Montag, 12. März 2007

Schlaf-Störung

Klar, wenn man denn grad mal schlafen kann, weil das Kind neuerdings doch meistens durchschläft, dann kommen andere Dinge, die einen wach machen.

Möglichkeit 1: Frau muss auf's stille Örtchen.
Durch die ständigen nächtlichen Aufstehereien, die man dann meistens nach erfolgreicher Kindsberuhigung zur Blasenentleerung genutzt hat, hat sich der Körper offensichtlich drauf eingestellt, des Nächtens eine solche für nötig zu befinden.

Möglichkeit 2: Mann muss zum Kunden in den Süden.
Ergo stellt er den Wecker auf 3 Uhr, steht oftmals aber erst nach dem 3. Klingeln auf. Wenn er dann doch mal beim 1. Klingeln das Bett verlässt und ich das alles - überraschenderweise - gar nicht mitbekommen habe, dann kann der Süße aber nicht gehen, ohne sich zu verabschieden. Ist ja wirklich süß und erweicht auch mein Herz (und will ich es überhaupt anders haben?), nichts desto trotz ist es nicht ausschlaffördernd.

Möglichkeit 3: Ein Autoalarm geht los.
In Dublin war das ein Geräusch, das man schlicht nicht mehr wahrgenommen hat, weil immer irgendwo einer losging. Vor allem nachts. Aber hier, mitten in der Pampa, quasi am Ar*** der Welt, da macht es mich wach, wenn so ein Ding um 12 Uhr eine Minute lang heult. Vor allem, weil ich meinen Süßen dank des warmen Wetters gerade vorgestern wieder davon habe überzeugen können, dass wir wieder bei offenem Fenster schlafen sollten.

Ich sag's ja: Ich mache drei fette rote Kreuze im Kalender, wenn ich mal wieder eine einzige Nacht durchgepennt habe. Mal so 8 Stunden Schlaf am Stück. Das wär was! Wow!

Moaning Ramirez | ramirez um 08:57h | no ticket | add a ticket?