Sonntag, 11. März 2007

K(l)ein Schlafi

Ich hab grad einen Gummibärchen-Lauf, warum nicht weitermachen?

Habe herausgefunden, dass ein Spaziergang mit dem kleinen Mops in den späten Nachmittagsstunden zwar zu einem Nickerchen führt, ihn das aber trotzdem nicht davon abhält, wegen der frischen Luft und der Abwechslung quasi durch zu schlafen. Kleine Ausrutscher gibt es trotzdem noch manchmal, aber keine stündlichen Schreiarien mehr. Immerhin. Muss die Stubenhocker-Mama mal ihren dicken Hintern bewegen. Ja, treib mich ruhig an, Sohn!

Der Schlafrhytmus ist allerdings noch ausbaufähig. Hoffe ich. Ich finde es ja sehr beziehungstauglich, dass das kleine Wesen sich freiwillig um halb 8 Uhr ins Land der Träume begibt. Dass es dafür aber zwischen 5 und halb 6 Uhr mit der Nachtruhe aus ist, das finde ich eher ... ungünstig. Vor allem wo ich doch von der Natur her eine Langschläfer-Nachteule bin.

Tagsüber schlafen ist für Junior auch noch immer schwierig. Das morgenliche Nickerchen funzt am Wochenende prima im Bettchen und durchaus ausgiebig, aber unter der Woche sind wir ja nicht hier oben in der Wohnung sondern im Büro... Wir werden aber dann unter der Woche nun am Mittagsschläfchen arbeiten, habe ich beschlossen.

Und nachmittags geht es nicht mehr ins Büro sondern eher mal auf Besuche in die Umgebung.

Plus: Krabbelgruppe am Mittwoch Nachmittag.

Plus: Schwimmkurs am Donnerstag Vormittag.

Wir kriegen das Kind schon beschäftigt...

Gummibaerchen Report | ramirez um 10:58h | 6 tickets | add a ticket?


 
jeamuc, Mittwoch, 14. März 2007, 15:27
Ja wie jetzt? (1) Gehst Du nicht jeden Tag mit ihm spazieren? Dann würde mir etwas klarer sein, warum meiner immer so gut schläft (abgesehen vom außerplanmäßigen Nachthunger neuerdings). und (2) Wie viele Stunden Nachtschlaf erwartest Du denn als "Durchschlafen"? Von halb 8 bis halb 6 sind doch bereits satte 10 Stunden!!! Frag mal 'ne Hebamme nach der Definition von "Durchschlafen". Ich glaub, das beginnt bei sechs Stunden (von 0 bis 6 Uhr) wenn ich mich recht erinnere. Alles was darüber ist, können wir uns glücklich schätzen. – Grad geg**gelt: Definition – Also, lass es uns genießen. Und wenn er tagsüber nicht schläft ... dann braucht er es vielleicht nicht. Abends halb acht ins Bett fallen klingt hier fast wie ein Traum. Aber dann würde er den Papa, der nicht vor acht, manchmal erst um neun heim kommt, außer beim Frühstück gar nicht sehen. Ist Deiner denn dann ab halb sechs putzmunter und voll ausgeschlafen?

P.S.: You've got mail ...

linked

 
jeamuc, Freitag, 30. März 2007, 21:14
haste gekriegt?

linked

 
ramirez, Samstag, 31. März 2007, 10:47
Oh, ja, hab ich! Danke!!! Sorry, bin bisher nicht zum Antworten gekommen (ich arbeite seit 2 Wochen an einer Mail für eine Freundin, aber ich werd nie fertig...). So please bear with me...

linked

 
jeamuc, Montag, 2. April 2007, 11:12
kein problem! weil du auch zum kommentar nix gesagt hattest wollte ich nur sicher gehen, dass nix untergegangen ist. ich hab zeit ;o) (zum warten ;o)))))

linked

 
ramirez, Freitag, 6. April 2007, 00:39
You've got answer... Schon gesehen??

linked

 
ramirez, Freitag, 6. April 2007, 00:50
Ach, und um dann mal meine Senf zu der Durchschlaferei dazu zu geben:

Nee, jeden Tag spazieren is nich. Allein wenn ich einkaufen muss ist das schon gecancelt. Prinzipiell würde ich das ja gern miteinander verbinden, aber wir wohnen so weit ab vom Schuss, dass das nicht geht. Und weil wir zwischen zwei Hauptstraßen wohnen (mit genügend Abstand, dass man die nicht mal erahnt), die irgendwie nicht fußgängerfreundlich sind, bietet diese kleine ruhige Insel leider auch nur begrenztes Spaziergangspotenzial. Ich hab da inzwischen zwei lange und eine kurze Tour ausgemacht, das war's. Selbst meine Mutter - die nun wirklich nur 1 Mal pro Monat den Kinderwagen um die Häuser schiebt und dem Spazierengehen an sich deutlich mehr abgewinnen kann als ihre lauffaule Tochter - hat sich schon beschwert ob der Langeweile, die diese paar Weglein bieten. Ob es da nicht andere Wege gäbe. Nee, leider nicht, Mom! Ödness in jeder Hinsicht!

Was Hebammen als "Durchschlafen" bezeichnen kann bei uns übrigens kaum zählen. Seit Jahr und Tag hat der Bengel um halb 8 die Äuglein geschlossen und - scusi - aber wenn ich da 6 Stündlein drauf rechne, dann lande ich in meiner Tiefschlafphase. Und in favour of my relationship werd ich den Teufel tun und selbst um halb 8 ins Bett gehen. Will meinen Kerl dann doch mal zu Gesicht bekommen, dann und wann. Außerdem ist mir wurscht, wie die was betiteln, für mich ist das eben was anderes.

Aber inzwischen ist unser Kleiner ja ein tapferer Durchschläfer - auch in meinem Sinne. Er schläft ja jetzt auch auf dem Bauch. Pennt schön seine 10 Stündlis, wenn ich Glück hab auch mal 11. Derzeit klappt das zwar nicht sooo gut, weil das arme Kerlchen gleich 3 obere Frontzähne gleichzeitig rausdrückt, aber ansonsten ist er inzwischen vorbildlich. (Wenn Papa ihn nicht durch sein lautstarkes Packen auf dem Flur aufweckt...)

So, das sind meine Hirnergüsse dazu. Wie immer direkt und unverblümt, ich hoff du verstehst das richtig. No offense!

linked