Freitag, 10. Oktober 2003

Selbst ist die Frau

Natürlich brauch ich für die Hausaufgaben, die nun vermehrt auf mich zukommen, nun einen eigenen Schreibtisch. Da mein alter aus Kindertagen, der im Keller als Stellplatz für den Trockner fungiert, leider zu klein ist für meine langen Beine, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Großartig Geld ausgeben will ich dafür aber auch nicht. Schließlich will ich das Feld hier in spätestens einem halben Jahr wieder räumen. Dann müsste ich das Ding wieder verkaufen oder irgendwo unterstellen - endet immer in Arbeit und Ärger. Kostet dazu noch Geld, das ich für die Reise besser brauchen kann.

Also muss eine Billiglösung her. Und da hab ich mir gedacht, ich probier mich einfach mal am Handwerk. Ich meine, das kann doch nicht so schwer sein, eine Eckplatte zuzuschneiden (das kann man ja meistens auch in Baumärkten machen lassen) und an die Wand zu dübeln. Zwei Füsse für vorne und dann steht das Ding.

Naja, mein erstes Mal... We'll see how it works out. I'll keep you updated... ;)

Just telling you | ramirez um 18:39h | 2 tickets | add a ticket?


 
outrage, Freitag, 10. Oktober 2003, 20:35
Tipp:
Vier Füsse kaufen und nicht an die Wand dübeln. Erstens: macht weniger Dreck. Zweitens: Du kannst das Ding auch mal verrutschen. Und drittens kann man bei der Beschaffenheit der Wand böse Überraschungen erleben.

linked

 
ramirez, Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:04
Guter Tipp...
soweit. Allerdings wird es ein Eckschreibtisch, also das mit dem Verschieben hat sich eh damit erledigt (weil einzig mögliche Ecke) und das mit den Beinen - könnte wacklig werden.
Die Wände sind okay. Schon seit 20 Jahren im Test und bisher noch keine Problemäußerungen des Hauptmieters - und das will was heißen... *schiefgrins*

Hab mir gedacht, ich guck mir morgen im Baumarkt einfach mal die Lösungen an, die zur Auswahl stehen. Vielleicht begegnet mir da ja noch die Erleuchtung...

linked