitiv nur mit jeweils 2 Chromosomen ausgestattet - keins mehr, keins weniger. Und das hat mich so erleichtert, dass ich hier vor meinem Firmen-PC erstmal still und heimlich eine Runde geheult habe...

Gummibaerchen Report | ramirez um 11:13h | 11 tickets | add a ticket?