Donnerstag, 18. Dezember 2003

Das große Gähnen

Ich will mich ja eigentlich nicht beschweren. Ich habe erstmal wieder einen Job und das find ich wirklich dufte. Die Kollegen kenn ich ja schon und die sind nett, die Firma ist okay, Chef und ich können uns gut leiden - ich sollte zufrieden sein.

Leider stehen mir aber noch unfassbar langweilige zwei Einarbeitungswochen bevor. Okay, es sind im Endeffekt "nur" 5 Tage. Aber die letzten drei haben mich schon wirklich weichgekocht.

Das Problem:
Die ältere Dame, die ich vertreten soll ist aus dem Hause "Schneckenschleicher". Sie redet so langsam wie sie arbeitet. Sie erklärt mir auch Dinge, die man bei meiner Berufserfahrung nun wirklich voraussetzen kann. Wenn ich dann ganz freundlich einfließen lasse, dass ich das schon weiß, dann interessiert sie das mal so gar nicht und sie redet einfach weiter. - - - Es widerstrebt mir direkt, das Wort "reden" zu benutzen. Das ist verbales Schleichen!

Gestern waren sie und ihre Vorgesetzte am Diskutieren, ob die angesetzte Einarbeitungzeit überhaupt reichen wird. Es wär ja doch alles sehr umfangreich. Is klar! Wenn sie mal in die Hufe kommen würde, dann wären wir schon durch, würd ich sagen. Ich hab aber mein Schandmaul gehalten. Logisch, ich hau ja keine Omis in die Pfanne.

Und diese Ordner, die ich heute mit Ablage bestückt habe!!! (So viel zu der Zeit, die uns davonrinnt by the way...) Am Liebsten hätt ich die sofort komplett auseinandergepflückt. Ein Horror, diese Ordner. Total überfüllt und die "Sortierung" entbehrt jedweder Logik.

Jetzt weiß ich, wozu ich meinen Adventskalender brauche...

Sorry, musste mich mal ein wenig auskotzen! Nu geht's mir besser. Bis morgen früh...

Moaning Ramirez | ramirez um 00:26h | 4 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:53
autsch
ich glaube an deiner stelle würde ich dort tagtäglich mit mordgedanken rumlaufen.
hut ab vor deiner geduld

linked

 
ramirez, Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:55
*Gröhl*
Ich und Geduld. Wenn Du das meiner Ma erzählst, dann lacht die Dich schallend aus.
Ich bin eigentlich 1/3 der Zeit unten bei den Kollegen. Sobald ich Post holen muss oder sowas bin ich eine halbe Stunde lang verschwunden. Die halbe Stunde Mittagspause halt ich sowieso nicht ein...
Heut war ich zwischendurch etwas unwirsch. Erst erklärt sie einem eine zweiseitige Liste (anhand jedes einzelnen Eintrags!!!) und dann erklärt sie was Wichtiges und blättert nach einem Satz schon um. Konnt gar nix sehen - von mitschreiben ganz zu schweigen. Da bin ich wohl patzig geworden. Aber wie Omis so sind: Sie hat nix gesagt. War eher noch freundlicher als vorher...
Noch 4 Tage...

Morgen ist erstmal lange Frühstück. Ein Kollege hat geheiratet. Außer der Weihnachtsfeier hab ich bei der Firma immer gut die großen Feten getroffen. Das morgen ist nur eine kleine, aber alles was ablenkt ist gut!!!

Einwurf an Mrs. K aus B: Stillschweigen über diese Meckerei, klar?! ;o)

linked

 
stormstrider, Freitag, 19. Dezember 2003, 03:10
schön
da haben wir ja mal wieder was gemeinsam. ich hoffe du bist darauf genauso wenig stolz wie ich? ;)

linked

 
ramirez, Freitag, 19. Dezember 2003, 21:27
Bin ich nicht.
Ich hätte gern ein paar Tugenden mehr! Geduld ist eine, die ich noch nie besessen habe...

linked