Mittwoch, 24. Mai 2006

Baby-Day

Heut morgen war Baby-Day. Erstens hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Das gibt immer ein hübsches s/w Foto von meinem Schatz.

Erster Schock: Der Gang auf die Waage. Ups, bissi viel gegessen letztens, was? Naja, übermäßiger Schokoladengenuss hat noch nie einer Figur gutgetan. Muss ich mich ja nicht wundern, wenn meine gute Freundin P. am Samstag vor meiner Tür fast umgefallen ist, wie rund ich schon bin...

Dann lag ich auch mal am sog. CTG, also dem Wehenschreiber. Das gefiel dem Kleinen jawohl gar nicht, er hat das Ding mit allem geschlagen und getreten, was er hatte. Schön war es zu spüren, wie er doch dann ruhiger wurde, als ich die Hand auflegte. In solchem Maße habe ich meinen Einfluss bei ihm noch nie gespürt.

Nach dem Termin - mit dem beruhigenden Ergebnis, dass alles in Ordnung ist - bin ich kurz beim örtlichen Sonderpostenmarkt rein. Und - BINGO - fand endlich den lang gesuchten Badeeimer. Für 6,95 €. Da gab es dann gleich noch zwei wie Krokodile aussehende Waschlappen dazu.

Kann mir mal jemand begreiflich machen, dass es noch 2 Monate dauert? Bitte BEVOR ich alles gekauft habe...

Gummibaerchen Report | ramirez um 14:18h | 7 tickets | add a ticket?


 
jeamuc, Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:48
wissen scheinst Du es ja anscheinend selber ;o) Und ich denke, kauf, solange Du Dich noch halbwegs unbeschwert bewegen kannst! Je dicker die Murmel da wird, umso anstrengender wird alles. Aber auch alles. Und dann is nix mehr mit stundenlang durch Baby- oder Einichtungshäuser ziehen und so ...

Also, übertreibs noch nicht, aber brems Dich auch nicht zu sehr. Ich glaub, das passt schon.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:59
Ach, ich fand das wohl nur so strange, als ich den Eimer in das Babyzimmer gestellt habe - in dem derzeit lauter volle Umzugskartons und unausgepackte/unzusammengebaute Möbel stehen statt des Kinderbettchens... Es fühlte sich da grad sowas von viel zu früh an...

Das mit der Murmel - ja, da sagste was. Mir sagen jetzt schon alle, ich würd so furchtbar schwanger aussehen und wenn mich jemand fragt: "Wann isses denn so weit?" (Kann ich übrigens nicht mehr hören, die Frage) und ich wahrheitsgemäß antworte, dann krieg ich den geschockten Blick auf den Bauch und ein "wirklich, so lange noch?"

Sprich: Ich seh wohl schwangerer aus als ich bin. Und die Treppen fallen mir auch schon deutlich schwerer als noch vor wenigen Wochen. Ich roll mich wohl zum Kreißsaal... ;o)

P.S.: Sieht man bei dir auch schon was???? Welche Woche biste jetzt? Schon die ersten Blubberblasen im Bauch gefühlt???

linked

 
pommesrot, Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:48
Ich hatte auch beide Male die Ausmaße eine Flugzeugträgers angenommen. Blöd war nur, als ich nach der ersten Geburt (Tim war gerade 4 Wochen alt) gefragt wurde, wann es denn soweit wäre...Boah!

linked

 
ramirez, Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:03
Autsch!
Jetzt stell ich mir mal kurz das extrem peinliche Gesicht vor, als du geantwortet hast...

linked

 
pommesrot, Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:20
Tja, das war so: *räusper*, oh, schon so spät? Ich muss dann mal...

linked

 
jeamuc, Dienstag, 30. Mai 2006, 13:25
uuuuuups,
ei wie peinlich :o)))))

@ramirez: Ja, langsam sieht man was. Aber es lässt sich noch gut tarnen. Kommt halt drauf an, was ich grad anzieh. Letzte Woche bei "H&M MAMA" hab ich mir ein paar Klamotten gekauft, da gibts kein' Zweifel mehr, aber so, mit denen vom vorigen Jahr, fällt's noch kaum auf.

Aber zu Hause, die Blicke und daraus folgenden Zärtlichkeiten von Schatzi sind allerliebst ;o) Er sieht es ja mehr und deutlicher als ich. Ich seh mehr – und zunehmend besorgter wg. Vorgeschichte – die Polster ringsum. Aber dafür spür ich mehr, wenn das kleine immer mal wieder zum toben anfängt ;o)

linked

 
ramirez, Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:42
Aaah, es tobt schon. Schön! Jetzt wird es wirklich wahr - auch für's Kleinhirn... ;o)

Das mit der Besorgnis kann ich verstehen. Ich seh im Moment aus wie ein Medizinball aus der Schulturnhalle. Und wenn ich dann denke: "Noch 2 Monate", dann folgt unweigerlich die Frage: "Wo soll ich denn noch hin wachsen?" Mal abgesehen davon, dass mir meine ersten Schwangerschaftshosen schon nicht mehr richtig passen, weil leider neben dem Bauch auch der Po heftig mitgewachsen ist... Gestern abend im Kino hatte ich mich jedenfalls heftigst in meine Jeans-Latzhose zurückgewünscht.

Wenn das Wetter bald mal besser wird, dann kram ich meine Unisize-Sommerhose aus Thailand wieder aus. Die ist riesig und zum Wickeln und hoffentlich mit dem Belly Band tragbar. Dann bin ich erstmal wieder bequem unterwegs.

Also: Genieß die "kleiner Bauch"-Zeit! Wenn er zu rund wird, dann ist das kein Spaß. Außer, dass dann auch die Tritte absolut deutlicher werden. Das ist natürlich wirklich schön. Ich warte schon drauf, dass ich in dieses kleine Füßchen mal liebevoll reinknabbern kann - so als kleine Revanche... ;o)))

linked